Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Also kann ich das Heft aus dem Laden auch auf der App lesen, oder wie ist das zu verstehen??

Plattformübergreifend wäre bei Einzelheften digital - allerdings bekommt man ab sofort als Abonnent auch ein PDF, wenn man im Shop eingeloggt ist.

Das Feature haben wir aber selbst noch nicht ausprobiert. :-)
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Danke PCGH für Eure langjährige tolle Arbeit.

Wie wäre es mal mit einem Tag der offenen Redaktion? :crazy:
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Der wäre gefolgt vom Abend der leergeräumten Redaktion :-D

Ehrlich gesagt gibt es hier abseits von neuester und sehr alter Hardware wenig spektakuläres. Unsere Arbeit besteht vor allen Dingen darin, normale Bauteile genau unter die Lupe zu nehmen und die Messwerte zu interpretieren. Außer den zum Teil eindrucksvollen Flüchen, wenn mal wieder etwas nicht funktionert, ist da nichts sehenswertes dabei. Erst das Gesamtbild, dass der Redakteuer am Ende erarbeitet, macht PCGH aus – aber der Weg dahin besteht aus dröger Textverarbeitung und Tabellenkalkulation.
Ausgedehnte Fachsimpeleien mit den Redakteuren wären natürlich interessant (soweit ich das aus Gesprächen mit Lesern ableiten kann), aber schon rein zahlenmäßig ist so etwas nur mit einer Handvoll Auserwählter möglich, nicht im Rahmen einer offenen Tür mit (hoffentlich ;-) ) hunderten Neugierigen.
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Ich hab mir das PDF geholt und findes es ungemein Informativ. Gerade als Einkaufsführer ist es sehr Hilfreich.
Ich finde es aber schade, dass kein Wort über den Kreislauf der WaKü verloren wird und gerade das interessiert mich. Ich frage mich nämlich ob es Sinn macht einen Radiator nach jedem Wärmeerzeuger zu setzen.
z.B.: AGB --> Pumpe --> CPU --> Radiator --> GPU --> Radiator --> AGB

Hab dazu keine Aussagen gefunden.
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Das ist prinzipiell egal, deine Wakü soll so einfach und kurz wie möglich von dir gestaltet werden :)
Die Temperatur in einem Kreislauf ist überall fast gleich 1-2 Grad vielleicht unterscheiden, wenn überhaupt :)
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Ich frage mich nämlich ob es Sinn macht einen Radiator nach jedem Wärmeerzeuger zu setzen.

Die Temperatur im Kühlkreislauf pendelt sich irgendwo ein. Die Durchflussgeschwindigkeit ist viel zu groß als das die Position der Radiatoren im Kreislauf irgendwelchen Einfluss hätte. Lediglich die Anzahl bzw. die Größe ist entscheidend.

Setz den Ausgleichsbehälter direkt vor die Pumpe. Das ist eigentlich das Einzige was man bei der Reihenfolge beachten sollte.
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Hab ich gleich bestellt. Würde auch gerne die pcgh als Heft Abo bestellen, aber zum regulären Preis kann ich mir das als Student doch nicht leisten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Bin entäuscht von der Neuauflage des digitalen Sonderheft. Mir ist aufgefallen das ihr Radiatoren von EK Coolstream XT und XTX dort aufführt die es gar nicht mehr zu kaufen gibt. Auch der XSPC RX360 V3 ist in dem Sonderheft neu auf dem Markt.
Habe mir das Sonderheft gekauft weil ich meine Wasserkühlung leiser bekommen möchte.
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Die Tests für das Sonderheft wurden nicht durchgeführt, sondern es ist eine Zusammenstellung der vorliegenden Ergebnisse. Nur noch schlecht verfügbare Produkte habe ich als Orientierungspunkt und für etwaige Gebrauchtkäufe nicht herauseditiert.
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Ich finde das Heft nicht schlecht ich habe es selber und mit dem Update der Lüfter ist dann auch alles drin um selber zu gucken was man braucht.
Und Radiatortests sind aufwendig, du musst ja zum Vergleich mit anderen Radiatoren das gleiche System haben. Die Unterschiede bei der baugleichen Form sind ja echt nicht groß.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück