Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

bei mir läuft die nvida gt 430 mit meiner r9 280 x mit so läuft es noch mal besser
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Bin ich froh, dass ich mich vor einem Jahr für eine 3GB Karte entschieden habe. Habe immer meine konstanten 30FPS auf Ultra mit 2x MSAA. Watch_dogs lässt sich mit 30FPS sehr gut spielen.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Alter leute grad extra nochmal auf meiner HD 7870 getestet!!!

Settings: 1080p, ultra sttings (bis auf Schatten + Texturen auf hoch) und SMAA

Ergebnis: 35-45 fps avg. Ohne irgendwelche Zwischenruckler oder so.

Also hört doch mit diesen mist auf mit von wegen miesen port usw. Wenn ihr zu unfähig seit ein Spiel passend zu eurer Hardware einzustellen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :what:

Naja, allen mein Beileid, die (mal wieder) mit diesem Spiel auf Ubisofts PR-Terror reingefallen sind. :lol:
Danke ebenfalls. Verpasst ein gutes Spiel, das endlich auch mal etwas neues bringt.
Hoffe holst es wenigstens nach, sobald es auf der Pyramide liegt. ;)

Zum DLC: Das gehört zum Season Pass. Und war seit Wochen klar, das der kommt.
Aber klar man kauft sich nen Season Pass und wartet dann ewig. Ist wohl den leuten lieber. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Bin ich froh, dass ich mich vor einem Jahr für eine 3GB Karte entschieden habe. Habe immer meine konstanten 30FPS auf Ultra mit 2x MSAA. Watch_dogs lässt sich mit 30FPS sehr gut spielen.

komisch ich hab 60 fps mit 2x txaaa auf alles ultra und fullhd :)

anosnten kann die diskussion hier langsam enden, habt ja nun genug gehatet :)
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

MSAA haut einfach in Watch Dogs enorm rein. Dazu ist halt die Frage ob er Vsync on oder off hat. ^^
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Nach ihren 5 1/2 Jahren frage ich mich da echt was die da getrieben haben ausßer Kaffee trinken...
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Nach ihren 5 1/2 Jahren frage ich mich da echt was die da getrieben haben ausßer Kaffee trinken...

kauf dir das spiel und schau es dir an, bei so einer inkompetenten aussage hast du es noch nicht gespielt ... hauptsache schei** gelabert wa?
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ich denke mal die haben auch an vielen anderen Projeken gearbeitet ... und deswegen hats solange gedauert.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ich denke mal die haben auch an vielen anderen Projeken gearbeitet ... und deswegen hats solange gedauert.

An Watch Dogs saß ein eigenes Team dran. Genauso auch wie es bei anderen Spielen üblich ist.
Da wird sich nicht nebenbei an anderen Projekten/Spielen beschäftigt.

Das Game hat eine eigene entwickelte Engine (Disrupt Engine) spendiert bekommen. So ein Grundgerüst ist nicht von heut auf morgen fertig.
Wenn die fertig ist, kann sich auch erst auf das eigentliche Spiel konzentriert werden. ;)

Nur weil ein einziges (Publisher) Studio dahinter hängt, heißt das doch nicht, das nur ein großes Team existiert. :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ich geh aber davon aus da bei AC auch mehrere Studios drann gearbeitet haben, das würd das untermauern das es so gemacht wurde !
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Alter leute grad extra nochmal auf meiner HD 7870 getestet!!!

Settings: 1080p, ultra sttings (bis auf Schatten + Texturen auf hoch) und SMAA

Ergebnis: 35-45 fps avg. Ohne irgendwelche Zwischenruckler oder so.

Also hört doch mit diesen mist auf mit von wegen miesen port usw. Wenn ihr zu unfähig seit ein Spiel passend zu eurer Hardware einzustellen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :what:


Hab ich was verpasst oder seit wann gelten 35-45 FPS im PCGH Forum als Flüssig? Das dumme ist halt das CPU limit, das bei mir bei im Schnitt ca 45 FPS einsetzt. Da hilft Details reduzieren auch nicht, wenn sich die GPU langweilt...

Versuch doch mal auf 50-60 FPS avg (beim Autofahren durch die Stadt) zu kommen und verrate uns dann, bei welchen Settings du gelandet bist.

Aber ich habs mittlerweile eh deinstalliert, nachdem ich es durch hatte. Most overhyped game ever.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Kannst ja davon meinetwegen ausgehen, aber macht dies nicht gleichzeitig wahrer. ;)

Wie bereits erwähnt. Ein Grundgerüst musste erst einmal her. So etwas braucht seine Zeit. :)

Hab ich was verpasst oder seit wann gelten 35-45 FPS im PCGH Forum als Flüssig? Das dumme ist halt das CPU limit, das bei mir bei im Schnitt ca 45 FPS einsetzt. Da hilft Details reduzieren auch nicht, wenn sich die GPU langweilt...

Versuch doch mal auf 50-60 FPS avg (beim Autofahren durch die Stadt) zu kommen und verrate uns dann, bei welchen Settings du gelandet bist.

Aber ich habs mittlerweile eh deinstalliert, nachdem ich es durch hatte. Most overhyped game ever.

Hab ich was verpasst oder seit wann schrieb ich etwas von absolut flüssig? :what:
BTW ist das genauso wieder Ansichtssache. Dem einen genügen 30 fps, dem anderen wiederum erst wieder 120. :ugly:

Aber nu gut sind also 35-45 fps in einem third person spiel absolut unspielbar. Verstanden. :D

Und ich sprach von einer HD 7870 auf fast max. details!
Knall alles auf hoch runter, dann haste deine 60 fps. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Nochmal. CPU Limit -> ~ 45 FPS @ Hoch
CPU Limit 50-55 FPS @ Mittel
CPU Limit 60-70 FPS @ Low

Zu sagen das Game ist schlecht optimiert ist da mehr als gerechtfertigt.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Kann leider nur von nem i7 reden. (hab kein i5 vor ort)
Das Spiel wurde aber auch nicht umsonst als ein spiel das cpu manpower braucht betitelt.
Jetzt sollte man doch nicht so überrascht tun, als ob darauf überhaupt nicht vorbereiten wurde. ;)

Ersten Patch abwarten (gut bist schon durch xDD) und weiter schauen.
Find´s trotzdem übertrieben zu sagen, dass das Game schlecht optimiert ist, wenn ich es mit einer mittlerweile Einsteigerkarte fast auf max Details (ich sag das jetzt mal vorsichtig) "flüssig" spielen kann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Nun ja, mein i5 ist ein stück schneller als ein i7 940, sollte er auf stock sein. Folglich solltest du eigentlich auf ähnliche Werte kommen.

Aber wie gesagt, mir ist es mittlerweile eh egal. Wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass der Frust bzgl schlechter Performance hauptsächlich von der hohen CPU Last kommt. Wenn es nur die GPU wäre und man die Last von Ultra auf High deutlich reduzieren könnte und entsprechend die FPS steigen würden, dann wäre ja alles in Ordnung. Aber um mit nem i5 die 60 FPS zu knacken muss man die Grafik auf PS2 niveau schrauben. Das ist einfach ärgerlich.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Nun ja, mein i5 ist ein stück schneller als ein i7 940, sollte er auf stock sein. Folglich solltest du eigentlich auf ähnliche Werte kommen.

Ist er ja auch. ^^
Der Rechner wo die HD 7870 verbaut ist, besitzt auch nen i7 3770K. ;)
(Steht gleichzeitig meiner Freundin zur Verfügung :D)

Auf meinen i7 940 und meiner GTX 770 komme ich selbst auf die besagten 45 fps allerdings auf ultra (texturen auf hoch da ruckler eben :D)

(CPU Limit, da limitierte IPC, was bei der CPU ja so langsam kein Wunder ist.)
Auf dem i7 3770K sollte ich wesentlich mehr fps erreichen können. Müsste ich mal testen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

MSAA haut einfach in Watch Dogs enorm rein. Dazu ist halt die Frage ob er Vsync on oder off hat. ^^
natürlich mit Vsync, ich mag diese plötzlichen Framdrops nicht, lieber konstante 30FPS. Es fühlt sich so viel geschmeidiger an :daumen: Wenn es ein Spiel wie Battlefiled währe dann OK, reichen die 30FPS natürlich nicht mehr aus. Aber bei solche third Person Spiele hau ich mir immer Vsync rein, um hässliche Framedrops zu vermeiden, leider schafft mein PC keine konstanten 60FPS^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Aber um mit nem i5 die 60 FPS zu knacken muss man die Grafik auf PS2 niveau schrauben. Das ist einfach ärgerlich.

Selten so einen Mist gelesen. PS2 Niveau ja nee ist klar. Der I5 ist nun mal ein 4 Kerner und kommt schnell an seine Grenzen.;)
 
Zurück