• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

  • bis 20 Zoll

    Stimmen: 3 0,5%
  • 22 Zoll

    Stimmen: 28 4,3%
  • 23 Zoll

    Stimmen: 29 4,4%
  • 24 Zoll

    Stimmen: 216 32,9%
  • 27 Zoll

    Stimmen: 272 41,4%
  • 30 Zoll

    Stimmen: 59 9,0%
  • ab 32 Zoll

    Stimmen: 31 4,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 19 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    657
  • Umfrage geschlossen .
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

[x] 30 Zoll

Der Nächste wird ein 30" mit 4K - vorher bleib ich bei 24" mit FHD. Das wird aber noch ne Weile dauern.
 
AW: Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

Mein Nächster wird wahrscheinlich ein 27" IPS aus Korea.

Alternativ denke ich im Moment über ein 29 21:9 Bildschirm nach, da er ein breiteres Sichtfeld bietet und nicht ganz so viele Pixel hat (also auch nicht so GPU lastig)

Allerdings ist die Spielunterstützung vor allem bei älteren Spielen nicht so Top.

Über genug Arbeitsplatz mache ich mir keine Sorgen, da ich noch einem 22" und einem 20" 1680*1050 Bildschirm habe, die ich bei Bedarf anschließen kann.

Das wichtigste ist für mich das mein nächster Monitor bessere Farben bietet :daumen:
 
AW: Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

Kommt darauf an ob mein "Arbeits"LCD oder mein "Multimedia/Fermseher"LCD zuerst kaputt geht.
Ist es der erste wird sicher wieder was um die 22-24" das reicht.
Ist es das zweite ab 40".
 
AW: Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

Im Moment 3 x 23"...
WENN ich in 2-3 Jahren Geld habe, Beamer oder 3 x 27-30"
mit der passenden Karte natürlich "daumen"
 
AW: Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

[x] Sonstiges

Werde mir kein LCD mehr kaufen. Habe momentan eine 105" Leinwand, hoffentlich reicht die bis ans ende meines Lebens.
 
AW: Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da ich langsam mal anfangen will, einigermaßen farbverbindlich arbeiten zu können, schaue ich mich nach guten Monitoren um, die man sich auch noch leisten kann. Aktuell käme für mich dabei ein 24"-Modell in Frage, das auf dem Schreibtisch steht, oder aber ein 27"-Modell, das dank Wandhalterung auch mit etwas mehr Abstand betrachtet werden könnte. Je nach Situation will ich nämlich den ganzen Bildschirm auf einen Blick erfassen können und nicht großartig die Augen oder den Kopf bewegen müssen. Mag faul klingen, ist aber nur pragmatisch.
 
AW: Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

Sind wir hier bei Wünsch-Dir-Was? Dann nehme ich erstmal 2-3 27er mit brauchbaren ppi (also kein FHD) ... und ne Coke Zero :).

Back to Realtiy wird das finanziell noch eeeeetliche Jahre dauern und wer weiß, was dann an Vorlieben existiert...
 
AW: Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

Ich sag mal 23". Aber ich will mich eigentlich gar nicht mit Gedanken über eine Neuanschaffung tragen. Hab zig andere Sachen die ich mir lieber kaufen würde als ein neues Display... 23" wäre die Notlösung für ein günstiges 1080p Panel.
 
AW: Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

Und noch eine Zukunftsspekulation darüber was in 5 Jahren üblich sein wird. Ich würde mal pauschal 24Zoll nehmen. Momentan bin ich ja schon bei 21-23 Zoll.
 
AW: Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

Wird zwar vermutlich noch eine weile Dauern (1-5 Jahre), aber der nächste soll 27" haben.
Auf keinen Fall wird dieser lediglich FullHD bieten, es müssen mind. 2560x1440 sein, lieber eine noch höhere Auflösung.
 
AW: Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

Also ich spiel jetzt schon Ewigkeiten auf einem 27" und recht viel größer wird der Schirm nicht mehr werden für den Schreibtisch.
Vielleicht irgendwann noch 30 aber ich find die 27" irgendwie perfekt und gerade noch gut überschaubar.
 
AW: Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

30 Zoll oder 27 Zoll mindestens 2560x1440Auflösung und hoffentlich bis dahin auch mit 120Hz .Habe derzeit 27" 120 Hz Full HD weil einfach die Graka Leistung noch net durchgehend ausreicht wenn es noch bezahlbar sein soll.Keine Single GPU hat jetzt schon die Power für 60 FPS und mehr bei diesen Auflösungen und ist Zukunftssicher (Leistung kommende Spielegenerationen) ausser man nehme Sli oder Cross was nicht in Frage kommt.
 
AW: Welche Bilddiagonale hat das nächste LCD?

[x] 27"

Aktuell hab ich 2x 23" im Einsatz, würde mir aber einen größeren dann holen. Aber das Problem ist der Platz.
Bitte Ikea, bringt längere Schreibtische raus! 1,50x0,75m ist zu klein für 2x 27"+2x Lautsprecher, selbst bei meine beiden 23" passte mit Lautsprecher nicht mehr drauf und daher steht der 3. auf den 2. Schreibtisch :ugly:
 
Zurück