Wasserkühlung für besten Kumpel

AW: Wasserkühlung für besten Kumpel

Als bei dem Gehäuse solltest du auf jeden Fall dickere als die 30er nehmen. Ich würde für oben einen 45er vorschlagen und unten einen 60er oder vielleicht sogar monsta radiator. Das einzige was zu bedenken ist, je dicker die Radiatoren werden, desto schneller müssen die Lüfter laufen und desto lauter wird das System auch. In diesem Fall sind die 45er so das beste Mittelmaß zwischen Lautstärke und Performance, den 60er kannst du aber auch ohne Bedenken nehmen. :)
 
Wie soll ich alles anschließen?

Wasserbehälter --> Pumpe --> [ Radiator (vorne)? ] --> CPU --> Radiator (oben) --> GPU --> GPU --> Radiator (unten) --> Wasserbehälter usw.....

Geht das so?
 
AW: Wasserkühlung für besten Kumpel

AGB -> Pumpe -> rest so, wie es sich am einfachsten verschlauchen lässt.

MfG
 
AW: Wasserkühlung für besten Kumpel

Am besten igendwo noch ein Ablasshahn (Kugelhahn) einbauen, das erleichtert dir das Wasser ablassen im Notfall, oder bei Wartungsarbeiten bzw. neuen Komponenten.
Wenn du dem Kugelhahn nicht traust, kannst du ja noch eine Verschlussschraube draufsetzen.

mfg
 
AW: Wasserkühlung für besten Kumpel

Hallo

So es hat sich einiges getan.

Es werden nun 2 r9 280x von sapphire gekauft (sapphire r9 280x dual x oc), diese werden auf wasserkühlung umgebaut. Hab versucht ihn auf 2 r9 290 umzustimmen aber naja. -.-

Da er das PCP(?) nicht mag, kommen schwarze backplates zum einsatz.

Mainboard wird nun das Asus SAbertooth z97 mark 1.

Der großteil der Hardware ist nun bei ihm, außer gehäuse und grafikkarten.

Hab den Warenkorb nunnoch mal überarbeitet.

Das T-Teil wird mit dem "Wasserhahn" gekoppelt, damit man die kühlflüssigkeit erneuern kann.

Es müsste jetzt alles auf G1/4 sein, und 16/10 (schlauch).

Er will desweiteren mit mir einen Casemod starten, sobald alles da ist. (nähere Infos kommen)

Hier der Warenkorb Warenkorb | Aquatuning Germany

Hoffe das nun alles passt. Der 480er radi kommt oben und unten, der 240er kommt hinten vorne zum einsatz.
 
AW: Wasserkühlung für besten Kumpel

Habt ihr schon die Lüfter für die Radiatoren ? Ich bin zwar kein Experte, aber sind 2 Liter nicht ein wenig knapp bemessen ? Immerhin hast du ja relativ große Radiatoren drinne.

Vielleicht meldet sich ja nochmal einer der dir dazu mehr sagen kann als ich :)

mfg
 
AW: Wasserkühlung für besten Kumpel

Bin zwar kein Experte aber wenn Du den Hahn auf das T-Stück bekommen willst (beide nur Innengewinde) brauchst Du noch einen Adapter und ich würde auf Nummer Sicher gehen und hinter dem Hahn einen Stopfen setzen...

Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Verschlüsse & Stopfen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Edith:
Oder das Teil hier wobei man dann noch einen O-Ring mit bestellen sollte:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-2x-innen-1x-aussengewinde-black-nickel?c=281
 
AW: Wasserkühlung für besten Kumpel

Habt ihr schon die Lüfter für die Radiatoren ? Ich bin zwar kein Experte, aber sind 2 Liter nicht ein wenig knapp bemessen ? Immerhin hast du ja relativ große Radiatoren drinne.

Vielleicht meldet sich ja nochmal einer der dir dazu mehr sagen kann als ich :)

mfg

Bei mir waren es nur zwei XT45 480er, 250ml Res, CPU und single GPU. Da hat es gereicht. Du hast jetzt nen 240er mehr, dafür ein kleineres Reservoir, also sollte das wahrscheinlich auch passen. Jedoch würde dich ein Liter mehr noch nicht mal 1% des Gesamtpreises kosten, also... Abgesehen davon weiß man nie wann man mal rumbasteln will, und dann ist es immer recht nützlich, wenn man noch Reserven Zuhause hat. :)
 
AW: Wasserkühlung für besten Kumpel

Er hat aber auch noch ne zweite Grafikkarte und ein Radiator mehr. Dazu kommt halt auch noch der Schlauch, ist zwar wenig aber muss man beachten.

Ich würde ein Liter mehr nehmen und gut ist. :)
 
AW: Wasserkühlung für besten Kumpel

Er hat aber auch noch ne zweite Grafikkarte und ein Radiator mehr. Dazu kommt halt auch noch der Schlauch, ist zwar wenig aber muss man beachten.

Ich würde ein Liter mehr nehmen und gut ist. :)

Sehe ich auch so. Wie gesagt ist ja nicht mal 1% vom Gesamtpreis noch einen Liter zu kaufen. :)
 
AW: Wasserkühlung für besten Kumpel

Also am "Sprit" für die wakü soll es nicht legen xD

Nun zu meinem vorhaben.

Ich will meinen PC demnächst auch auf wakü umbauen. Hab von meinem Onkel nun 3ooo bekommen, wegen Führerschein (schon bezahlt) + Ausbildung.

Erstmal fliege ich in den Urlaub.

Nun das Problem Ich würde meine Hardware zurück senden (hab noch 2wochen Rückgabe recht).

Dann komme ich auf 3700€ für die Höllenmaschine.

Zwei Möglichkeiten

1. I7 4790K + 2 r9 290x + casemod + fette wakü

2. Warten bis neue GPU und CPU Generation zum Kauf verfügbar sind, gtx 880 plus fette CPU und würde dann eine Tagebuch drüber machen

Welche ist besser? Ich persönlich finde die 2te besser ^^
 
AW: Wasserkühlung für besten Kumpel

Wie wäre es denn wenn du erst das Casemod machst (ohne Hardware), wenn das fertig ist sollte Maxwell schon draußen sein :)

Wakü Komponenten und Ähnliches musst du dann aber halt auch noch warten, Radiatoren Pumpen usw kannst du schon kaufen.

Nur die Kühler noch nicht.
 
AW: Wasserkühlung für besten Kumpel

Wenn das so aussieht, würde ich auf jeden Fall noch warten. Vielleicht sogar mal auf den kleinen Haswell-E Sechskerner gucken der DDR4 mit sich bringt. :)
 
AW: Wasserkühlung für besten Kumpel

(Sorry wegen doppelpost bin über die Tapatalk angemeldet)

Welches Gehäuse ist geeignet für casemod? Ich bin vom be quit Gehäuse geflasht und vom Phanteks Enthoo Primo weiß.

Würde dann eine Schwarz / Weiß oder Orange / Schwarz Kombi machen.

Wann kann man mit den neuen Generationen rechnen?
 
Zurück