• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was neues wäre schön

AW: Was neues wäre schön

Ein Speicherriegel ist Defekt nicht die Grafikkarte(Juhu)
Wenn beide Riegel drinnen sind kein Bild wenn ich einen rausnehme bekomme ich wieder ein Bild
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Was neues wäre schön

Na dann. Mit mem test den riegel testen und das Ergebnisse in die Reklamation schreiben. Kann passieren. Hatte das selbe Problem vor 3 Jahren mit einem crucial riegel.
 
AW: Was neues wäre schön

Na dann. Mit mem test den riegel testen und das Ergebnisse in die Reklamation schreiben. Kann passieren. Hatte das selbe Problem vor 3 Jahren mit einem crucial riegel.

Wie soll ich einen Mem Test durchführen ohne ein Bild?
Habe jetzt das Problem das egal welcher Riegel drinnen ist ich kein Bild bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was neues wäre schön

Sitzen die riegel richtig? Ddr4 rastet oft nicht 100% ein. Die Verrastung klickt zwar aber die riegel lassen sich dennoch ein paar Millimeter rein drücken. Versuch diese mal noch etwas zu drücken
 
AW: Was neues wäre schön

Sitzen die riegel richtig? Ddr4 rastet oft nicht 100% ein. Die Verrastung klickt zwar aber die riegel lassen sich dennoch ein paar Millimeter rein drücken. Versuch diese mal noch etwas zu drücken

Die Riegel sitzen richtig
Vielleicht sollte ich das alte Netzteil nochmal einbauen nur um sicher zu gehen das das neue Netzteil in Ordnung ist.

Das alte ist ein Straight Power 10 500 Watt

Was mir noch aufgefallen ist, der Monitor bekommt kurz ein Signal was aber gleich wieder weg ist wenn der Rechner eingeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was neues wäre schön

Das Straight Power 10 ist top. Hättest du gar nicht tauschen brauchen.

Du kannst auch alles nochmal ausbauen und das Mainboard nur mit ram und cpu starten.
Ans straight Power anschließen und schauen ob du ins BIOS, mit Bild, kommst.

Hast du ein anderes Kabel zum testen?
 
AW: Was neues wäre schön

Das Straight Power 10 ist top. Hättest du gar nicht tauschen brauchen.

Du kannst auch alles nochmal ausbauen und das Mainboard nur mit ram und cpu starten.
Ans straight Power anschließen und schauen ob du ins BIOS, mit Bild, kommst.

Hast du ein anderes Kabel zum testen?

Das Netzteil ist auch schon 2 bis 3 Jahre alt, ich habe mir gedacht bei neuer Hardware sollte man auch das Netzteil tauschen.
Ich werde das SP 10 nochmal einbauen.....welches Kabel meinst du?

Interessant ist auch ich habe vorher die Grafikkarte ausgebaut, weil ich gesehen habe das ich den CPU Lüfter falsch angeschlossen habe, der CPU Lüfter lief aber trotzdem.Habe den CPU Lüfter jetzt richtig angeschlossen, Grafikkarte eingebaut, einen Speicher Riegel rein und ich hatte im Bios wieder ein Bild.Habe den Rechner wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet,jetzt bekomme ich wieder kein Bild mehr.
 
AW: Was neues wäre schön

Das hdmi Kabel, oder DVI oder display Port. Vielleicht hat das Kabel nen Knacks.

Ich würde alles ausbauen und das Mainboard mit cpu, Lüfter, und Ram testen.
 
AW: Was neues wäre schön

Ein anderes Kabel habe ich schon probiert und die SSD abgehängt ohne Erfolg.
Wenn ich den PC einschalte laufen alle Lüfter und das Mainboard leuchtet wie es soll.
 
AW: Was neues wäre schön

Nimm mal die Batterie raus, zieh den Stecker und bestätige 10 mal den Power Knopf. Dann wartest du 10 Minuten und Stöpselst du alles wieder an und startest normal.
 
AW: Was neues wäre schön

Nimm mal die Batterie raus, zieh den Stecker und bestätige 10 mal den Power Knopf. Dann wartest du 10 Minuten und Stöpselst du alles wieder an und startest normal.

Habe ich gemacht
Nach dem Einschalten kommt die Meldung *Memory modules found were found on non-optimized Memory Slot*
Habe dann den Speicher von A1 in A2 gesteckt kein Bild, habe dann den Speicher zurück in A1 gesteckt wieder kein Bild mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was neues wäre schön

Der ram muß auf jeden Fall in den 2. Und 4. Slot. Steck mal beide und teste. Steht auch im Handbuch zum Board wie du stecken musst.
 
AW: Was neues wäre schön

Sehr geil. Viel Spaß damit nach den ganzen Strapazen. Solche Fehler sind meist ne Kleinigkeit, können einem aber den Schlaf rauben.
 
AW: Was neues wäre schön

Bin gerade am überlegen ob ich meine 980TI gegen eine gebrauchte 1080TI tauschen soll.

Welche Modelle wären zu bevorzugen, und was sollte eine gebrauchte 1080TI mit Restgarantie maximal kosten?
 
AW: Was neues wäre schön

Ich hab für meine meine 1080 1,5 Jahre alt, 350 bezahlt.
Eine ti sollte m.E. Nicht mehr als 500 kosten. Ob das realistisch ist, weiß ich nicht.

Palit, bis auf die gamerock, gainward, msi gaming, Gigabyte g1 sind gut. Gibt sicherlich noch weitere gute Karten.
 
AW: Was neues wäre schön

Ich hab für meine meine 1080 1,5 Jahre alt, 350 bezahlt.
Eine ti sollte m.E. Nicht mehr als 500 kosten. Ob das realistisch ist, weiß ich nicht.

Palit, bis auf die gamerock, gainward, msi gaming, Gigabyte g1 sind gut. Gibt sicherlich noch weitere gute Karten.

Habe sogar eine Palit Jetstream 1080TI 1 Jahr alt um 400 Euro gesehen, war natürlich gleich weg :(
 
AW: Was neues wäre schön

Was meint ihr

MSI GTX 1080TI Gaming X mit 3,5 Jahre Garantie um 620 Euro (Neuwertig)
Palit JetStream 1080TI mit 1 Jahr Garantie um 400 Euro (Gebraucht)
 
Zurück