News KI für Hacker: WormGPT, FraudGPT, DarkBert und DarkBart aus dem Darknet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu KI für Hacker: WormGPT, FraudGPT, DarkBert und DarkBart aus dem Darknet

Auch mit den Daten aus dem Darknet werden KI-Chatbots trainiert und dabei darauf spezialisiert, Hacker und solche, die es werden wollen, bei ihren zumeist kriminellen Aktivitäten zu unterstützen. Den Werkzeugen dienen dabei ChatGPT und Google Bard als Vorbild, was auch die Namensgebungen, wie WormGPT, FraudGPT oder DarkBart, verdeutlichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: KI für Hacker: WormGPT, FraudGPT, DarkBert und DarkBart aus dem Darknet
 
Joa, die "böse KI" :devil:wird uns noch graue Haare bescheren. Kritische Infrastruktur wie z.B. AKWs hacken; die KI feilt sich unterfordert die Nägel und fragt: Gähn, mehr nicht ??? :ugly:

Da werden wir noch viel "Spaß" mit bekommen, auch wenn ich das Thema KI sehr spannend finde.
 
Die Anti-Malwaresoftware arbeitet dann auch mit KI denk ich mal. Da hat man dann sowas wie Robotwars, wo dann die eine KI angreift und die andere permanent verteidigt. Wenn man den schädlichen Netzwerken wenigstens die Infos über Fehlschläge und somit auch den lerneffekt nehmen könnte.. Das ganze entwickelt sich grad schneller als ich noch hinterher komme, muss ich gestehen.

Grad erst staune ich über NVidia's Canvas App die Landschaften aus bunten Flecken macht und zack, auf einmal ballern die Leute mit Smartphones ChatGPT und co mit tonnenweise nonsens zu und versuchen die KI zu verarschen..
Mal sehen wann sich das rächt. Es gibt bei all dem Spaß, wie man sieht, genug Leute die dran sind, aus Werkzeugen Waffen zu machen.

Im Zweifelsfall kann man am PC zumindest noch den Stecker ziehen ;P
 
ÖÖÖMM was habt ihr anderes erwartet? Der Terminator lässt grüßen.
Ich dachte eher das ist so eine Vorstufe von Bender aus Futurama. Bender Version 0.1. :lol:

Das Mirakelpräparat Fraudulin feiert Premiere als Computerprogramm.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das gab es sonst nur in Zahnpasta.
 
Es ist wohl der Traum eines jeden Software-Entwicklers eine denkende KI zu entwickeln und das wird es wohl bleiben. Die jetztigen KI's können auch das, was die Algorithmen hergeben und können auch nur so gut genutzt werden, wie der Anwender ist, der davor ist. Also doch kein Weltuntergang. Wir sind noch weit entfernt von eigenständiger KI. Schließlich arbeiten sie nur ihr Programm Schritt für Schritt ab.
 
Zurück