AW: Welche Auflösung haltet ihr bei CPU-Spiele-Benchmarks für sinnvoll?
Ob Flaschenhals oder nicht: Bei einem CPU-Test ins Grafiklimit zu rennen, ist nicht zielführend.
Deswegen sollte/muss man das halt rausarbeiten, woran es denn jetzt hackt.
Es ist leider so, dass die meisten Leute leider einfach nicht die Zusammenhänge verstehen bei solchen Tests, bei denen man ganz bewusst ein Limit beseitigt. Da wird dann ne Super CPU mit ner "grüppel" GPU verbaut.
Engines sind heute auch total unterschiedlich, die GPU Entwicklung hat sich massiv verlangsamt, genau wie die CPU entwicklung.
Früher war es doch so, das man durch "falsches" sparen an der CPU binnen eines Jahres wirkliche Leistungsprobleme bekommen hat, bzw von Anfang an welche hatte. Das ist heute faktisch gar nicht mehr der Fall.
Ich seh die Relevanz von CPU-Tests, einfach aufgrund der massiv gefallenen Wichtigkeit von CPU-Leistung, als deutlich niedriger an als früher. Vor allem, was bringt mir eine "Ist unter 720p 20% schneller" Aussage, wenn es statt 200 FPS 220 FPS sind? Bis die GPUs das mal aufgeholt haben, ist die CPU eh hoffnungslos veraltet. Das ist in meinen Augen dann einfach "Leistung für die Zukunft" gekauft, was in diesem Rahmen einfach totaler schwachsinn ist.
Zu dem Thema habe ich ja aber durchaus hinreichend meine Meinung kund getan, weshalb ich es hierbei auch belassen werde.
Mir ist klar, dass die Tests so für euch deutlich! aufwändiger sind, da man viel mehr herausarbeiten und erklären muss. Am Ende ist dies aber für die Leute viel viel viel verständlicher als die fokusierten Tests, die sie dann selbst bewerten müssen.
Seht es doch als Chance, einen richtig guten Kaufgrund für die Print zu schaffen/haben