News Stalker 2: Release-Verschiebung und gemischte Gefühle bei der Gamescom-Demo

Also bis zur Rente von Grygorovych wird das Spiel sicherlich fertig sein.
War ja nicht so, dass STALKER 1 nie erschienen währe, wenn THQ damals nicht einen Typen, dessen Namen ich vergessen habe, in die Ukraine geschickt hätte, der dort Nägel mit Köpfen gemacht hat.

Vor 1 Monat haben die Entwickler von Stalker versucht einen Belarussischen YouTube Kanal zu blockieren, der sich schon seit Jahren kritische über das Studio geäußert hat - schon als Stalker 2 damals angekündigt wurde.

Hier das Video zur Geschichte von GSC und dem versuch von GSC ihren YouTube Kanal zu bannen. Sie erzählen wie die Entwicklung des Spiels gerade läuft und wie es immer wieder passieren kann, dass die Daten der Entwickler im Internet landen. Und stellt euch vor es sind keine russischen Hacker - sondern schlamperei des Entwicklers.

Es hat Eglische Untertitel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Weiß nicht was du da laberst, aber THQ selbst hat damals den release verschoben.

Anhang anzeigen 1692887004775.webp

Ich mag dein "immer wieder".
Das ist übrigens 1x passiert bis jetzt, und das vor vor 2 Monaten der Build welcher public auf Torrent geseeded wurde.
Passiert halt. Crysis 3 wurde damals auch Wochen vor release geleaked, und das komplett,nicht nur wie im Falle von Stalker 2 ein Devbuild.

Video ist auch eher ganz schön pro Rus als das es etwas mit wirklich mit GSC zutun hat.
Man beschwerd sich under anderem darüber das der Titel ins Ukrainische Chornobyl geändert wird statt das Russische Chernobyl bezubehalten mit der begründung das niemand weiß was Chornobyl ist, aber die Leute wissen was Chernobyl ist.

1692887531042.png

1692887553041.png

1692887561803.png

1692887580116.png

1692887596117.png
1692887625022.png


1692887749067.png

1692887778154.png

1692887786514.png

1692887797464.png

1692887810260.png

1692887824761.png

1692887841259.png

1692887861421.png

1692887875950.png




1692887923384.png

1692887938200.png


Solch ein verstrahltes Video.
 
Neuer Trailer wurde auch vor wenigen Minuten gepostet
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Endlich richtige Gameplay-Szenen :daumen: Klar, die meisten werden sich jetzt jetzt über die Qualität aufregen, aber Stalker hab ich nie wegen der Grafik gespielt, deswegen ist mir egal ob es wie ein Spiel von 2015 oder von 2023 aussieht. Hauptsache am Ende läuft es und bietet die Atmossphäre und das AlIfe aus den ersten Teilen.

Edit: Ich komm auf die amerikanische Syncro so ganz ohne Dialekt immer noch nicht klar;-( Dann lieber ukrainisch mit UT
 
Die Reihen sind einfach überhaupt nicht vergleichbar. Leider für mich, glücklicherweise für dich. Ich hatte damals Far Cry 2 in der Hoffnung entgegengefiebert, dass es ähnliche Mechaniken bieten würde.

Far Cry 2 hat so viel Spaß gemacht wie Krebs im Endstadium. Diese unfassbar plumpen Patroullien Autos, die alle 30 Sekunden gespawned sind und einen nur sinnlos aufgehalten haben beim überqueren der Karte waren einer der übelsten Spaßkiller die ich je erlebt habe in einem Spiel. Aber auch Story, Missionsdesign usw. waren einfach nur der 08/15 Ubisoft Müll den man eben kennt.

Far Cry 1 war der einzige gute Teil der Reihe.
 
Weiß nicht was du da laberst, aber THQ selbst hat damals den release verschoben.

Anhang anzeigen 1435085

Ich mag dein "immer wieder".
Das ist übrigens 1x passiert bis jetzt, und das vor vor 2 Monaten der Build welcher public auf Torrent geseeded wurde.
Passiert halt. Crysis 3 wurde damals auch Wochen vor release geleaked, und das komplett,nicht nur wie im Falle von Stalker 2 ein Devbuild.
Das Spiel wurde schon mehrmals Verschoben und nicht nur 1 mal.

Video ist auch eher ganz schön pro Rus als das es etwas mit wirklich mit GSC zutun hat.
Man beschwerd sich under anderem darüber das der Titel ins Ukrainische Chornobyl geändert wird statt das Russische Chernobyl bezubehalten mit der begründung das niemand weiß was Chornobyl ist, aber die Leute wissen was Chernobyl ist.
Und was ist daran pro Russische? Dass sie sagen, dass der Spielename geändert wurde und dass die Entwicklung des Spiels schon vor dem Start der "Spezialoperation" nicht gerade reibungslos ging?
Sie sagen, wie es ist und fertig. Und heute ist natürlich alles pro Russische, was nicht für die Ukraine spricht.

Und wie sie schon immer geagt haben, wenn das Spiel gut werden sollte, dann werden wir die Ersten sein, die es loben werden.
 
Far Cry 1 war der einzige gute Teil der Reihe.
So weit würde ich nicht gehen, wobei ich mich durchaus darauf einigen könnte, Far Cry 1 als eigenständig zu betrachten. Es war ein anderes Spielprinzip, es war ein anderes Studio, bis auf das grobe Setting, den Namen und dass es alles Shooter sind, hat Far Cry 1 nichts mit dem Rest der Reihe gemein. Ich habe 1, 2, 3 und Blood Dragon gespielt und fand 1 und 3 ganz gut und Blood Dragon auch ganz witzig. Das hätte aber auch keine Sekunde länger sein dürfen.
 
Klaro, habe alle Stalkers bisher gespielt - ich freue mich tierisch drauf. Die Entwickler sollen noch Zeit rein stecken - kann von mir aus auch erst im Laufe des nächsten Jahres kommen.
 
Shadow of Chernobyl war schon ein kleines Duke Nukem. Glaub 7 Jahre haben wir gewartet. Die ersten Patches hatten jedes Savegame zerschossen. Immerhin gehen sie mit Teil 2 auf der GC transparent um. Hätten auch nur einen polierten Trailer zeigen können und alle hypen. Durfte in meinem Leben schon ein paar Alphas zocken und hätte nie gedacht, wieviel man in einer kurzen Zeit so schaffen kann. Ist jetzt nicht bezogen auf die Demo, da ich sie nicht gespielt hab.
 
Die sollen doch vorher nicht pleite gehen oder MS dreht den Hahn zu
das wird schon nicht passieren.
Auf keinen Fall darf a) das Spiel schlecht sein oder b) in RICHTIG schlechtem Zustand rauskommen.
a) lässt sich über Patches auch nicht mehr fixen, wenn es keinen Spaß macht
b) verstößt zu viele Leute.

Stalker hat die Chance das Genre nachhaltig zu beleben, aber dazu muss es eben einschlagen und darf nicht enttäuschen. Das Bild der Öffentlichkeit wird in den ersten Wochen gemacht.
 
War ja irgendwie zu erwarten, dass der Release von Teil 2 genauso wie SoC vonstatten gehen - mit diversen Verschiebungen und Bugs... :ugly:
Macht nichts, ich freu mich trotzdem drauf wie ein Kind zu Weihnachten :love:. Und wenn es noch 1-2 Jahre dauert bis ich das Game einigermaßen sauber zocken kann - habe noch genug in meiner Bibliothek.

Die kürzlich veröffentlichte Übersicht bestätigt auch weitere Details zum Spiel, wie unterschiedliche Aspekte des Survival-Gameplays, über 30 Waffenmodelle und die Umsetzung in der neuen Unreal Engine 5. - Mich persönlich würde viel mehr die Umsetzung von Alife 2.0 interessieren als die Anzal von Waffen und die Grafik-Engine.

@SlaveToTheRave
der Release von SoC wurde damals um 6 Jahre verschoben. Ursprünglich sollte es 2001 sein ist aber dann 2007 erschienen... ich möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber du solltest weniger optimistisch sein ;)
Hab die Reihe noch nie wirklich verstanden
Atmosphärisch kann kein Game SoC das Waser reichen - selbst heute noch. Ist natürlich nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
UE5? Der Titel wird doch ohnehin erst mit einem Blackwell Nachfolger der Oberklasse für den Großteil akzeptabel spielbar sein. Regler scheinen dort irgendwie auch ziemlich wenig zu bringen. Das wundert mich also alles nicht wirklich.

Geliefert wird wie immer wie bestellt...
 
Völlig unfertig, vebuggt und grottige Performance? Ist also doch ein echtes Stalker Sequel geworden. :lol:
Hab die Reihe noch nie wirklich verstanden für mich war Far Cry 2 schon damals der bessere Open World Shooter, dank echter Open world, Fahrzeugen, realistischen Feuer und Explosionen, tragbaren Mörser und die Möglichkeit durch dünne Objekte wie Holz, Alu und Co durch zu schießen.
stalker is ein eigenes genre, deshalb hast du es nicht verstanden. fc hat rein gar nix mit stalker zu tun. erweiterungen wie anomaly oder gamma sind mmn besser als die meisten aa games heute
 
Ganz ehrlich?
So wie mittlerweile viele Spiele herauskommen, warte ich lieber bis das Spiel auch wirklich fertig ist.
Es leider mittlerweile ein Fakt, das Spiele immer schneller erscheinen müssen und teils unfertig oder gar unspielbar sind( Nicht alle).
Es mag sein das Fans Ihr Spiel so schnell wie möglich haben wollen, aber das zu welchem Preis?
Haben in den letzten Jahren genügend gute Beispiele gesehen.
Glücklicherweise gibt es Spieleentwickler die dennoch an der Entwicklung drann bleiben? Auch wenn sie vertraglich an diesen Release gebunden sind...

Einfach auf ein gelungenes Spiel hoffen. :)
 
Zurück