AW: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben
Denkt mal nach: Was hat der Publisher von einer Demo?
Auf der Positivliste steht, dass zögernde Käufer vom Spiel überzeugt werden können.
Negativ ist, dass erstmal Kosten dafür entstehen.
Es besteht die Gefahr, dass wegen der investierten Entwicklungszeit mehr Fehler es in die Vollversion packen. Das bedeutet schlechte Bewertungen in der Fachpresse.
Unsichere Käufer, die sonst zugegriffen hätten könnten abgeschreckt werden (z.B. nervige Demo-Beschränkungen, technische Probleme, Bugs).
Verglichen mit andern Marketingmaßnahmen birgt die Demo relativ viele Gefahren und ist teuer.
Außerdem gibt es mittlerweise durch "Let's Plays" die Möglichkeit kurz nach Release sich ein Bild vom Spiel zu machen.
Kein Demo zu machen ist für den Publisher die "Nummer sicher" und deswegen sind Demos auch so selten geworden.
Denkt mal nach: Was hat der Publisher von einer Demo?
Auf der Positivliste steht, dass zögernde Käufer vom Spiel überzeugt werden können.
Negativ ist, dass erstmal Kosten dafür entstehen.
Es besteht die Gefahr, dass wegen der investierten Entwicklungszeit mehr Fehler es in die Vollversion packen. Das bedeutet schlechte Bewertungen in der Fachpresse.
Unsichere Käufer, die sonst zugegriffen hätten könnten abgeschreckt werden (z.B. nervige Demo-Beschränkungen, technische Probleme, Bugs).
Verglichen mit andern Marketingmaßnahmen birgt die Demo relativ viele Gefahren und ist teuer.
Außerdem gibt es mittlerweise durch "Let's Plays" die Möglichkeit kurz nach Release sich ein Bild vom Spiel zu machen.
Kein Demo zu machen ist für den Publisher die "Nummer sicher" und deswegen sind Demos auch so selten geworden.