Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Aber der elektrische Widerstand erhöht sich doch, wenn sich zB ein Leiter erwärmt. Dementsprechend sinkt der Strom und dadurch der "Verbrauch".
Oder versteh ich das jetzt falsch?

Sry fürs bissl OT


EDIT:

Ich kann das Heft in der App leider nicht kaufen:(
Immer steht da nach einiger Ladezeit, dass keine Internetverbindung besteht. Die ist aber vorhanden. Ich kann ja auch andere Pcgh Hefte runterladen mit der App. Was läuft da schief?

Hab ein Samsung Galaxy Tab S. Die Fehlermeldung kommt dann vom Play Store.

Hat da sonst noch wer Probleme?



EDIT 2:

Hat nach ca 10 weiteren Versuchen doch noch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Aber der elektrische Widerstand erhöht sich doch, wenn sich zB ein Leiter erwärmt. Dementsprechend sinkt der Strom und dadurch der "Verbrauch".
Oder versteh ich das jetzt falsch?

Sry fürs bissl OT

Halbleiter verhalten sich anders und haben einen mit steigender Temperatur sinkenden elektrischen Widerstand. Deswegen steigen Stromfluss und -verbrauch auch mit der Temperatur des Chips.



Um weiteres Offtopic zu vermeiden wurde der Thread in einen Forenbereich verschoben, in dem es Interessenten am Hauptthema gibt.
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Würde ich gern holen. Aber nur als Print oder PDF.

Schade :(
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

habs mir mal für Android geholt. Inhaltlich OK, aber leider recht umständlich auf dem Smartphone zu lesen da man ständig rein/raus zoomen muss.
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Hi, hab die ausgabe gekauft, lest sich auch gut, kein Problem. Nur wie komm ich an die Ausgabe ran ohne den Artikel zu öffnen oder einen Favoriten zu setzen? Gibt es irgendwo eine Übersicht hinter einem Login wo gekaufte Artikel drin stehen, quasi 'Meine Bestellungen' ? :o)

Gruß
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Gutes Heft, allerdings fehlt mir ein entscheidender Punkt: Lüfterregelung. Ich hätte da gerne einen ausführlichen Artikel dazu gehabt, inklusive Lüfter/Pumpensteuerungen-vergleich wie der erwähnte Aquero und Erklärungen wie das mit den Kanälen funktioniert, Aufbau etc...
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Hi, hab die ausgabe gekauft, lest sich auch gut, kein Problem. Nur wie komm ich an die Ausgabe ran ohne den Artikel zu öffnen oder einen Favoriten zu setzen? Gibt es irgendwo eine Übersicht hinter einem Login wo gekaufte Artikel drin stehen, quasi 'Meine Bestellungen' ? :o)

Gruß

Hi,

Wie liest Du die Ausgabe denn? App, Webbrowser?

Grüße, Thilo
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Gutes Heft, allerdings fehlt mir ein entscheidender Punkt: Lüfterregelung. Ich hätte da gerne einen ausführlichen Artikel dazu gehabt, inklusive Lüfter/Pumpensteuerungen-vergleich wie der erwähnte Aquero und Erklärungen wie das mit den Kanälen funktioniert, Aufbau etc...

genau das wollte ich grade nach dem ich das Heft nun durch habe auch noch ansprechen. Mir fehlt eigentlich nicht nur der komplette Lüfter/Pumpenregelungsbereich, sondern auch generell ein Test oder wenigstens eine empfehlenswerte Produktauswahl was Lüfter angeht. Klar, eierlegende Wollmilchsau, wir wollen hohen statischen Druck und gleichzeitig darf er nicht zu hören sein. Ein paar Namen hätte man dazu schon mal nennen können.

Der MoRa wird bei den Radiatoren auch nicht erwähnt, Tipps zur möglichst unauffälligen Lüfterverkabelung würde ich mir für nächstes mal ebenfalls wünschen.
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Die Lüftertests aus den Ausgaben 04/05 2015 habe ich schon für ein etwaiges Update in Betracht gezogen. Für diese Veröffentlichung wurden aber erstmal ein pralles Bündel aus allen Tests geschnürt, die immer noch aktuell aber leider nirgendwo zu finden sind. Die Ergebnisse der 180-, 140- und 120-mm-Marktübersichten findet man dagegen auch im Einkaufsführer am Ende jeder Print-Ausgabe. Alle Tests wurden auf Alphacool Nexxxos XT45 vorgenommen und geben somit einen guten Überblick für den Einsatz auf Radiatoren.

Lüftersteuerungen haben wir länger nicht mehr getestet und werden das nacholen, genauso wie ein Test von 9×-120-mm-Radiatoren langfristig geplant ist. Leider bin ich aber nicht "Fachredakteur Wasserkühlungen", sondern Fachredakteur für Wasserkühlungen, Kompaktwasserkühlungen, Luftkühlungen und Mainboards. Es könnte noch ein paar Monate dauern, ehe ich mich derartigen Nischenthemen widmen kann – im Moment stehen in einem anderen meiner Fachbereiche Themen an, die für wesentlich mehr Leser wichtig sind ;-)

P.S.: Der Mo-Ra ist auf Seite 9 immerhin zweimal erwähnt und im Text erwähne ich kurz die Existenz von 420-×-420-mm-Radiatoren. Mehr ist natürlich immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

P.S.: Der Mo-Ra ist auf Seite 9 immerhin zweimal erwähnt und im Text erwähne ich kurz die Existenz von 420-×-420-mm-Radiatoren. Mehr ist natürlich immer besser.

stimmt, sogar mit Bild, hatte ich irgendwie verdrängt ;)

Dennoch schade, dass er nicht den Weg in den Vergleichstest gefunden hat, man hätte ihn z.B. dem Airplex Giant gegenüber stellen können der ja auch irgendwie außer Konkurrenz läuft.

egal, meckern auf hohem Niveau, es war trotzdem ein sehr informatives Heft für mich :)
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Die Anregung kam im Zusammenhang mit dem Gigant auch mehrfach, aber meine Antwort bleibt die gleiche:
Weder Format noch Preis noch Lüfterbestückung stehen in Bezug zueinander. Das wäre ein Best-Of "Radiatoren, die woanders nicht gepasst haben" geworden. (Irgendwo könnte noch einen vier Jahre alten Vergleich von Mo-Ra, Cora und Nova 1080 im Passiv-Betrieb anbieten? :-) )
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Wieviele Seiten hat das Heft?
Ich hab es mir gekauft, aber es hört so abrupt auf, daß ich mir nicht sicher bin, ob das so muß.

al007
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Die letzte Seite ist #55 (Aquacomputer Gigant), einen Abschluss in Form einer Vorschau auf die nächste Ausgabe gibt es naturgemäß nicht.
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Gibt es schon Überlegungen daraus eine Print-Ausgabe zu machen? Ich weiss ja nicht wie das Interesse hier so ist, aber ich kann mit digitalen Sonder"heften" nicht wirklich anfreunden.

Als Print hättet ihr hier sofort einen Käufer.
 
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Ich lese seit Anfang an die PCGH im Heftformat (ohne Abo.) . Bin heute aufgrund dieses thread auf die digitale WaKü.ausgabe gestoßen. Da ich alle meine 4 Rechner (3 custom, 1 AIO) unter Wasser habe war das Sonderheft für mich ein Pflichtkauf.
Ich bin darüber sehr erfreut, dass ihr zum einen regelmäßig Wakü. Artikel/Tests mit ins Heft einbringt und zum anderen dass Ihr alle bisher erschienene Artikel in einen Sonderheft zusammengefasst habt. :daumen:

Würde jedoch immer eine Ausgabe in Papierformat vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung: Das erste digitale PCGH-Sonderheft ist da

Da ich meinen nächsten Rechner (voraussichtlich 2016/17) mit Wasser kühlen will, würde ich das Heft gerne in Print-Form kaufen. Digital jedoch eher nicht.
 
Zurück