Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Nope beziehe mich da auch darauf CPU-Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Januar 2014

Wenn du beim Index auf die Spieleleistung schaust stehen vorm 8350 tatsächlich 2 i3 Prozessoren ;)

Weil dort auch miese CPU krückengames wie Star Craft 2 auch dabei sind, da ist es kein Wunder wenn der FX nur ein halbes Modul verwenden kann von 4 :ugly: und der i3 50% seiner physischen Kerne nutzen kann. Diese Indexlisten sind ein Richtwert aber keine Regel, ich wette der i3 wird in Watch Dogs staub fressen gegen den FX 8XXX.
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Weil dort auch miese CPU krückengames wie Star Craft 2 auch dabei sind, da ist es kein Wunder wenn der FX nur ein halbes Modul verwenden kann von 4 :ugly: und der i3 50% seiner physischen Kerne nutzen kann. Diese Indexlisten sind ein Richtwert aber keine Regel, ich wette der i3 wird in Watch Dogs staub fressen gegen den FX 8XXX.

Und alle anderen Games? Skyrim , Batman etc...da frisst der FX immernoch staub...hmja :p
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Und alle anderen Games? Skyrim , Batman etc...da frisst der FX immernoch staub...hmja :p

Skyrim ist auf Dual Core optimiert, da muss man spezielle ini tags setzen das man die CPU last bei einem i5/i7/FX auf 60-80% rauf bekommt für mehr FPS. Mit Batman Spiele habe ich mich nie außernandergesetzt (außer das neue Arkham Knight, sieht lecker aus), mag keine Lederhosenmänner :D
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

7870: Alu´s: 1280, 2,56TFlops, Polygon-durchsatz: 2000, Pixelfüllrate: 32, Texelfüllrate: 80
270x: Alu´s: 1280, 2,56TFlops, Polygon-durchsatz: 2000, Pixelfüllrate: 32, Texelfüllrate: 80
7950: Alu´s: 1792, 2,867TFlops, Polygon-durchsatz: 1600, Pixelfüllrate: 25,6, Texelfüllrate: 89,6

Sehe nicht wie die 270x der 7950 entspricht... sorry

Und wen genau interessieren Spezifikationen, wenn explizit nach einem Leistungsvergleich gefragt ist?
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Man man man, kann man hier eigentlich noch IRGENDEINE News machen über die sich KEINER künstlich aufregt und alles besser weis?

ist ja nicht zum aushalten manchmal.. Vergleich shit, auflösung shit, keiner macht mehr dies und keiner macht mehr das ... ihr diskutiert hier alles bis zur letzten sekunde aus. Das macht echt keinen Spaß mehr das hier zu lesen.
Das Ziel eines Spieleentwicklers ist es auf sovielen Konfigs wie möglich ein Spiel gut darzustellen und auch wenn es euch nicht reinpasst hat nicht jeder ne 4K Auflösung und hat auch noch ältere hardware... das sieht man blos selten in solchen Foren wie dieses hier.

Ich find es auch nicht okay das man sich darüber auslässt wie kacke watch dogs doch wird und das es ja nie bugfrei aufn Markt kommt und sowieso erstmal paar Monate brauch bis alles okay ist (als ob das irgendwo anders ist, gab schon genug Betas aufm markt) Was spricht eigentlich dagegen wenn ihr einfach noch ne Woche inne haltet und abwartet was dann passiert ? das alles was ihr hier von euch gebt, sind nichts weiter als Vermutungen.

Ich bitte euch das ganze auch sachlich zu sehen.
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Und wen genau interessieren Spezifikationen, wenn explizit nach einem Leistungsvergleich gefragt ist?

Wir haben Watch Dogs aber nicht für einen Leistungsvergleich, wir wissen nicht welche Karte dort wie performen wird, denn wir wissen nicht auf welchen Effekten die Schwerpunkte liegen.
Als Beispiel wenn man z.B. ein Spiel mit extrem viel Tesselation hätte sähe eine R9 290x ziemlich alt gegen z.B. eine Gtx 770 aus, da sie grademal die halbe Tesselation Performance hat.
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Dann wäre Tessellation in der Form PC exklusiv, denn nur bei hohen Unterteilungsfaktoren sacken die Radeons voll ab.
Wenn man hohe Performance auf beiden GPUs haben möchte und AMD ist eben in den Konsolen vertreten, dann wird man die Finger von Faktoren über 16 lassen.
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Wenn die CPU so gefordert wird wäre wohl Mantel intressant. :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

XBone vs PC - ein unfairer Vergleich, aber: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die E3-Grafik ohne große Abstriche ihren Weg auf den PC finden wird .. Mutmaßung, ganz klar. Ab nächste Woche sind wir alle schlauer, ich halte bis dahin die Füße still und warte erste Tests ab ..

Bzgl. Performance: Je nach Qualität (s. Absatz oben) mache ich mir mit meiner Konfig eigentlich keine großen Sorgen, ein entsprechender nV-Treiber wird (hoffentlich) sein übriges tun ;)
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Man man man, kann man hier eigentlich noch IRGENDEINE News machen über die sich KEINER künstlich aufregt und alles besser weis?

ist ja nicht zum aushalten manchmal.. Vergleich shit, auflösung shit, keiner macht mehr dies und keiner macht mehr das ... ihr diskutiert hier alles bis zur letzten sekunde aus. Das macht echt keinen Spaß mehr das hier zu lesen.
Das Ziel eines Spieleentwicklers ist es auf sovielen Konfigs wie möglich ein Spiel gut darzustellen und auch wenn es euch nicht reinpasst hat nicht jeder ne 4K Auflösung und hat auch noch ältere hardware... das sieht man blos selten in solchen Foren wie dieses hier.

Ich find es auch nicht okay das man sich darüber auslässt wie kacke watch dogs doch wird und das es ja nie bugfrei aufn Markt kommt und sowieso erstmal paar Monate brauch bis alles okay ist (als ob das irgendwo anders ist, gab schon genug Betas aufm markt) Was spricht eigentlich dagegen wenn ihr einfach noch ne Woche inne haltet und abwartet was dann passiert ? das alles was ihr hier von euch gebt, sind nichts weiter als Vermutungen.

Ich bitte euch das ganze auch sachlich zu sehen.

Du Sprichst mir aus der Seele, leider ist nicht nur PGHW + Forum von dem "Ich find alles Sch..sse und weis alles besser und verteidige meine einzigartige Meinung aufs Blut - Syndrom" betroffen sondern quasi die ganze Deutsche internet Community.
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Man man man, kann man hier eigentlich noch IRGENDEINE News machen über die sich KEINER künstlich aufregt und alles besser weis?

ist ja nicht zum aushalten manchmal.. Vergleich shit, auflösung shit, keiner macht mehr dies und keiner macht mehr das ... ihr diskutiert hier alles bis zur letzten sekunde aus. Das macht echt keinen Spaß mehr das hier zu lesen.
Das Ziel eines Spieleentwicklers ist es auf sovielen Konfigs wie möglich ein Spiel gut darzustellen und auch wenn es euch nicht reinpasst hat nicht jeder ne 4K Auflösung und hat auch noch ältere hardware... das sieht man blos selten in solchen Foren wie dieses hier.

Ich find es auch nicht okay das man sich darüber auslässt wie kacke watch dogs doch wird und das es ja nie bugfrei aufn Markt kommt und sowieso erstmal paar Monate brauch bis alles okay ist (als ob das irgendwo anders ist, gab schon genug Betas aufm markt) Was spricht eigentlich dagegen wenn ihr einfach noch ne Woche inne haltet und abwartet was dann passiert ? das alles was ihr hier von euch gebt, sind nichts weiter als Vermutungen.

Ich bitte euch das ganze auch sachlich zu sehen.

Ragemodus ? Entspanne dich, und gehe eine Runde Samba tanzen :p
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Du Sprichst mir aus der Seele, leider ist nicht nur PGHW + Forum von dem "Ich find alles Sch..sse und weis alles besser und verteidige meine einzigartige Meinung aufs Blut - Syndrom" betroffen sondern quasi die ganze Deutsche internet Community.

Vielen Dank ihr beiden.
Gott sei Dank trifft man hier anscheinend doch noch ein paar Leute die Spaß am eigenen Hobby haben und selbst positive Meldungen nicht sofort zerreißen
Ich habs aufgegeben dagegen anzukämpfen, aber zumindest die mittlerweile positiven Ausnahmen zu loben behalte ich mir vor

Mir persönlich machen knackige Anforderungen überhaupt nichts sofern die Optik stimmt und es auch Hardware zu kaufen gibt die diese bewältigt.und ich freue mich auch tatsächlich auf gemütliche Weinabende mit einem guten Spiel am Wochenende an denen man den stressigen Alltag vergessen kann

In diesem Sinne
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Vielen Dank ihr beiden.
Gott sei Dank trifft man hier anscheinend doch noch ein paar Leute die Spaß am eigenen Hobby haben und selbst positive Meldungen nicht sofort zerreißen
Ich habs aufgegeben dagegen anzukämpfen, aber zumindest die mittlerweile positiven Ausnahmen zu loben behalte ich mir vor

Mir persönlich machen knackige Anforderungen überhaupt nichts sofern die Optik stimmt und es auch Hardware zu kaufen gibt die diese bewältigt.und ich freue mich auch tatsächlich auf gemütliche Weinabende mit einem guten Spiel am Wochenende an denen man den stressigen Alltag vergessen kann

In diesem Sinne

"Gemütliche Weinabende mit einem guten Spiel am Wochenende an denen man den stressigen Alltag vergessen kann"

Oder Bier-abende. ;)
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Mir persönlich machen knackige Anforderungen überhaupt nichts sofern die Optik stimmt und es auch Hardware zu kaufen gibt die diese bewältigt.und ich freue mich auch tatsächlich auf gemütliche Weinabende mit einem guten Spiel am Wochenende an denen man den stressigen Alltag vergessen kann

+1

An den Dauernörglern darfst du die Richtigkeit deiner Sichtweise nicht festmachen. Es hat ja im Unterhaltungssektor schon Tradition aus Prinzip jedes Lob, jede Neuerung und jede optimistische Meinung niederzumachen.
Sagt allerdings mehr über die nörgelnden Personen als über die Produkte aus. :daumen:
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Das Problem ist keine
"Ich find alles Sch..sse" Mentalität
sondern Publisher die etwas versprechen was sie dann doch nicht einhalten.

Wie hier bereits anfangs gesagt wurde 670 reicht für Ultra aus bedeutet garnichts.

Erstens steht im Post sogar dass 670 nur dann reicht, wenn man in 1600*900 spielt und nicht wieviel Fps.

Ich würde eher davon ausgehen, dass sie von 30 Fps maximum sprechen. Drops kommen dann natürlich hinzu. D.h. für Spielbarkeit und Full HD brauch man dann nochmal 2-3x soviel Leistung wie deren "Ultra"... und Ultra wiederum heißt auch nicht dass Antialising aktiviert ist. Genauso wenig wie andere Effekte, die man halt AN/AUS machen kann.

Fakt ist: Wir wissen rein garnichts. Es muss auf Release gewartet werden, bis wirklich etwas bekannt ist.

Ich sage aber: Die ganzen Leute, die blind Spiele vorbestellen und diesen ganzen DLC und Preiswahnsinn mitmachen (gehören Konsolenspieler genauso zu) tragen lediglich dazu bei, dass solche Geschichten wie BF4 passieren. Nicht anders wird es bei Watch Dogs sein (vermute ich). Es wird Bugs ohne Ende geben und die Grafik wird NICHT dem entsprechen, was wir auf der E3 2012 sahen. Einfach weil die alten Konsolen ein Klotz am Bein sind, der immer noch und vermutlich noch 1 Jahr rumgeschleppt wird.

MfG
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

D.h. für Spielbarkeit und Full HD brauch man dann nochmal 2-3x soviel Leistung wie deren "Ultra"... und Ultra wiederum heißt auch nicht dass Antialising aktiviert ist. Genauso wenig wie andere Effekte, die man halt AN/AUS machen kann.

Wer definiert aber was Ultra heißt? Gibt es dafür eine ISO/DIN Norm?
Jeder versteht etwas anderes unter Ultra.

Bei Metro LL war bspw. wirklich alles unter Ultra (bzw. "Optimum" bei denen) enthalten, dafür brauchte man aber auch mindestens eine Titan/690.
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Wer definiert aber was Ultra heißt? Gibt es dafür eine ISO/DIN Norm?
Jeder versteht etwas anderes unter Ultra.

Bei Metro LL war bspw. wirklich alles unter Ultra (bzw. "Optimum" bei denen) enthalten, dafür brauchte man aber auch mindestens eine Titan/690.

Gibt es vermutlich nicht. Sollte es aber. Es sollte unabhängige Reviewer geben. Aber solche wären zu ehrlich, als dass sie der Gewinnmaximierung dienen würden.

Ich finde daher auch den Satz den PCGH als Schlagzeile und somit für alle als erstes lesbar macht
"Nach diversen Leaks, angeblichen Tests von Beta-Versionen und Vergleichsscreenshots zwischen GTA 5 und Screenshots von Watch Dogs auf der Playstation 4 gibt es nun wieder eine offizielle, handfeste Informationen. Auf dem PC reicht nun doch eine Geforce GTX 670 mit passender CPU für Grafik mit Ultra-Einstellungen aus."
fast schon irreführend.

MfG
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Wer definiert aber was Ultra heißt? Gibt es dafür eine ISO/DIN Norm?
Jeder versteht etwas anderes unter Ultra.

Bei Metro LL war bspw. wirklich alles unter Ultra (bzw. "Optimum" bei denen) enthalten, dafür brauchte man aber auch mindestens eine Titan/690.
Ultra - höchste Einstellungen die Ingame möglich sind, ausgenommen: (meist)AA und Auflösung
 
AW: Watch Dogs: Geforce GTX 670 reicht für Ultra-Einstellungen aus, Vergleichsbild PC 2012 versus Xbox One

Das Bild bei Nacht sieht schon irgendwie steril aus.
Es geht aber auch anders.

Watch Dogs.jpg

Bei WD muss es wohl permanent regnen, dann wird das schon was werden.
 
Zurück