• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wasserkühlung...

Wasserkühlung ist ...

  • ... mir zu teuer.

    Stimmen: 631 36,9%
  • ... mir zu kompliziert.

    Stimmen: 144 8,4%
  • ... mir zu gefährlich.

    Stimmen: 110 6,4%
  • ... mir zu unpraktisch.

    Stimmen: 335 19,6%
  • ... einfach stylisch.

    Stimmen: 129 7,5%
  • ... gerade gut genug für meine Komponenten.

    Stimmen: 44 2,6%
  • ... genau mein Ding.

    Stimmen: 316 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.709
  • Umfrage geschlossen .

Oliver

Inaktiver Account
Wasserkühlung...

Die hohen Anschaffungskosten sind zwar im ersten Moment ein Argument gegen eine Wasserkühlung, aber dafür muss beim Sockelwechsel nur eine neue Halterung her und kein komplett neuer Kühler. Leistung und niedrige Lautstärke haben mich jedenfalls bereits vor Jahren überzeugt.
 
AW: Wasserkühlung...

Warum kann man nur eins anklicken ?
Ich habe jetzt mal angeklickt "ist mir zu teuer" aber "einfach stylisch" wollte ich auch anklicken, weil Wakü ja auch sau geil aussieht. Wenn ich ganz viel Geld hätte, würde ich mir auf jeden Fall eine kaufen ^^.
 
AW: Wasserkühlung...

Nur eine Antwort, weil ich gerne wissen möchte, was der Hauptgrund für den Kauf oder eben nicht Kauf einer Wasserkühlung ist.

... mir zu teuer. (Selbsterklärend)
... mir zu kompliziert. (Auf- und Einbau zu kompliziert)
... mir zu gefährlich. (Wasser in Verbindung mit Strom oder Ausfallsicherheit)
... mir zu unpraktisch. (Bei häufigem Komponentenwechsel oder je nach Aufbau zu unpraktisch beim Transport)
... einfach stylisch. (Nur wegen des Aussehens gekauft)
... gerade gut genug für meine Komponenten. (Kühlleistung zählt in erster Linie)
... genau mein Ding. (Bastler, etc)
 
AW: Wasserkühlung...

genau mein Ding und warum? wegen Ollie's tollen "Lehrvideo" zum Wakü Einbau:-) und es ist mein Hobby am PC basteln bis der Arzt kommt....
 
AW: Wasserkühlung...

Das hängt mit der Pumpe und den verwendeten Lüftern zusammen. Sofern die Pumpe entkoppelt wird und die Lüfter nicht allzu hoch drehen kann sie bei geschlossenem gehäuse unhörbar sein (subjektiv unterschiedlich).
 
AW: Wasserkühlung...

Ich kann gar net erst abstimmen:

Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
 
AW: Wasserkühlung...

Gerade gut genug, obwohl meine WaKü bis jetzt für mehr Frust, als Freude gesorgt hat ...

MfG, boss3D
 
AW: Wasserkühlung...

Ich kam leider noch nie in den Genuss einer Wasserkühlung, da sie mir immer schlichtweg zu teuer war. Wenn man etwas halbwegs qualitatives haben möchte - und davon gehe ich jetzt mal aus, da nichts schlimmer ist als billiger Schrott nur des Kaufens willen - muss man dafür schon 250 Euro auf den Tisch legen. Luftkühler (für GPU und CPU) sind, sofern sie qualitativ sind - ca. 1/3 so teuer und bringen auch sehr gute Leistung.

Gruß
 
AW: Wasserkühlung...

[x]... genau mein Ding.

Sieht einfach gut aus und is schön leise bei guter kühlung und gibt einem immer nen grund zum Basteln. ^^

@Cattivo
Teuer is relative finde ich vor allem wenn man sich mal anschaut was man heutzutage
für CPU & GPU Lüfter hinlegt.
 
AW: Wasserkühlung...

[x]Passt nicht ordentlich in mein LianLi PC-G50 und wäre außerdem nutzlos (Komponenten kühl genug, Festplatten am lautesten), schwer (ich mag den PC gerne leicht, u.a. wegen LANs), schwieriger zu handhaben (man denke nur an den Aufwand für einen simplen Eingriff in den Wasserkreislauf) und außerdem teuer.
 
AW: Wasserkühlung...

Mir kommt mit sicherheit ne wakü ins haus nur wan das steht in den sternen. Hatte schon mal eine leider habe ich DEPP sie verhöckert. Den Umstand das das Case schwerer wird bzw das ganze mit mehr aufwand ist ist mir egal hauptsache kühl und leise.
 
AW: Wasserkühlung...

[x]... genau mein Ding,
mitlerweile habe ich zwei Wasser gekühlte PC´s und der dritte wird gerade umgebaut von Luftkühlung.
Und Kosten sind rechnen sich auch, da beim wechseln meistens nur die Halterung der CPU gekauft werden muß, außer mann leistet sich für die GraKa einen Komplettkühler. Meine Festplatte steckt in einem Aquadrive und ist kühl und so gut wie nicht hörbar.
 
AW: Wasserkühlung...

Die hohen Anschaffungskosten sind zwar im ersten Moment ein Argument gegen eine Wasserkühlung, aber dafür muss beim Sockelwechsel nur eine neue Halterung her und kein komplett neuer Kühler. Leistung und niedrige Lautstärke haben mich jedenfalls bereits vor Jahren überzeugt.


Na ja . mein Lüfter kostet 25,-€ . Da kann ich ein paar mal den Sockel wechseln bis sich eine WAKÜ rechnet .
Ein gut angepasste Luftkühlung ist genau so leise oder leiser als eine WAKÜ , zumal die WAKÜ mir MAX 3 Lüfter erspart (CPU /GPU und NB vieleicht) .Dann kommt noch der regelmäßige Wassertausch . NE . eine WAKÜ kommt mir nicht mehr ins HAUS (hatte mal eine)
 
AW: Wasserkühlung...

Genau mein Ding! Ich habe mich auch erst wegen der recht hohen Kosten gescheut, aber jetzt bin ich dank der gezeigten Leistung überzeugt und das Basteln allein macht schon riesigen Spaß!
 
AW: Wasserkühlung...

Unnötig find ich gut - schließlich muss man sich ja nicht mehr Arbeit machen, wenn die altbekannten Lüfter auch reichen.

Allerdings bin ich generell sehr skeptisch eingestellt, wenn Wasser und Strom so nah beieinander sind. Viel zu oft sehe ich in meinem Beruf (Automobilmechaniker) dadurch Ausfälle und weiß dadurch was auch nur ein Tropfen alles anrichten kann :(
 
AW: Wasserkühlung...

wenn du alles sauber und ruhig verarbeitest kann überhaupt nix passieren..
 
Zurück