WD Red 8 TB. Klackerndes Geräusch???

AW: WD Red 8 TB. Klackerndes Geräusch???

Laut Smart ist deine Platte neu und topfit.

Klackern tun Festplatten aus vielen Gründen, beispielsweise normale zufällige Zugriffe (das klackern ist die sprunghafte Bewegung des Schreib-/Lesekopfes) oder das aktivieren des Energiesparmodus, wenn der Schreib-/Lesekopf ggf. in die Parkposition gefahren wird, das klackt auch. Alles normal. ;)
 
AW: WD Red 8 TB. Klackerndes Geräusch???

Oder bei Plattenselbsttests, oder wenn bei SMR-Platten Daten aus dem Cache auf die Platter geschrieben werden...
 
AW: WD Red 8 TB. Klackerndes Geräusch???

Mh dann sind vielleicht größere Festplatten lauter als kleine mit weniger scheiben?

Hier nochmal ein Link beim Hochfahren des PCs: Vocaroo | Voice message
mit geschlossenem Gehäuse und ca 50cm Abstand.

Das Problem die ist halt nie still sondern klackert alle 5 sek vor sich hin. War bei meiner alten nie so.

Habe mir erstmal eine weitere Platte bestellt da ich einfach nicht glaube, dass das normal ist, die meisten berichten von nicht wahrnehmbarer Platte... kann ich nicht glauben, ansonsten werden es wohl echt zwei 3 oder 4TB Red Platten die nochmal ne Ecke leiser sein sollen. Die Platte läuft immerhin immer wenn ich am PC bin, das muss gut überlegt sein :/
 
AW: WD Red 8 TB. Klackerndes Geräusch???

Hast du mal geschaut nach welcher Zeit die HDD in Standby geht und ob es dann weg ist?

Du kopierst aber nix aktiv auf die Platte oä. wenn du die Geräusche hast oder?
 
AW: WD Red 8 TB. Klackerndes Geräusch???

Habe 2 minuten eingestellt aber bisher war sie noch nicht im standby ^^ und wenn ich was drauf kopiere, wird das klackern auch nicht mehr oder weniger. Leider kann ich die HDD mit HotSwap auch nicht ausschalten, keine Ahnung warum dies bei der nicht geht. :/
 
Zurück