• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Weg vom Omen Accerlator zum neuen PC

Konnte nicht warten :D muss ich den takt der Speicher im BIOS einstellen? Weil er da zu niedrig ist und so passen die Plätze der rams ja?
 

Anhänge

  • IMG_20200128_193530.jpg
    IMG_20200128_193530.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20200128_192133.jpg
    IMG_20200128_192133.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 64
RAMs sind richtig auf A2 und B2.
dir werden 2400 angezeigt.
Jetzt gehst du auf Memory links und aktivierst das XMP Profil, bestätigen, fertig.
Da müsste dann i. dr. R. (es sind die Aegis, oder?) beim nächsten Biosbesuch dann 3000 stehen.
 
Servus,
Jetzt habe ich sogar Wärmeleitpaste bestellt, dabei ist ja bei der neuen CPU bzw. Am Lüfter bereits was drauf.
am Lüfter ist Wärmeleitpaste drauf? Die sollte normal auf dem Kühlerboden des boxed-Kühlers aufgebracht sein.

Hier ist mir aufgefallen das uns wohl durchgerutscht ist dir einen besseren CPU-Kühler wie z.B. den Brocken 3 zu empfehlen.

Dann nochmal der Form halber, nutze doch den Bearbeiten-Knopf wenn du deinen Beiträgen noch etwas hinzufügen möchtest, und in der Zwischenzeit niemand geantwortet hat ;)!

Gruß Lordac
 
RAMs sind richtig auf A2 und B2.
dir werden 2400 angezeigt.
Jetzt gehst du auf Memory links und aktivierst das XMP Profil, bestätigen, fertig.
Da müsste dann i. dr. R. (es sind die Aegis, oder?) beim nächsten Biosbesuch dann 3000 stehen.

Crucial Ballistix Sport LT BLS2K16G4D32AESB 3200 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 32GB, (16GB x2), CL16 (Grau)

Also müsste dann 3200 stehen?

@Lordac. sorry hab es übers Handy nicht hinbekommen :D
Natürlich ist die Paste am Körper :)
Sollte ich nochmal einen anderen Lüfter besorgen?


Kann eigentlich von unten was am Mainboard überhitzen wenn ich es aufgelegt betreibe? Also ohne Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

einen anderen Lüfter würde ich nicht kaufen, wenn dann einen besseren/stärkeren CPU-Kühler als solches, bei dem in der Regel ein Lüfter mit dabei ist.
Du kannst den boxed-Kühler auch erst mal testen, sollte er dir zu laut sein, kaufst du denn schon erwähnten Brocken 3, oder Mugen 5.

Gruß Lordac
 
Ok danke euch.

Die Lautstärke wäre nicht das Thema was mich stört, wenn muss er die Leistung bringen.

Windows 10 wird schon installiert, dann kann ich bis morgen das Gehäuse da ist nämlich schonmal mw laden heute nacht :)

Edit: ;)

Cod MW läuft schonmal bei 1080p in max setting (ohne RTX) bei rund 150fps.

Mal testen wenn der neue Monitor da ist.

Edit 2:

Fertig :)
 

Anhänge

  • IMG_20200129_193228.jpg
    IMG_20200129_193228.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Zurück