Was sind eure Hobbys (ausser Hardware - und Gaming) ?

Habe hier noch zwei kleine Fellnasen (Hunde), mit denen ich auch gerne was unternehme oder einfach mal spazieren gehe. Wenn dann noch das Wetter mitmacht, ist es perfekt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugucken und spielen sind auch immer zwei Paar Schuhe.
Zugucken bei den Profis tue ich auch nur selten und nur bei bestimmten Spielern (die Spielweise von Nadal finde ich z.B. todlangweilig).
Tennis empfand ich früher immer als "Bonzensport". :D Da deutlich teurer als z.B. Tischtennis im Verein oder Fußball.

Aber geguckt habe ich das früher auch viel in den 80´ern und 90´ern. Besonders wegen Steffi Graf, Boris Becker, Andre Agassi & Co. Da war der Sport richtig populär.:daumen:
 
Unser Verein ist von Hausmeistern, Bademeistern, Fabrikarbeitern etc. aufgebaut worden weil der "Bonzenverein" der Stadt sie nicht haben wollte.
Kosten sind halt prinzipiell ein bisschen höher als z.B. beim Fußball wegen Platzaufwand und Materialkosten, aber wirklich tragisch ist es nicht.
 
Wenn ich mal Lust auf Action und ausgiebige Schlammschlachten habe, schnappe ich mir meinen Bruder und ein paar Freunde und dann geht’s ab in die Paintball Arena. Macht mehr Bock als virtuell aufeinander loszuballern und man macht nebenher was für seine Fitness.
Minigolf ist aber auch nicht schlecht. Oder die Rutschbahnen im Freibad entern :lol:
 
Neben der Bastelei am PC programmiere ich auf der Arbeit sowie in meiner Freizeit. Daher würde ich das auch noch als Hobby bezeichnen:D Ansonsten spiele ich seit einigen Jahren Klavier. Wenns mal außerhalb der 4 Wände sein soll gehe ich skaten oder Fahrrad fahren :)

Nun habe ich vor ein weiteres Instrument zu lernen, eventuell Gitarre :D
 
Klavier würde ich irgendwann auch mal gerne spielen können.
Leider ist mir Klavierunterricht aber zu teuer. Und jetzt mit Corona eh schwierig.
Uns fehlt auch noch ein Hobbyraum wo man üben kann. Ein Keyboard habe ich ja.
Unter uns hat mal ein Musikstudent gewohnt welcher Klavierunterricht für 10/Std angeboten hat.
Leider ist der wieder weggezogen.
 
Ich selber habe nie Klavierunterricht genommen. Im Internet findest du viele Informationen zum theoretisch Hintergrund. Was ich aber empfehlen kann ist, dass du dir einfach Stück aussuchst, dass du gerne spielen möchtest und einfach damit anfängst. Mit Übung wirst du schneller Erfolge erzielen als du vielleicht denkst und es motiviert ungemein. Wenn du ein paar Starttipps brauchst kannst du mich gerne privat anschreiben :D
 
Ich mache etwas Musik mit Fruity Loops. Aber ich klicke das alles im Editor zusammen. Für ein Masterkeyboard zum einspielen habe ich hier keinen Platz usw. Von Kumpels wurden mir schon Videos gezeigt für die Grundlagen wie Akkorde, Quintenzirkel usw. Aber richtig das Instrument üben kann ich nicht.
Mal gucken wenn unser Sohn irgendwann mal auszieht ( der ist 17) wird ein Zimmer frei. Das könnte ich dann als Hobbyraum nutzen. Aber so schnell wird das nicht geschehen. :D
Aber ich brauche Leute die das einen Vorort richtig zeigen Schritt für Schritt. Um richtig spielen zu lernen.
Und brauche eben mehr Platz um zu Hause üben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hardware und Gaming sind schon ewig nicht mehr mein Hobby, kostet alles zu viel Zeit und Geld :D PC ist schon seit Jahren nur ein Werkzeug, wie ein Oszi oder Lötkolben...

Hobbies:
1. mein (seit 9 Tagen Oldtimer) BMW 850 aus dem Bj 1991
2. Hunde, haben zwei davon
3. Aquaristik, haben einen 550Liter Becken, Unterschrank + Deckel + Beleuchtung sind Eigenbau
4. Elektronik entwickeln
5. Programmieren, hängt auch mit 4 zusammen, also Mikrocontroller und Gedöns
6. serielle Bussysteme (vor allem CAN und MOST), reverse engineering
7. 3D-Druck, auch als Werkzeug
 
Ein Hobby, dem ich schon viel zu lange nicht nachgegangen bin, ist das Tanzen. Gibt kaum etwas Vergleichbares, was meine Stimmung so schnell positiv beeinflussen kann. Dem werde ich demnächst auch wieder mehr Zeit widmen. :D
 
In den letzten Monaten hat sich das je mehr sich mein körper verändert hat immer mehr richtung fitness verschoben also als haupt hobby (davor war gaming die 1)

Ist bei mir also nun:
1. Fitness/Bodybuilding
2. (Gaming und Hardware)
3. Musik (also hören) oder Youtube oder Netflix
4. Mit freunden was machen

Hab also neben den ersten beiden nicht wirklich was anderes was man als richtiges hobby bezeichnen kann, 3 und 4 sind ja eher so naja bin da auch manchmal eher planlos und weiß dann nicht was ich machen soll und mache dann einfach sport :/
 
Moin in die Runde :) Die Idee von deinem Thread gefällt mir, da kommen sicherlich auch interessante Hobbys zu Tage :)

Ich war auch mal Bogenschießen, aber anders als _Berge_ im Verein. Dort hab ich dann gemerkt, dass ich kein Vereinsmensch bin. Wollte schon lange mal wieder schießen, aber ich weiß nicht wo... muss man ja aufpassen, dass man niemandem nen Pfeil in die Gesäßbacke jagt :ugly: Und mit meinen 34lbs Wurfarmen ist das Ding auch nicht grade ein Spielzeug...

Meine aktuellen Hobbys sind Fotografieren, Komponieren, Orgelspielen, meinen Basteldrang ausleben uvm... ^^ Macht alles sehr viel Spaß :D
 
Habe hier noch zwei kleine Fellnasen (Hunde), mit denen ich auch gerne was unternehme oder einfach mal spazieren gehe. Wenn dann noch das Wetter mitmacht, ist es perfekt. :)
Mein Hobby ist aber schon immer die Leidenschaft mit PCs gewesen.

Das hat bei mir mit 15 Jahren im Jahr 1985 angefangen. Aber zu der Zeit war ich auch schon Hundeliebhaber und hatte auch ein treuen Begleiter. Habe damals aber auch Karate betrieben. Kraftsport und Ausdauer habe ich damals auch trainiert. Eines meiner Hobbys war damals auch das Fotografieren, wo ich auch viel in der Landschaft herumgezogen bin, um schöne Landschaftsbilder zu schießen. War aber nichts Professionelles, halt, was ich mir damals selbst anlernen konnte. Mit Motortechnik oder allgemein Technik habe ich mich auch schon immer gerne beschäftigt und da kam damals auch mein Moped mit ins Spiel.

Zu der Zeit war das besondere, das man sich alles selbst über Freunde oder Bekannte aneignen musste oder doch mal ein Buch lesen. :D

Internet gab es ja noch nicht, daher saß ich damals auch nicht so lange am Rechner dran und habe meine Zeit eher mit Freunden verbracht, wo wir auch sehr gerne Tischtennis, Fußball und einiges immer unternommen haben. In einem Tischtennis Verein war ich zwar nicht, aber ich habe damals schon ganz gut spielen gelernt und konnte Bälle auch so andrehen, das er auf der anderen Seite wegsprang. Damit habe ich damals auch meine zukünftige Ehefrau etwas geärgert... :D

Naja... hat sich dann alles gelegt als ich verheiratet war und dann auch die Kinder dazu kamen. :fresse:
Beruflich hatte ich dann auch nicht mehr so viel Zeit, da ich später im nationalen (zum Teil auch international) Fernverkehr mit dem LKW unterwegs war.

Aber mein Hobby heute ist halt mein PC und seit ein paar Jahren auch mit der verbauten Wasserkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mehrere Hobbys, ganz klar Metal/Folkmetal, Scottish/Irish Folk hören. Gitarren spielen beides Lefty's (Linkshändergitarren), schnöde einfache Jackson (E-Klampfe) und eine wunderbar klingende Ibanez Westerngitarre, das mache ich um meine angeknackste Motorik Fit zu halten, habe HSP Heriditäre spastische Spinalparalyse seit 2012, die rechtseitig stärker ausgeprägt ist und sitze im Rollstuhl, kann aber noch ein wenig laufen, GdB 100% , nicht wundern wenn ich Behindertenwitze mache, ich darf das.:devil::ugly: Da muß ich eins meiner Lieblingszitate auspacken:

Jeder hat das Recht auf Diskriminierung - Serdar Somuncu

Fitnessbude für das allgemeine Wohlbefinden und um die Muskeln aktiv zu beanspruchen, damit die Spastiken reduziert werden. Dadurch wird man auch beweglicher und agiler (man wird für brachiale herangehensweise gerufen *g*). Zudem spiele ich noch Rollstuhltennis in einer Inklusionsmannschaft, afaik die einzige in Deutschland vielleicht sogar in der EU oder sogar noch weiter, das weiß keiner so genau. Wir sind derzeit 2 Rollifahrer in der Mannschaft und spielen nur die Doppel und wir treten auch Richtig bei LK Turnieren an, jetzt am 5.9. haben wir ein Auswärtsspiel.

Die Regeln sind die selben wie beim Tennis, nur das der Ball zwei mal aufkommen darf, dabei ist unwichtig wo, er darf auch außerhalb des Spielfeldes aufkommen. Viele Spieler auch aus dem eigenen Team haben ein Problem mit meinem Spielstil, wahr früher ein recht passabler Hobby Tischtennisspieler, mit fieser Slice und Stopballgeschichte. Mußte aber von rechts auf links umlernen, was mittlerweile ganz gut klappt. Richtig böse mein Rückhandslice, wenn ich optimal zum Ball stehe.

Tja, was noch zu meinen Hobbys zählt ist rumblödeln, in jeder erdenklichen Form, Zynismus, Sarkasmus, Ironie, Wortspiele die ich ebenfalls liebe und die Krönung Selbstironie.
 
Meine Hobbys ........16 und 21 inzwischen ;)

Dann ist da noch K1 aber nicht mehr aktiv lediglich als Zuschauer
Eigentlich darf ich nichts mehr von dem woran ich lange Spass hatte .........mit 55 fällt viel flach besonders mit einer neuen Herzklappe :rollen:

Ich soll mich nicht aufregen ...mich nicht anstrengen .....und besten nie mehr vö....

Aber ein Hobby habe ich noch .....meine Frau
Als Hobby bezeichnet man doch das was sinnlos Kohle verbrennt oder ? :D
 
Eines meiner Hobbys war auch mich mit 50ccm Motorroller zu beschäftigen.

Bis 2010 habe ich mich auch in großen bekannten Foren sehr aktiv mit herumgetrieben, bis ich dann 2010 mit solch einem Motorroller einen sehr schweren Verkehrsunfall hatte. Heute beschäftige ich mich stark mit meinem PC und habe diesen auch schon mehrmals mit der Wasserkühlung umgebaut, damit ich was zu tun habe. Unsere zwei Hunde helfen mir auch täglich mich etwas zu bewegen, da ich zuvor nicht viel unternommen habe und kaum an die frische Luft kam.

Seit dem Unfall sitze ich auch im Rollstuhl und habe eine Schwerbehinderung von GdB 100% (aG).

Als Hobby bezeichnet man doch das was sinnlos Kohle verbrennt oder ? :D
Ups... kenne ich irgendwoher... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück