Wasserkühlung zu hohe Temperaturen ?

Schon gut ich werde die WLP mal wechseln und dann schreiben ob das was gebracht hat.
 
AW: Wasserkühlung zu hohe Temperaturen ?

WOW! :D
Das wechseln Der WLP vom GPU hat winder gewirkt. Danke Euch.:daumen: Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG
BF4 1,5 h System unter Last.
 
AW: Wasserkühlung zu hohe Temperaturen ?

Ich weiß echt nicht was ihr euch immer so an der Temperatur von CPU und GPU aufgeilt.
Mitlerweile sollte es doch auch bei Leuten die auf dem Mond wohnen angekommen sein, dass die Temperaturen welche die GPU und CPU ausgeben so genau sind wie die Voraussage meiner Kristallkugel zu den nächsten Lottozahlen.
Die Dioden sind einzig und alein auf die Grenztemperatur geeicht. Alles andere ist mehr oder wehniger nur geschätzt.
Und die Wassertemperatur ist in anbetracht der Konfiguration sehr Plausiebel.
Was dir noch ein paar grad bringen könnte ist wenn du so umbaust, dass der 360er nicht mehr mit der Vorgewärmten Lüft des 240er arbeiten muß.
 
AW: Wasserkühlung zu hohe Temperaturen ?

Probier es mit oben&vorne rein und hinten raus. Manchmal bringt das bessere Werte, bei 240+360 ist der Luftstau aber ggf. zu groß.
 
Sorry verstehe das nicht ganz mit "oben &vorne" habe coolermaster haf x. Festplattenkäfig ist augebaut.
 
AW: Wasserkühlung zu hohe Temperaturen ?

Sorry. Bin einfach mal instinktiv von der gängigen Montagepositionen derartiger Radiatoren ausgegangen.
Würdest du hier ein Bild von deinem Aufbau hochladen, wäre eine zielgerichtete Beratung möglich.
 
AW: Wasserkühlung zu hohe Temperaturen ?

Unbenannt.jpg Gerne, Hier bitte das Foto meines PCs - Innenansicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung zu hohe Temperaturen ?

Jub der obere Radiator bekommt, wenigstens teilweise, die Luft des unteren ab die natürlich erwärmt ist.
 
AW: Wasserkühlung zu hohe Temperaturen ?

Unteren Radiator auch rausblasen lassen und die beiden Gehäuselüfter einblasen lassen zB.

Oder die Lüfter vom oberen Radiator auch reinblasen lassen. Je nach Gehäuse kann das eine oder andere besser sein.
 
AW: Wasserkühlung zu hohe Temperaturen ?

ich würde die lüfter vom unteren radi umdrehen. so ziehst du auch gleich weniger staub von unten an. du hättest dann zwar deutlich mehr ausblasende als einblasende lüfter, aber das ist nicht so wild, wenn genug andere luftlöcher vorhanden sind. ich hab (suboptimal, ich weiss) einen 140er einblasend und meine beiden 360er radis ausblasend. dadurch hat sich die lufttemperatur im case gleich um etwa 5°C vermindert, die wassertemp kaum merklich. das dürfte aber an der überdimesionierung meiner wakü liegen. zZ nur cpu-only, sehe keinen sinn, etwa 90€ für einen kühler für meine 7850 auszugeben.
 
AW: Wasserkühlung zu hohe Temperaturen ?

@Ironclad

Habe auch HAF X und ich habe die Radia.. so und die Lüft so gemacht.. vllt hilft dir das weiter
 

Anhänge

  • 2013-12-10 20.30.52.jpg
    2013-12-10 20.30.52.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 234
Zurück