Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

Ja gut... optik-downgrade wie immer + idioten-hippster als hauptcharaktere + youtube-pseudocool-deppen-slang... was will man da erwarten???

Auch wenn ich die Diskussion hier damit kurz sprenge. :D Teil 1 konnte man klar ein Downgrade nachweisen. Teil zwei hingegen wurde von Anfang an so gezeigt wie es aussieht. Kann man sich sehr gut anschauen wie gehatet wurde weil die Grafik auf den ersten Shots ja angeblich so schlecht war. Da kann man definitiv nicht mehr von einem Downgrade sprechen. Eher im Gegenteil. Im bewegten Bild finde ich die Grafik sogar sehr stimmig.

Zu den Hipstern... Na ja. Geschmackssache klar. Aber ich mag im RL auch keine Hipster und Hip Hop (Pseudo)Ghetto Gangster. Trotzdem hatte ich mit GTA SA viel Spaß und WD2 spiele ich aktuell auch mit Freude. Es ist ein gutes Spiel geworden.

Ich denke es kommt einiges zusammen warum die Zahlen schlechter sind. Wurde ja hier schon vieles genannt. Das Spiel hat einen schweren Stand nach Teil 1 da die Käufer vorsichtiger sind. Außerdem kamen in den letzten Wochen massig AAA Titel und nicht jeder kauft die alle sofort. Ich denke auch das die Spieler vorsichtiger werden weil in letzter Zeit viele Flops und technische Krücken mit AAA Namen erschienen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

finde die entwicklung sehr gut. das zeigt dass die käufer vorsichtiger geworden sind und lieber abwarten als sofort zu kaufen.
 
AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

Ich denke mir das sie dann beim nächsten Mal in der Entwicklung sparen und das Marketing-Budget vervielfachen,
weil mit Hype wohl mehr verkauft wird, ganz unabhängig von der Qualität. So sind die Massen halt programmiert...

Cya Yakup

Bei Ubisoft und Activision habe ich immer Schadenfreude ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

Vielleicht haben die Leute auch kein Bock mehr auf diese generischen Open Wold Spiele. Egal ob Assasins Creed, Far Cry oder Watch Dogs. Im Grunde alles der gleiche aufgesetzte und total uninspirierte Open World Kram. Wie man es richtig macht zeigt beispielsweise ein GTA5 oder Witcher 3...
 
AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

Fand Teil 1 ganz okay. Teil 2 schreckt mich ab. Der ganze Style ist nicht mein Fall, besonders diese ober coolen Hipster Charaktere sind so gar nicht mein Ding. Das fand ich in WD 1 deutlich passender mit Aiden und co.
Wird vielleicht mal gekauft zu einem Steam Sale eines Tages.
 
AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

Würde es mir ja kaufen aber es gibt nicht Kosmetische Preorderboni... ne dann vlt. in der Goty (oder GOLD oder wie das bei ubi jetzt heißt) oder für 20€ in einem Jahr (wenn es denn überhaupt so lange dauert).
 
AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass momentan eine gewisse Diskrepanz besteht und zwar zwischen Vorsicht/Zurückhaltung plus äußerst ausgeprägten Sparsinn (Preis-Dumping) bei Games auf der einen Seite, und einem regelrechten Kaufrauschverhalten bei Grafikkarten zu nie gekannten Preisen auf der anderen Seite.
 
AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass momentan eine gewisse Diskrepanz besteht und zwar zwischen Vorsicht/Zurückhaltung plus äußerst ausgeprägten Sparsinn (Preis-Dumping) bei Games auf der einen Seite, und einem regelrechten Kaufrauschverhalten bei Grafikkarten zu nie gekannten Preisen auf der anderen Seite.

Ja das kommt schon hin, zumindest in meinem Fall. Ich bin einfach nicht (mehr) bereit mehr als 30€ für ein AAA Titel auszugeben.
Battlefield 1 (40€) und Witcher 3 (60€) waren dieses Jahr die einzige Ausnahme. Aber auch nur weil man für sein Geld richtig was geboten bekommt. Ich sehe es nicht ein 50€ für ein Spiel auszugeben was nach 8 Stunden vorbei ist. Wenn der Inhalt stimmt und die Spielzeit dann bin ich auch bereit mehr auszugeben. Oft ist es aber auch Zeitmangel was manche Titel so lange nach hinten schiebt, bis irgendwann schon die GoTY Edition verfügbar ist :ugly:
 
AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

@Freiheraus

Da ist was dran.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass wenn morgen "das perfekte Spiel" (extra utopisch beschrieben) erscheinen würde, welches von der Fachpresse mit Lob überschüttet wird, komplett bug-frei ist, komplett ohne DLCs auskommt und ein grafischer Meilenstein der selbst auf einer gtx750 in 4K flüssig läuft --> für 59€ in den Handel kommt --> es nur 5 Minuten dauert bis die ersten Fragen kommen wie: "ey gibts das bereits als vietnamesischen Key beim russische Seller, hab kein Bock 59€ zu bezahlen!!!!";)
 
AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

€ 60 für ein Spiel ist doch voll OK, meißtens jedenfalls. Man muss halt differenzieren um was für ein Spiel es sich handelt.
Der Aufwand ist ja heutzutage doch viel größer geworden als z.B. vor 15 Jahren, die grafischen Inhalte sind ja viel komplexer
und umfangreicher geworden und brauchen mehr Zeit und Manpower um erstellt zu werden.
Genauso beim technischer Grundgerüst wenn man halt ein "neues" Spiel auf den Markt bringen möchte.
 
AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

Also ich für meinen Teil muss sagen dass ich schlicht und ergreifend total übersättigt bin was Spiele angeht.
Für die Art Spieler die einen Singleplayer nach dem anderen durchzocken und auch die Zeit dafür haben wirds ja heutzutage schon eng bei dem Angebot.
Wenn man aber wie ich auch noch Overwatch und FF14 spielt bleibt da nur noch für ausgewählte Spiele Zeit.
WD2 sieht durchaus interessant aus und vllt. hol ich mir das mal in nem Sale, aber erstma muss ich gucken dass ich z.B. noch Dishonored 2 unterbringe.
Ganz zu schweigen von den vielen anderen Perlen die in meiner Steamliste vor sich hin gammeln...
 
AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

Hmm, geht jetzt ne Welt unter weil in England das Spiel nicht so stark gekauft wurde wie erwartet? Erstaunlich was manche daraus lesen und für die Zukunft deuten. Irgendwie kommt mir das ganze wie ein Dejavu vor, aber spätestens nächste Woche holen die schon ihre Verkaufszahlen. Ich habs mir auch vorbestellt als Gold Edition. Allerdings beim günstigsten Keyshop den es gibt weil ich nicht wieder soviel Geld ausgeben wollte. Ich liebe einfach Open World und mochte schon Watch Dogs 1 sehr.
 
AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

@Freiheraus

Da ist was dran.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass wenn morgen "das perfekte Spiel" (extra utopisch beschrieben) erscheinen würde, welches von der Fachpresse mit Lob überschüttet wird, komplett bug-frei ist, komplett ohne DLCs auskommt und ein grafischer Meilenstein der selbst auf einer gtx750 in 4K flüssig läuft --> für 59€ in den Handel kommt --> es nur 5 Minuten dauert bis die ersten Fragen kommen wie: "ey gibts das bereits als vietnamesischen Key beim russische Seller, hab kein Bock 59€ zu bezahlen!!!!";)
Klar, wem kann man es verüblen? So handelt ein Publisher auch.
 
AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

Nö, denke ich nicht. Ich denke, dass du mit deinen 20% daneben liegst. Ich habe dargelegt warum ich das denke, und damit sollten wir es auf sich beruhen lassen, denn die Diskussion dreht sich im Kreis. Dass du aber natürlich deine gewürfelten 20% für absolut richtig hältst, war von vornherein klar. Darauf hätte ich jede Wette gewonnen.

Ich habe Dir doch einige Fragen gestellt bezüglich realistischer Einschätzung auf die Du nicht geantwortet hast.

Also was jetzt?:ugly:
 
AW: Watch Dogs 2: Schleppender Verkaufsstart in Großbritannien

Sorry, aber kein richtiger COOP, kein Kauf von mir.

Sollte es irgendwann mal nen richtigen Multiplayer/COOP Modus geben, könnte ich schwach werden.

Habe Teil 1 nach 1 Std liegen gelassen, war nicht so motivierend für mich.... :ka:
 
Zurück