Weihnachts-DDOS: Hacker gegen Hacker und alles nur für die Sicherheit

AW: Weihnachts-DDOS: Hacker gegen Hacker und alles nur für die Sicherheit

DDOS ist kein Angriff auf die Sicherheit. Im Gegenteil: Ein nicht erreichbarer Dienst kann auch keine Daten leaken oder unerlaubten Zugriff gestatten.
Trotzdem: Reguläre DDOS Angriffe kann man abwehren. Ich bin mir aber auch sicher, dass Valve/MS/Sony jeden Tag DDOS Attacken ausgesetzt sind und trotzdem online bleiben.

Wenn solche Seiten, welche Schadsoftware, z.B. DNS-Changer, aufdecken, so hart DDOSed werden, dass kein Zugriff mehr auf diese stattfinden kann, ist das schon ein deutlicher Angriff auf die Sicherheit.
 
AW: Weihnachts-DDOS: Hacker gegen Hacker und alles nur für die Sicherheit

DDOS ist kein Angriff auf die Sicherheit. [...]

Availability (also Verfügbarkeit) wird üblicherweise auch zur Security gezählt. Man erinnert sich vielleicht an das Kürzel CIA (Confidentiality, Integrity, Availability, hat nichts mit intelligence service zu tun
05%20sm_.gif
)
 
Zurück