Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

angeblich soll watch dogs 2 viel besser als watch dogs 1 sein.
ich fand aber schon watch dogs 1 ganz okay.

watch dogs 2 hole ich mir irgendwann für die ps4.
watch dogs 1 habe ich auf dem pc gespielt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Ich mag generell diese typischen Ubisoft spiele gar nicht. Dieses repetitive Open World mit nervigen Sidequests und massig DLCs geht nicht an mich. Die Aktion das Spiel gratis zu verschenken ist aber wirklich ne gute Sache.
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Weil ich den Kreatoren von Anno 2070 für ein gutes Spiel danken wollte, habe ich mir damals die Complete Edition gekauft und erst kürzlich wieder via Steam installiert. Bis das Spiel endlich anläuft, muss man sich durch mehrere Update- und Anmelde-Routinen für das Spiel und für den Uplay-Client hangeln und je nach Firewall jedem kurzlebigen Kleinkram Webzugang ermöglichen, damit es ohne schnell wirksame Painkiller anzuwenden, weitergeht. Letztendlich läuft aber alles rund und der Client macht eher einen angenehm unkommerziellen, schon etwas zu spartanischen Eindruck auf mich.
Gerade wollte ich mir Watch Dogs unter den Nagel reißen, da zum Glück bisher nur Sleeping Dogs in meiner grauen Liste steht. Seit gefühlt schon immer seit es die Option gibt, sind bei mir Drittanbieter-Cookies nicht zugelassen und ich hatte bisher keine Probleme damit. Auf der Uplay-Homepage muss man Drittanbieter-Cookies erlauben, damit man sich einloggen kann. Darauf muss man erst einmal kommen, wo selbst das BSI diese Einstellung empfiehlt, wenn ich mich nicht irre! :D :haha:
Jedenfalls danke für die Werbung. Wieder etwas gelernt... :)
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Sicher das man es auch über den Aktionszeitraum hinaus spielen kann? Der Titel der Aktionsseite heißt nämlich 'Ubisoft Free Weekend'.

Sollte schon kostenlos sein und auch weiterhin in der Bibliothek verweilen.

Hier ein alternativer Link: *klick*

Aber Ubisoft steht ja momentan darauf, Dinge zu ändern...
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

ob man nun watch dogs gratis bekommt oder 5€ im sale bezahlt, macht keinen großen unterschied für den kunden.
watch dogs ist ein schon eher älteres spiel. bekommt man retail am gebrauchtmarkt um <10€ für die ps4/x1
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Die Story ist an sich i.O aber die Nebenaufgaben sind halt Ubi-mäßig, sich stets wiederholender Quatsch.
Was mich aber am meisten dran gestört hat, war die miese Steuerung, d.h Kampf und Fahrzeuge(Gamepad Titel?).

Naja, ich finde die Steuerung auch mit Gamepad bescheiden. Ich mochte die Analogsticks aber auch noch nie. ^^
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

angeblich soll watch dogs 2 viel besser als watch dogs 1 sein.
ich fand aber schon watch dogs 1 ganz okay.

Naja, Watch Dogs 1 soll die bessere Story haben, die in Watch Dogs 2 doch ehr sehr trashig ausfällt in Hinsicht auf die Verwendung und Darstellung von Hacking. Dafür hat Watch Dogs 2 das insgesamt wohl nochmal ein Stück weit etwas bessere Gameplay gegenüber Teil 1.

Watch Dogs 2 ist also da besser wo Teil 1 was schwächer ist und dafür da etwas schwächer wo Teil 1 was stärker ist.
Am Ende kommt es also darauf an was man wohl ehr sucht, etwas brauchbarere Story, oder eben Gameplay.

Als schlecht würde ich Watch Dogs 1 bis jetzt nach 2h spielen aber auch nicht bezeichnen. Ein paar Sachen sind schon recht nett, gerade was die Verfolgungsjagd mit Autos angeht, sich da versenkbare Poler, Brücken, Schranken, Nagelbretter und Tore durch hacken zu Nutze machen zu können um seine Verfolger abzuschütteln sorgt schon für etwas mehr Abwechslung als in GTA.

Was mir bis jetzt an WD1 nicht so gefällt ist die Steuerung, die Deckungssteuerung ist schon sehr unausgegoren, genauso wie die Steuerung von Fahrzeugen, die einfach kein vernünftiges Fahrgefühl haben und sich beim lenken anfühlen als versuche man einen Zug aus der Schiene springen zu lassen um links oder rechts abzubiegen.
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Ich fand's eher umgekehrt. Aber Geschmackssache.
Teil 1 durchgezockt. Teil 2 angezockt und aufgehört.

War bei mir ganz genau so.
Teil 1 würde ich evtl nochmal zocken, aber Teil 2 hab ich nach 3-4h bei Seite gelegt.
Das Hipster Zeug war fürchterlich.
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Sollte schon kostenlos sein und auch weiterhin in der Bibliothek verweilen.

Hier ein alternativer Link: *klick*

Aber Ubisoft steht ja momentan darauf, Dinge zu ändern...
Ist nicht wirklich ein alternativer Link, denn dort wird man auf die selbe Seite verlinkt wie im Link des Artikel.

Werde es ja merken.
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Das Hipster Zeug war fürchterlich.

Ich habe beide Teile und gerade mit gehobenem Alter hatte ich auch etwas Bedenken wegen dieses Junge-Leute-Hipster-Krams. Aber mir gefällt der 2. Teil deutlich besser. Teil 1 habe ich mehrfach probiert, aber die Welt ist so steril und Aiden so verdammt unsympathisch... ich werde damit nicht warm. Dann lieber die aufgedrehten, überzeichneten Hipster. Allerdings, was im beiden Teilen nervt, ist das Hacken. Das haben sie in Teil 2 in einer Mission so auf die Spitze getrieben, dass ich fast die Tastatur zertrümmert hätte.

Aber insgesamt finde ich den 2. Teil deutlich stimmiger. Bis auf den Regen, da ist WD1 unerreicht, vor allem mit Mods.
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Irgendwie habe ich keinen Bock mehr auf die ganzen Alternativ-Clients.
Zumal sich Ubisoft & EA aber ohnehin immer mehr mit ihrem Microtransaktions-Schrott disqualifizieren, habe ich schon lange Origin & Uplay deinstalliert und merke mittlerweile mehr denn je, dass ich deren Spiele nicht vermisse und auf Steam alles habe, was ich zum Daddeln brauche.

Also danke für den Tipp aber ne, nicht mal mehr geschenkt.
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Diese Launcher-Phobie kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Man mag es als unnötig ansehen, aber richtig stören, so dass ich lieber einen anderen Nachteil dafür in Kauf nehme als die Dinger zu installieren, kann ich jetzt nicht erkennen.
Also ich kanns so erklären:
Ich komme aus den 80ern, aktiv spielend und in Betriebssystemen rumkramend in den 90ern.
Ich habe Win 3 erlebt und Win 98 und ME (und alle dazwischen).
Ich weiß genau, auch heute noch, dass ich niemals zu viele Programme, vorallem solche nicht, die ich nicht brauche am PC installiere. Ich ändere auch keine Treiber die keine Probleme machen. Ich halte das System sauber und rein. Denn wenn man das früher anders machte, kamen die Blue Screans of Death. Ja Death.
Ich wusste irgendwann auf das Megabyte genau, wie groß meine Win 98SE Installation sein durfte mit allen, speziell ausgewählten Treibern (um 128 Mb herum), und welche Software nie nebeneinander laufen durfte.

Diese Zeiten sind längst vorbei, doch nicht vorbei ist das Denken, dass man nicht mehrere Softwares am PC braucht, die dasselbe tun. Es würde ein Tool für alles reichen. Und mir widerstrebt es, dass ich 5 Tools habe, die alle tun, als würden sie dasselbe tun, also eigentlich redundant sind. Aus technischer Sicht wäre das so, als würde ich 5 Betriebssysteme installieren, nur um das jeweils richtige Spiel spielen zu können. Ein Graus also.
Dazu kommt, dass all diese Tools etwas undurchsichtig sind und ich das nicht will. Das ist schon fast wie am Handy, wo man sich WhatsApp runterladen könnte, wenn man denn unbedingt muss oder doof genug ist es einfach so zu tun, und einfach die mehrseitigen Hinweise überspringt, was das Tool alles am Handy darf.

Dann hat halt eine Amerikanische Firma, die vielleicht irgendwann einer rurssischen oder Chinesischen gehört (wie alle IT Firmen wird auch WA/Facebook das zeitliche segnen) alle meine Fotos, Konversationenen, Passwörter oder überhaut warum braucht WA Zugriff auf Kontenfremde Passwörter und Co.

Aber das ist eine andere Geschichte. Etwas, was auch Origin mal versucht hat. Deshalb auch bei mir nur STEAM.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass sich die Hersteller zusamemntun, und alle alles anbieten. Aber diese Fragmentierung des Marktes ist genauso schlecht wie beim TV Schauen/Serien schauen.

Eine Serie kann ich bei HBO anschauen. Die andere nur bei Netflix und die dritte bei Amazon. WIll ich meinen Kindern einen Disney Film zeigen bräuchte ich ein Disney Abo usw usf.
Und weil ich gerne Sport schaue vielleicht auch Sky. Ja leck mich doch.
Und dann sinds schnell mal 100 € + im Monat, ich muss mich überall einloggen, alle Geräte jeweils extra konfigurieren, verschiedene Accounts, Passwörter. Überall hinterlegt mit eventuell Adresse oder Kreditkarteninfo...


Also kurzum. Es gibt tausend Gründe gegen viele DRM Tools, die Frage ist eher umgekehrt: wie kann man das alles nicht sehen oder kleinreden? Auch wenns ein bisschen Schwarzmalerisch wirkt, das ist die Zukunft, dass die Fimen pleite gehen und die Daten verkauft werden. Oder, dass man sich damit Probleme auf den PC holt. Das ist ja kein Hirn gespinst, wer lange genug nachdenkt, weiß das auch.

Die meisten installieren halt alle Tools, weil sie zu faul sind sich zu wehren. Aber, dass es auch anders gehen würde, zeigen andere Märkte.

Früher brauchte man genau gar keinen Launcher, diese Grütze könnte mir ganz generell gestohlen bleiben. Aber weil es so verweichlichte User gibt, die jeden Trend nachgeben und Launcher cool finden wurde das ja offenbar durchgedrückt.
Ich bin ein Fan von STEAM aber wenns auch ohne ginge wäre ich noch glücklicher.
Ich bin ein Fan deshalb, weil ich jetzt alle 300+ Spiele auf einem Platz habe. Und genau das würden alle Launcher wieder kaputt machen- außerdem habe ich extrem viele original DVDs, CDs Schachteln, sicher über 500.
Wäre auch schön die alle auf einen Platz zu haben. Aber umgekehrt freut es mich, dass ich keinen Onlineservice brauche um es zu starten.

Lange Rede kurzer Sinn: in einer idealen Welt kann ich alle Spiele von allen Plattformen starten - je nachdem wie es mir gerade beliebt, wo ich die meisten Freunde habe oder was auch immer. Und im idealfall bin ich nicht von dieser Plattform abhängig, falls sie mal nicht will.

Aber solange User einfach alles mitmachen (DRM Plattformen, am besten 100, registrierungen, DLC wahn statt komplette Spiele auf ein Mal kaufen, Bugfest am Releasetag usw usf... um nur ein paar "Trends" der letzten Jahre zu zeigen), wird sich das nicht in diese Richtung entwickeln.

Spannend: Früher waren die Spiele schwerer, man hat geflucht, teilweise viele Versuche gebraucht um einen Gegner zu erledigen. Heutige Spiele laufen zwar quasi von selbst (COD, es fehlt nur noch, dass das Spiel sich selbst steuert), aber dafür hat man andere Ärgernisse die an den Nerven zerren. Brave New World
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Habs mir auch geholt:

Aber kein Sound! Überall im Netz, schon 2014 hatten Leute die Probleme, die Lösungsvorschläge helfen mir nicht.
Habe in Windows 10 Dolby Atmos als Sound Option. Starte ich das Spiel habe ich auch im Menü noch Ton, sobald ich aber ein Neues Spiel starte, alles stumm, in der Cutscene und danach.

Das Problem hatte ich noch nie.

Jemand ähnliche Erfahrung?

Edit: Dolby Atmos for Home Theater macht den Sound kaputt - musste in Windows auf 5.1 gehen, dann funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Ich habe beide Teile und gerade mit gehobenem Alter hatte ich auch etwas Bedenken wegen dieses Junge-Leute-Hipster-Krams. Aber mir gefällt der 2. Teil deutlich besser. Teil 1 habe ich mehrfach probiert, aber die Welt ist so steril und Aiden so verdammt unsympathisch... ich werde damit nicht warm. Dann lieber die aufgedrehten, überzeichneten Hipster. Allerdings, was im beiden Teilen nervt, ist das Hacken. Das haben sie in Teil 2 in einer Mission so auf die Spitze getrieben, dass ich fast die Tastatur zertrümmert hätte.

Aber insgesamt finde ich den 2. Teil deutlich stimmiger. Bis auf den Regen, da ist WD1 unerreicht, vor allem mit Mods.

Du fandest Teil 1 steril, ich finde Teil 1 viel stimmiger als Teil 2.^^
Teil 1 wirkte auf mich wesentlich realistischer als Teil 2.
Beim zweiten Teil hatte ich von Anfang an das Gefühl, als würde ich eine Art Zeichentrick spielen, alles kam mir viel bunter vor. Vom Grafikstil eher wie GTA.
WD1 hingegen kam mir vom Stil viel realitätsnäher vor.
Zumdem fand ich das Gunplay richtig schick. Wenn da die Kugeln flogen und Autos in die Luft gingen, das war schon ein optisches Feuerwerk.
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Also ich kanns so erklären:
Ich komme aus den 80ern, aktiv spielend und in Betriebssystemen rumkramend in den 90ern.
Ich auch. (Seit '84)


Ich habe Win 3 erlebt und Win 98 und ME (und alle dazwischen).
Ich weiß genau, auch heute noch, dass ich niemals zu viele Programme, vorallem solche nicht, die ich nicht brauche am PC installiere. Ich ändere auch keine Treiber die keine Probleme machen. Ich halte das System sauber und rein. Denn wenn man das früher anders machte, kamen die Blue Screans of Death. Ja Death.
Den BSOD gibt's auch heute noch... :) Und früher hies das "Guru Meditation", "Bomben", "Kernel panic" und so weiter.

Grundsätzlich hast Du schon recht, dass man sein System sauber halten soll. Du scheinst es aber zumindest aus meiner Sicht leicht übertrieben zu haben, wenn Deine Win98 Installation auf das MB hin genau getrimmt war. Aber es rentiert sich nicht, darüber zu diskutieren.

Dazu kommt, dass all diese Tools etwas undurchsichtig sind und ich das nicht will. Das ist schon fast wie am Handy, wo man sich WhatsApp runterladen könnte, wenn man denn unbedingt muss oder doof genug ist es einfach so zu tun, und einfach die mehrseitigen Hinweise überspringt, was das Tool alles am Handy darf.

Dann hat halt eine Amerikanische Firma, die vielleicht irgendwann einer rurssischen oder Chinesischen gehört (wie alle IT Firmen wird auch WA/Facebook das zeitliche segnen) alle meine Fotos, Konversationenen, Passwörter oder überhaut warum braucht WA Zugriff auf Kontenfremde Passwörter und Co.

Aber das ist eine andere Geschichte. Etwas, was auch Origin mal versucht hat. Deshalb auch bei mir nur STEAM.

Das jedes installierte Programm eine potentielle Sicherheitslücke ist, und zwar sowohl auf Grund von potentiell darin enthaltener Fehler als auch auf Grund von absichtlichen Funktionen zum Daten abgreifen, ist zweifelsohne korrekt. Allerdings sehe ich die Gefahr bei verbreiteten "kleinen" Tools deutlich größer. Weswegen auch keine CCleaner und AntiSpy-Tools auf meinen Rechner kommen werden, denn DAS sind die Tools, die ich am wenigsten vertraue. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum man deren Autoren auch nur einen Millimeter trauen sollte.

Die großen Hersteller haben viel Vertrauen und damit Geschäft zu verlieren. Das ist wenigstens ein kleiner Grund, ihnen ein wenig Vertrauen zu schenken.

Zum Thema Origin: Das war seinerzeit auch nicht mehr als eine Behauptung, die sich am Ende des Tages als falsch herausgestellt hat. Jemand hat damals nur die Trace-Ausgabe von SysMonitor falsch interpretiert. Ich war damals in die Diskussion ziemlich intensiv eingebunden. Zusammen mit einem mehr als unglücklich formulierten Licence Agreement war der Skandal perfekt. Aber am Ende nicht mehr als ein aufgebauschter Sturm im Wasserglas um nichts.


Warum ich es gut finde, dass es nicht nur ein Launcher-Tool gibt, wie von Dir vorgeschlagen? Nun, haben wir nicht gerade eben alle auf MS geschimpft wegen deren Monopol? Und ist Valve nicht dabei, ähnlich marktbeherrschend zu werden? Mit noch viel krasseren Auswirkungen, als dass das OS-Monopol jemals haben konnte (da Valve auch kontrolliert, was verkauft wird, wieviel sie dafür bekommen, und was überhaupt auf ihre Plattform darf)?

Ich bin HEILFROH, dass Steam noch keine 100%ige Marktbeherrschung hat. Die 90% halte ich schon für viel zu viel.
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Du fandest Teil 1 steril, ich finde Teil 1 viel stimmiger als Teil 2.^^
Teil 1 wirkte auf mich wesentlich realistischer als Teil 2.

Ich muss sagen, die Kids aus WD2 haben für mich auch nicht so wirklich gepasst. Für mich gehört zu einem Hacker-Spiel, in dem es um den Kampf gegen einen übermächtigen Konzern geht und Dauerüberwachung, ein düstere "graue" und sterile Atmosphäre, und keine quietschbunte, gekünstelte Comedy Veranstaltung wie bei WD2. Was das angeht, fand ich Teil 1 deutlich stimmiger.
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Einen 100%igen Marktanteil braucht (und soll) Steam auch gar nicht haben. Mir wäre eigentlich sogar ein unabhängiger Dienst viel lieber, der all meine Spiele sammeln und starten kann, wenn ich es möchte. Sammeln auch nur im Sinn von: anzeigen, welche Spiele ich besitze, aber gerade nicht installiert habe.

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass hier so viele Leute zufrieden mit so vielen Launchern sind. Bei DLCs, MTAs und was weiß ich noch alles geht hier die halbe Userschaft auf die Barrikaden, aber mit Launchern sind alle zufrieden? Ich für meinen Teil lehne zu viele Launcher ab und verpasse dadurch vielleicht ein oder zwei Spiele (wobei ich keinem davon hinterher trauern würde), stelle damit aber meinen Standpunkt klar. Das scheint der einzige Weg zu sein, um als kleiner, unbedeutender Mensch in einer riesigen Masse meine Unzufriedenheit darüber auszudrücken.
Es ist wie bei den DLCs und MTAs: Man kann den Firmen nur zeigen, dass man es nicht will, indem man es nicht nutzt. Was sonst hier überall als Lösung vorgeschlagen wird, ist auch meine persönliche Lösung in dieser Sache.
 
AW: Watch Dogs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Mal eine kurze Frage in die Runde. Ich spiele und habe ja keine Shooter und dachte bei "open world" man kann in dem Spiel irgendwas machen und nebenbei eine schöne Grafik genießen. Aber ich komme über die erste Szene nicht hinaus, weil ich keine Spielfiguren erschieße, weil irgend jemand sagt, "erschieß ihn". Es muss doch immer andere Lösungen geben, oder?

Wenn ich mir jetzt die Tests durchlese, scheint es ja nur ein Kriminalfilm zu sein, mit ewig langen Videosequenzen und klaren eindeutigen Aktionen, die ich genau so machen muss. Ist das so, oder mache ich etwas falsch? Ich bin von meinen Weltraumspielen von Egosoft vermutlich etwas verwöhnt, was man denn so alles in Spielen machen kann, auch ohne zu töten, zu meucheln und übelste Brutalität zu zeigen. Kommt man in Watchfog ohne das nicht durch? Das stirbt das Spiel wohl schon, bevor ich angefangen habe.
 
Zurück