Wasserkühlung für meinen PC

richert

Komplett-PC-Käufer(in)
Wasserkühlung für meinen PC

hi leute, ich habe mir letzes jahr einen pc zusammengestellt.

Ich habe mich für folgende Produkte Entschieden:
- NVIDIA GeForce GTX 470 (Asus ENGTX470)
- Asus Crosshair Formular IV
- Cougar SX S700
- AM3 Phenom II X6 1090T
- passend dazu den Scythe Mugen 2 Rev. B
- 4GB DDR3 Ram 1333 -777 Ripjawas
- 2 Sharkoon Siltent (Gehäuselüfter extra)
- Xigmatek Utgard gehäuse (2 integrierte Lüfter)
- WD 2 platten

Was würdet ihr mir emfpehlen für eine wasserkühlung? habt ihr gute erfahrung mit bestimmten pumpen?
auf was muss ich achten bezüglich platz? weil ich das in meinem gehäuse haben möchte, habe extra ein etwas größeres (das Utgard Gehäuse) entschieden.

kann ich in diesem Gehäuse die Radiatoren oben im gehäuse anbringen? in diesem extra - Fach?

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
AW: Asserkühlung für meinen PC

Was willst du kühlen und was willst du ausgeben? Willst du auch die Grafikkarte kühlen? Soweit ich weiß, sind die GTX 470 von Asus nicht im Referenzlayout.
 
AW: Wasserkühlung für meinen PC

Was heisst Referenzlayout?

Ich würde am liebsten die GTX 470 kühlen, und die CPU. Ich würde am liebsten natürlich auch es erweitern, das soll aber erstmal zweitrangig sein.

Klar spielen die Ausgaben eine Rolle, aber ich will entweder was günstiges, oder was SEHR gutes.

Ich habe nur leider überhaupt keine ahnung vom "Wasserkühlungs" - Equipment.
 
AW: Wasserkühlung für meinen PC

Erstmal empfehle ich dir, den Wakü-Guide in diesem Subforum zu lesen, das bringt dich bestimmt weiter!

http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-03-01-10-a.html

Referenzlayout bedeutet, dass die Grafikkarte nach den Vorgaben nVidias (bzw. AMDs) gefertigt wurde und der Hersteller (bei dir Asus) nicht ein eigenes Design (Layout) der Grafikkarte entwickelt hat, um z.B. eine bessere Kühlung zu erlauben! :)

EDIT: Da war jemand schneller... :D

Gruß,
Speedi
 
AW: Wasserkühlung für meinen PC

Habe jetzt mal was zusammengestellt.

- EK - Water Blocks EK - Supreme HF Acetal universal (für AM3)
- EK Water Blocks EK-FC470 GTX - Acetal
- MagiCool SLIM SINGLE 140 MC Radiator 1x140
- MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator 2x140
- Phobya DC12-260 12Volt Pump
- Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter
- Aquacomputer BlueMotion Wasserzusatz
- 11/8mm L Schlauchverbinder - gerändelt -
- Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Black

Das liegt jetzt alles im 300 € Bereich

Allerdings weiß ich nicht wie das mit den Verschraubungen der schläuche ist, und wieviel "Schlauch" ich brauche.
http://www.aquatuning.de/product_in...niversal--775-1156-1oe-AM2-AM3-939-XEON-.html
 
AW: Wasserkühlung für meinen PC

mhm cool, da bin ich ja nur ein bisschen drüber. hört sich gut an.

Würde die Pumpe ausreichen? auch dann, wenn ich noch mehr elemente anschliessen möchte?
 
AW: Wasserkühlung für meinen PC

okay danke für die schnellen antworten :) werde mal morgen alles ausmessen ob ich das (vorallem den radiator) in mein gehäuse so einbauen kann wie ic hes möchte. :)

danke!
 
Zurück