Was ist "SanDisk 5 Jahre eingeschränkte Garantie" ?

Matze135

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Ich hab im September 2019 eine "SanDisk Ultra 3D SSD", mit 2 TB Gekauft.
Jetzt wird sie nicht mehr Erkannt und ich hab schon anderen PC und Anschlüsse probiert. Ich gehe jetzt von einen Defekt aus.
Laut Verkäufer Artikelbeschreibung, hat siei eine "5 Jahre eingeschränkte Garantie". Leider finde ich da auf der SanDisk Seite nichts, aber vielleicht bin ich ja auch Blind. Der Deutsche Support von denen Sagt dazu auch nichts. Und den seine Antworten sind Teilweise auch nur Rätsel oder die Fangen mit USB Sticks an.
Weis hier jemand Zufällig was in der Garantie drin ist ?
Finde es bissen schade das die SSD nach 2 Jahren schon den Geist Aufgibt. Zum Glück waren da nur Spiele drauf.

Danke
 
Schaumal in den Datasheet von deiner SSD: https://documents.westerndigital.co...a-iii-ssd/datasheet-ultra-3d-sata-iii-ssd.pdf

Die eingeschränkte Garantie bezieht sich darauf das die "Endurance" noch nicht überschritten ist, in deinem Fall 500 TBW, also nicht über 500 TB geschrieben während der Laufzeit. Ausserdem ist, soweit ich das sehe, nur die US Version Limited.

Hier nochmal was zum nachlesen in Bezug auf die Garantie und wie du sie in Anspruch nimmst:
 
Danke für die Info. Ich hab jetzt mal ein RMA Antrag Gestellt. Mehr als nein können sie ja nicht Sagen.
Ich hab auch noch ne Liste mit Garantie Seiten gefunden, könnte Deutschland doch bei den 5 Jahren dabei sein:
 
Will jetzt hier nur nochmal hier Abschließen.
Die SSD wurde von Western Digital, Umgetauscht.

Wer da Probleme hat. Den Service Anschreiben, die leiten euch dann zum RMA Antrag, Einschicken und Abwarten.
 
Zurück