News Alan Wake 2: Nur Digital-Download, um mehr Zeit für Feinschliff zu haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alan Wake 2: Nur Digital-Download, um mehr Zeit für Feinschliff zu haben

Die Entwickler von Alan Wake 2 haben im Rahmen eines Interviews die Gründe dafür vorgelegt, weshalb die Mystery-Horror-Thriller-Fortsetzung zunächst nur als Digital-Download verfügbar sein wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alan Wake 2: Nur Digital-Download, um mehr Zeit für Feinschliff zu haben
 
Rowley führte die Details weiter aus: "Als Kreative haben wir natürlich mehr Zeit, um dem Spiel den letzten Schliff zu geben, wenn wir es nur digital veröffentlichen."
Man könnte das Spiel auch einfach ein paar Wochen später rausbringen...

Rowley weiter: "Wir haben sogar eine beträchtliche Anzahl von Wochen. Denn andernfalls muss das Spiel, das auf der Disc erscheint, natürlich auch ohne Patch spielbar sein."
Wenn man sich das durchliest sollten sich die Entwickler vielleicht doch ein paar Wochen extra nehmen. Ist jedenfalls kein gutes Zeichen wenn sowas schon jetzt gesagt wird.
 
Schade, hatte mich gefreut auf das Spiel!

Kein Retail, kein Kauf!

Damit wieder eines mehr welches ich nicht kaufen werde, dabei hätte es sich gut in die PS5 Sammlung einreihen können. Egal, ich muss keine Games kaufen, bekommt ein anderer mein Geld der gepresste Spiele zu schätzen weiß!
 
Nur digital-download ist ja schon mal was mich persönlich nicht betrifft. Kauf eh keine Retail-Spiele mehr. Diablo 4 hätte ich mir noch geholt, wenn das Spiel dabei gewesen wäre.

Zum Glück vom Alan Wake vorerst nur auf dem Epic-Launcher, somit mache ich zu 100% nicht den Fehler das Spiel zu release zu kaufen.
 
Zurück