Watch_Dogs GraKa Auslastung

Schnabulator1337

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Habe gerade seit wenigen Wochen wieder einmal Watch_Dogs gestartet und festgestellt, dass selbst auf niedrigen Einstellungen die FPS auf durchschnittlich 30-40 sinken, obwohl ich es auch schon locker auf Hoch mit rund 60 FpS spielte.
Ein Blick auf das OSD des Afterburner sagte mir, meine Graka sei nur zu 60% ausgelastet. Wie kann man das ändern?

System:
i5 3570k (Non OC) [Thermalright HR02 Macho]
8GB G.Skill RipjawsX
GA-Z77-DS3H
MSI GTX 770 2GB Gaming (Nicht zusätzlich getaktet)
Samsung 840er SSD 120GB (Only OS)
WD Caviar Blue 1TB (Hier sind die Spiele drauf und Origin/Steam/Uplay)
Bequiet! Straight Power E9 580Watt
Fractal Design Define R4 mit Standard Lüftern
LG GH24NS DVD-Brenner
 
Und jedesmal wenn sich die Graka langweilt, dann kann man von einem CPU-Limit ausgehen, EGAL wie die CPU ausgelastet ist. (Wenn man von vsync oder einem FPS-Limitier absieht)
Verständlicher?
 
Und jedesmal wenn sich die Graka langweilt, dann kann man von einem CPU-Limit ausgehen, EGAL wie die CPU ausgelastet ist. (Wenn man von vsync oder einem FPS-Limitier absieht)
Verständlicher?

Ich hatte dein Beitrag davor schon verstanden :)
Aber das ist ja noch eine klare Bestätigung wenn 4 Kerne durchgehend zu ~95% ausgelastet sind ^^ Aber ja klar, wenn die Graka nicht ausgelastet wird, bremst (meist) die CPU :) (in Spielen^^)
 
Zurück