Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Seit seinem Erscheinen am vergangenen Montag wird Watch Dogs heiß diskutiert. Während sämtliche Magazine sehr gute Bewertungen vergeben, sind Experten der Meinung, das Science-Fiction-Spiel vermittele dem Spieler Kenntnisse über das Hacken im richtigen Leben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?
 
Naja das ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen :D
Man sieht ja keine genauen Vorgänge oder? (Habe es nicht)
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

WHAT? Jetzt mal im Ernst das eine ist Spiel, das andere Realität. Wenn was falsch läuft dann die Jugend von heute, die sowas ernst nehmen. Aber selbst dann...nimm mal ne AK in die Hand, bloß weil du Counterstrike gespielt hast. Wie jemand mit dem Wissen sowas hirnloses sagen....aber klar wenn er seinen Tatort am Sonntag guckt, dann ist das natürlich nicht gewaltanregend, das sind natürlich nur die ach so schlimmen Spiele.

mfg, crae
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

mag vielleicht irgendwann mal so weit kommen aber derzeitig wohl eher nicht
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Manche sollten echt mal ne Pause aus dem Virtuellen nehmen! :schief:
Die Frage "Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?" kommt bei mir gleich der Frage "Killerspiele als Vorbild für Killer im echten Leben?"! :klatsch:
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Vorbild:ugly:
Ich lauf durch die Straßen und drück Q:daumen:
Ich bin voll der Prohacker:lol:
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Herr Beck sollte seinen Job als "Politikwissenschaftler" schnellstens schmeißen.

Der Spieler werde Beck zufolge durch das Eindringen in die Privatsphäre anderer Figuren im Spiel zum Voyeur, was seine Lust auf mehr wecken könne.
Im RL ist es ja nun weitaus schwieriger als eine Taste auf der Tastatur zu betätigen.
Die Leute die es können machen es auch ohne dieses Spiel gespielt zu haben.
Ein blutiger Anfänger wird nicht zum Prohacker wegen dem Spiel.
Argument invalid.

Angeblich hätten die Terroristen sich mithilfe der Call-of-Duty-Reihe beigebracht, wie man tödliche Schüsse abfeuert.
Jeder normal denkende Mensch weiß das nur ein zurückgebliebener Heini so einen Müll von sich geben kann.
Ich müsste mitlerweile eine Onemanarmy sein wenn ich aufzähle wieviele shooter ich spiele und gespielt habe.
Argument invalid.

Becks Aussagen dürften bei vielen Spielern für Unmut sorgen und die Diskussion, inwiefern Jugendliche durch gewalttätige Spiele beeinflusst werden, erneut antreiben.
Thema ausgelutscht und lächerlich.
Mitlerweile ist es klar das da viel mehr dazu gehört als nur ein Ballerspiel.

just sayin.
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

ist watch dogs nicht erst am dienstag erschienen? bei mir ist der 23.5 ein Dienstag und dieser war auch als VÖ angegeben
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Jeder normal denkende Mensch weiß das nur ein zurückgebliebener Heini so einen Müll von sich geben kann.
Ich müsste mitlerweile eine Onemanarmy sein wenn ich aufzähle wieviele shooter ich spiele und gespielt habe.
Argument invalid.
Was meinst du warum Deutschland nurnoch so eine kleine Armee hat, die haben lauter Shooter zocker, die legen ganze Nationen im Alleingang um:devil:
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Naja zu dem Zitat: "Angeblich hätten die Terroristen sich mithilfe der Call-of-Duty-Reihe beigebracht, wie man tödliche Schüsse abfeuert.",

kann ich nur sagen, dass ich auch jahrelanger Egoshooter Spieler bin und letztes Jahr mal auf einem Schießstand war und mit einer 9mm und einem .44 Revolver geschoßen habe, ich glaube auf 10m oder 25m und naja getroffen habe ich so hin und wieder mal die Scheibe.

Also kann ich zumindest behaupten, dass das jahrelange PC-Spielen mich darauf nicht so gut vorbereitet hat, komisch eigentlich.
Würde glaube ich auch genauso ausfallen wenn ich in einen Formel 1 Wagen steigen würde, oder eine 747 fliegen würde.

Und wie schon gesagt wurde kann man im RL nicht unbedingt hacken in dem man eine Taste drückt :D.
Die meisten Kiddies wissen doch bestimmt noch nicht mal wie ein PC oder Software aufgebaut ist.
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Ich wusste garnicht, dass das Hacken im echten Leben daraus besteht auf seinem Smartphone auf "Hack" zu drücken und Rohre in die richtige Richtung zu drehen, damit ein blauer Datenstrahl da durchkommt. :lol:

Was ich außerdem richtig gut fände, wenn ich mit meinem Smartphone einfach so Dampfleitungen sprengen könnte. Schleicht mal wieder einer vor mir spreng ich ihn weg und habe freie Fahrt.:D

Politiker. :wall: :klatsch:
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Selten so nen Bullshit gelesen.

Man lernt durch Watch_Dogs genau so wenig das Hacken wie man durch BF, COD, CS usw. das Töten lernt. Was ganz einfach daran liegt, dass man in Watch_Dogs nicht wirklich "hackt" und in Shootern keine Menschen tötet. Man schießt mit virtuellen Waffen auf ein paar Pixel. Dadurch kann man doch nicht gleich ein Gewehr im echten Leben benutzen. Genauso kann man durch ein Spiel in dem auf einem virtuellen Smartphone auf "Hacken" drückt nicht gleich "hacken". Wer sowas denkt muss wirklich den geistigen Horizont einer Kartoffel haben.

Ich programmiere und beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit Netzwerken und Linux. Aber "Hacken" kann ich bei weitem noch nicht. Man muss sich vor allem mal vor Augen führen, dass 99% der Menschen nicht wissen worüber sie reden oder was sie meinen wenn sie das Wort "hacken" benutzen. Ein Hack ist so gut wie alles von einem einfachen Exploit bis zum kompletten Remote. Ein sehr breites Spektrum also.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Ich glaube ich nehme jetzt immer auf dem Weg zur Schule eine kompakte Tastatur mit und falls ich mal eine rote Ampel loswerden will, dann drück ich einfach Q und das Problem ist gegessen :D
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Hmmm...gute Frage: Ich glaub ich geh noch mal in die City und versuche ein paar Ampeln "aus dem Konzept " zu bringen..:ugly::ugly:
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Also das es echt noch immer Politiker gibt, die es einfach nicht gut sein lassen können mit ihren absolut unquallifizierten und vor dummheit strotzenden Aussagen!? Es kann doch nicht sein das sich diese Herren in der Öffentlichkeit ständig das Maul über Sachen zerreissen von denen sie offenkundig keinerlei Ahnung besitzen! Jedesmal wenn man so ein Gequassel hört dann möchte ich die Person direkt dafür zur Verantwortung ziehen können und ihr bei mehrmaligen Verstößen die Redefreiheit entziehen. Das einzige was bei solchen Leuten noch hilft anscheinend...

Zum Thema "haben bei Call of Duty das schiessen gelernt". Ja sowieso und wenn ich Minecraft spiele dann kann ich mich morgen um den Posten eines Minenarbeiters bewerben. Jahrelanges zocken ersetzt dann bestimmt auch die sonst nötige Berufsausbildung etc.pp.. Wenn wir schon dabei sind, meine jahrelange Leidenschaft als Counterstrikezocker in der ersten Liga hat mir beim Bund nicht die Bohne geholfen besser mit einem Gewehr oder der Pistole zu schiessen - ABER - mein jahrelange Mitgliedschaft in einem als "ungefährlich" eingestuften Luftgewehrverein tat das durchaus! Mehrere goldene Schützenschnuren belegen, das ich in meiner Zeit als Soldat durchaus einen passablen Schützen abgegeben habe. Verbietet man jetzt deswegen Kindern mit einem Luftgewehr zu schiessen? Bestimmt nicht, ist ja bei manchen Tradition und man macht hier sogar in der Grundschule Werbung für den Verein. Aber die Videospiele, ja DAS sind richtige Übeltäter... hoffe morgen verbietet mir keiner mein Brot zu essen, denn es ist statistisch bewiesen: 10 von 10 Attentätern haben schonmal Brot verzehrt in ihrem Leben! Denkt mal darüber nach liebe Politiker! :daumen2:
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Zum Glück sind die Kommentare von diesem lieben Herrn Beck so amüsant, dass man sie gar nicht erst ernsthaft kommentieren und widerlegen muss, da sie ihn bereits ganz ohne solches Zutun deklassieren. :daumen:
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Und da geht das Lied von vorne los, einfach ignorieren vielleicht ist es irgendwann vorbei:schief:
Regine Pfeiffer? Sind sie das?

gruss

diweex
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Der Typ hat ja soooooo viel Ahnung von dem ganzem :ugly:

Es geht mal wieder von vorne los, Spiele sollen schlecht sein und noch mehr Bla Bla Bla. Wenn sie Spiele komplett verbieten würden dann würde ich gerne sehen woher sie die Millionen holen die Jährlich damit an Steuern verdient wird.:daumen2:

Alkohol? Tabak? Ja klar holt den Leuten noch mehr das Geld aus der Tasche und es wird wirklich gehackt. :P
 
AW: Watch Dogs als Vorbild für Hacken im wirklichen Leben?

Das Spiel hat genauso wenig mit Hacking zu tun wie mein Klopapier was ich runter spüle.
 
Zurück