Wegen Abgrenzung von Killerspielen: DFB setzt auf E-Soccer statt E-Sport

Der DFB ist auch nur eine Marionette des Zeitgeistes.
Wir alle sind Produkt unserer Kultur, oder? Allerdings gibt es immer mehr Kulturlose in Deutschland, deren Verhalten soweit vom Zeitgeist entfernt ist, dass sie anerkannte Menschenrechte mit Füßen treten. Oder gibt es vielleicht doch einen Zusammenhang von Menschen, die anderer Behausung anzünden, Hunde auf sie hetzen oder gar erschießen und bestimmten Vorlieben für Spiele? Niemand behauptet, dass jeder durch das Spielen von Killerspielen zum Amokläufer wird, dass es aber bei einigen wenigen vorhandene aggressive Tendenzen verstärkt, sollte jedem klar sein. Viele Spiele sind von ihrem Aufbau und ihrer Gestaltung darauf ausgerichtet, ähnlich den Daddelautomaten in Kneipen, Menschen abhängig und spielsüchtig zu machen. Nicht jeder ist dafür anfällig. Ist man aber erst einmal süchtig nach einem Spiel, funktioniert das Belohnungssystem nicht mehr, es bleibt nur noch die Aggression. Das betrifft nicht nur Killerspiele, dort aber je nach Studie gehäuft.

Verblüffend ist immer wieder die Übereinstimmung von wissenschaftfeindlichen Gruppen mit AfD Wählern. Gut, liest man als Mensch des Zeitgeistes deren Programm, fällt einem z.B. zu unwissenschaftlichen Aussagen zum Klimawandel nur die Kinnlade herunter. Andere, den Zeitgeist der Aufklärung ablehnende, johlen und wählen den Stumpfsinn
 
Niemand behauptet, dass jeder durch das Spielen von Killerspielen zum Amokläufer wird, dass es aber bei einigen wenigen vorhandene aggressive Tendenzen verstärkt, sollte jedem klar sein. Viele Spiele sind von ihrem Aufbau und ihrer Gestaltung darauf ausgerichtet, ähnlich den Daddelautomaten in Kneipen, Menschen abhängig und spielsüchtig zu machen. Nicht jeder ist dafür anfällig. Ist man aber erst einmal süchtig nach einem Spiel, funktioniert das Belohnungssystem nicht mehr, es bleibt nur noch die Aggression. Das betrifft nicht nur Killerspiele, dort aber je nach Studie gehäuft.
Naja, es gibt auch Studien die gegenteiliges rausgefunden bzw die Behauptungen entkräftet haben. Kommt ja andauernd was neues.
Und doch... wenn mal wieder was passiert sind es zuerst die "Killerspiele" die beschuldigt werden. War schon oft so.;)
 
@ interessierterUser

Wie ein einzelnes Wort jemanden dermaßen "triggern" kann.

Welche Kultur?
Teil des Zeitgeistes ist es, seine Kultur gar nicht zu kennen oder sie mit Füßen zu treten. Es ist richtig. Es gibt immer mehr Kulturlose in Deutschland in Zeiten des absoluten Relativismus.
Ihr könnt ja gerne noch so sehr versuchen, für alle Probleme die AFD und deren Wähler verantwortlich zu machen. Man weiß ja bereits aus der Medizin, dass das Angehen von Symptomen viel besser ist, als die Ursache zu bekämpfen. Wo kämen wir bloß hin, wenn man Probleme lösen wollte, wenn es doch viel einfacher ist, welche zu schaffen. :)

Deinen Äußerungen zu Videospielen stimme ich zu. ;)
 
Naja, es gibt auch Studien die gegenteiliges rausgefunden bzw die Behauptungen entkräftet haben. Kommt ja andauernd was neues.
So funktioniert Wissenschaft.
Und doch... wenn mal wieder was passiert sind es zuerst die "Killerspiele" die beschuldigt werden. War schon oft so.;)
Das schreiben Menschen, die vom Verkaufen ihrer Nachrichten leben wollen. Von GEZ bezahlten Journalisten wie im DLF lese ich sowas nicht, in Schundmedien wie der Blöd natürlich

....Es gibt immer mehr Kulturlose in Deutschland in Zeiten des absoluten Relativismus....
Das ist falsch. Den Stumpfsinn gab es immer schon, er interessierte nur nicht, weil es keine Multiplikatoren gab. Kulturprägend war das Bildungsbürgertum und in bedingtem Maße die Hochwohlgeborenen, heute meint jeder Hinz und Kunz, sich zum Influenzer ausschwingen zu müssen oder gegen die Menschenrechte zu demeinstrieren und der kultlose Bodensatz, der Theater nie von innen sah und Kunst als entartet kategorisiert, formuliert sich. Unsere allgemeine kulturlosig wird umso augenfälliger, je mehr der Bodensatz in Kontakt mit Menschen aus Städten kommen, die seit 4000 Jahren bewohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es gibt auch Studien die gegenteiliges rausgefunden bzw die Behauptungen entkräftet haben. Kommt ja andauernd was neues.
Und doch... wenn mal wieder was passiert sind es zuerst die "Killerspiele" die beschuldigt werden. War schon oft so.;)

Zumindest darfst du völlig ungeniert GTA spielen. :daumen:
Gewalt in Videospielen: "GTA"-Spielen macht nicht aggressiver - SPIEGEL ONLINE
Man beachte bei Studien immer, wie alt sie sind und unter welchen Bedingungen sie erstellt wurden. Viele Studien wurden schnell widerlegt oder sind methodisch mangelhaft.
 
Wenn ich Fußball höre, dann denk erst an Hooligans, Randalieren und die rechte szene. Dazu Hochrisiko Spiele samt 1000en Polizisten die wir bezahlen, nicht der feine DFB. Der sackt lieber die Kohle ein.
Die sollten solangsam mal selbst den Ball flach halten

Und wenn ich an PCs denke, sehe ich bleiche, pickelige Kellerkinder...
Bravo die Vorurteile.
 
Zurück