Was ist aus dem einstigen Mindfactory geworden?

Ich denke mal mit der Festplatten,kann man es sehr gut anhand der Smartwerte erkennen,ob die Festplatte gut ist und wie alt und wie oft es eingeschaltet wurde.Wenn alles im grünen Bereich ist,ist doch ok.Bei den Cpu's,dachte ich bisher,das die nicht tot zu kriegen seien,durch den Selbstschutzkreise was die CPU's haben.Ok das ist der Einzige Bauteil,bei dem ich auch Bedenken hätte,vielleicht berechtigt oder nicht.Bei den GPU's ist das so,das wenn einer,sagen wir mal zu sehr an den Volt dreht,dass die Dinger kaputt gehen können,aber das wissen doch die Verkäufer auch und würden die nicht umtauschen.Bei den meisten GPU's,zb Saphire,kann man die Volt auch nicht aufdrehen,soweit mir bekannt.Jedenfalls kommt es auf die Ware an und nicht auf die Verpackung.Natürlich wollen wir alle,am besten Neuverpackte Waren haben.Zahlen auch dafür,aber gleichzeitig muss uns auch bekannt sein,das nicht alles Neuverpackt sein kann.
 
So geb meinen Senf zu Mindfactory mal zu.

Versandmäßig hatte ich hier nie Probleme.
Okay... meistens hab ich selber immer abgeholt.
Und danach gings nochmal nach Reichelt da es aufn weg zur Arbeit immer lang lief.

Telefonischer Support und Anfragen waren bei MF immer gut.
Wenn noch irgendwas unschlüssig war oder ich noch ne Frage hatte.
Wurde mir diese auch immer beantwortet.

Support Vorort kann ich nur sagen war auch hier wieder gut.
Zum einem geben die einen auch noch eben schnell noch nen Tipp.
Zb als ich dort was kaufen wollte sagte er mir:
Ich könnte eben schnell mit dem Handy/Notebook was ich dabei hatte online die Bestellung aufnehmen.
Da bei Artikel XY ich eine Vergünstigung bekommen könnte.

Thema Reklamation hatte ich einen kleinen Bericht geschrieben gehabt auf einer A4 Blatt.
Bin Vorort hingegangen habs zusammen mit dem Teil abgegeben.
Schrieb sich alles wichtige aus dem Bericht raus und fertig bekam ich sofort eine neue Karte.
Ohne großes ein großen Aufstand.

Was jetzt allerdings nicht so fein ist bei denen in der Werkstatt.
Und die Art und Weise wie die Mitarbeiter behandelt werden.
Wiederum denke ich Schuld liegt auf beiden Seiten.
Naja Mitarbeiter werden dort rund um die Uhr mit Kameras überwacht.
Schlecht bezahlt und unfair behandelt.
Sogar das Arbeitsamt sagt wenn man dort kündigt bekommt man keine Sperre von denen. :ugly:
Da mehrere Klagen gegen MF laufen wegen nicht bezahlten Überstunden und Urlaubstagen.

Aber von den Mitarbeitern in der Bastelstube selber bekomme ich Angst und Bange um meine Teile.
Ein Kumpel von mir war da auch der konnte eine 620Gt nicht von einer 670GTX unterscheiden.
Kennt SLI und Crossfire nicht und wie man CPUs einbaut hatte er auch keine Ahnung von.
Und er ist dort kein Einzelfall... Teile werden dort reingeprügelt ja ich meins so wie es da steht.
Gerne bricht da mal was ab. Er allerdings ging da mit Vorsicht ran.. zu seiner Verteidigung.
Wiederum isser aber auch schon seit einiger Zeit gekündigt worden wie viele andere auch.

So das Schlusswort als Kunde kann man sich im groben und ganzen dort ganz wohl fühlen ganz normal halt.
Als Mitarbeiter hat man da nicht viel zu lachen.
Diese negativ Haltung kommt auch bestimmt wegen der Führung dort..
 
Hallo,
ich hab es vor bei Mindfactory mehrere PC Komponente zu bestellen(alle auf einmal).Ich möchte gerne wissen ob ich die Versandkosten nur einmal bezahlen muss, die Sachen werden ja alle zusammen bestellt und es soll ja nur ein Packet werden. Oder werden die einzeln versendet und ich muss dann für jedes Packet Versandkosten blechen. Ich habe noch keine Erfahrung mit Mindfactory.

PS Danke für die Antworten.
 
Versandkosten gibt es nur einmal, aber wenn du per Nachnahme bestellt hast, fallen nochmal 2 Eur Postgebühr pro Paket an.

Wieviele Pakete dann bei dir ankommen, kann ich so natürlich nicht sagen. Mein Zeug kam damals in 2 Paketen an. Einmal das Gehäuse in einem und im anderen alles andere (CPU, Netzteil, Laufwerk, HDD, CPU-Kühler, GPU, Ram, Mobo).
Hast du noch einen Monitor bestellt, würde ich von insgesamt 3 Paketen ausgehen. ;)
 
ich muss hier auch mal meinem Ärger Luft machen,

Ich war Stammkunde Bei Mindfactory(MF)und hatte eigentlich nie was zu meckern, alles lief immer gut. Das schon seit 2002.

Dieses Jahr allein habe ich 11 Bestellungen bei MF gemacht im Wert von über 3000€.
Zwei Artikel in diesem Jahr musste ich leider zurück schicken da diese einen Defekt nach kurzer Zeit aufwiesen.

Für die Artikel habe ich einen Gutschrift verlangt, da ich in der Bearbeitungszeit bereits Ersatz gekauft hatte.
Der letzte Artikel ein Mainboard das ich 3 Tage zuvor gekauft hatte wurde nach 2 Tagen gutschrieben, was mir per Mail mitgeteilt wurde.
Kurz bevor diese Mail gekommen ist hatte ich noch fehlende Artikel in meinen Warenkorb gelegt.
Umgehend nach der Mail wollte ich den Warenkorb noch einmal kontrollieren um die Bestellung abzuwickeln.
Leider musste ich dort feststellen das der Warenkorb gelöscht und mein Zugang gesperrt wurde.
Dementsprechend habe ich mich natürlich gefragt was los war und habe umgehend am nächsten Werktag bei MF angerufen und um Rückruf gebeten(Rückrufservice)
Einen Anruf habe ich nicht erhalten nur eine vorgefertigte Mail mit dem zentralen Satz: Auf Grund Ihres Bestellverhaltens wurde Sie gesperrt.
Darauf hin habe ich nochmals angerufen und,
Telefonische Auskunft: O-Ton: ich kann es Ihnen nicht beantworten, aber schreiben Sie doch eine Mail an meinen Vorgesetzten. Kann aber sein das Sie gesperrt wurden wegen der Rücksendung. (Auf die Antwort warte ich heute noch)

Wenn das das allgemeine Geschäftsgebaren der MF ist, stört mich die Sperre nicht wirklich, aber an alle die sich länger an die Firma binden mögen eine Warnung:
Schickt keine 2 Artikel in einem Jahr zurück, wer im Netz nachliest wird sehn, das dann eine Sperre normal zu sein scheint.

An alle Kritiker: Alle Bestellungen wurden immer unverzüglich Bezahlt per(Sofortüberweisung/Überweisung),
die Gräte wurden immer auch als defekt anerkannt und es waren in der Tat nur Zwei Stück.
 
ich muss hier auch mal meinem Ärger Luft machen,

Ich war Stammkunde Bei Mindfactory(MF)und hatte eigentlich nie was zu meckern, alles lief immer gut. Das schon seit 2002.

Dieses Jahr allein habe ich 11 Bestellungen bei MF gemacht im Wert von über 3000€.
Zwei Artikel in diesem Jahr musste ich leider zurück schicken da diese einen Defekt nach kurzer Zeit aufwiesen.

Für die Artikel habe ich einen Gutschrift verlangt, da ich in der Bearbeitungszeit bereits Ersatz gekauft hatte.
Der letzte Artikel ein Mainboard das ich 3 Tage zuvor gekauft hatte wurde nach 2 Tagen gutschrieben, was mir per Mail mitgeteilt wurde.
Kurz bevor diese Mail gekommen ist hatte ich noch fehlende Artikel in meinen Warenkorb gelegt.
Umgehend nach der Mail wollte ich den Warenkorb noch einmal kontrollieren um die Bestellung abzuwickeln.
Leider musste ich dort feststellen das der Warenkorb gelöscht und mein Zugang gesperrt wurde.
Dementsprechend habe ich mich natürlich gefragt was los war und habe umgehend am nächsten Werktag bei MF angerufen und um Rückruf gebeten(Rückrufservice)
Einen Anruf habe ich nicht erhalten nur eine vorgefertigte Mail mit dem zentralen Satz: Auf Grund Ihres Bestellverhaltens wurde Sie gesperrt.
Darauf hin habe ich nochmals angerufen und,
Telefonische Auskunft: O-Ton: ich kann es Ihnen nicht beantworten, aber schreiben Sie doch eine Mail an meinen Vorgesetzten. Kann aber sein das Sie gesperrt wurden wegen der Rücksendung. (Auf die Antwort warte ich heute noch)

Wenn das das allgemeine Geschäftsgebaren der MF ist, stört mich die Sperre nicht wirklich, aber an alle die sich länger an die Firma binden mögen eine Warnung:
Schickt keine 2 Artikel in einem Jahr zurück, wer im Netz nachliest wird sehn, das dann eine Sperre normal zu sein scheint.

An alle Kritiker: Alle Bestellungen wurden immer unverzüglich Bezahlt per(Sofortüberweisung/Überweisung),
die Gräte wurden immer auch als defekt anerkannt und es waren in der Tat nur Zwei Stück.

Ich habe dieses Jahr zweimal Corsair Arbeitsspeicher umtauschen müssen und ein Mainboard. Insgesamt war die Gesamtstumme der Reklamation um die 500 Euro. Also 3 Reklamationen. Gleichzeitig habe ich dieses Jahr aber auch um die 3000 Euro ausgegeben. Daher muss da schon mehr gewesen sein, ausser das entscheiden die Angestellten manuell und nach Gefühl. Aber stimme dir insofern zu, das man da niemanden erreicht. Rückrufservice wird ignoriert, Telefon dauerbesetzt. Auf E-Mails erhält man keine Antwort.
 
Ich find es immer wieder witzig wie manche auf sowas reagieren. Wen ich als Shop Betreiber soviele Kosten übernehmen müsste die ganze Zeit weil jeder was zurückschickt würde ich auch so reagiere.

Man kann es auch übertreiben mit seiner Hardware.... Oh nein meine Gk fiept ein bisschen... gleich zurück etc.

Leider meinen zuviele Kunden man könnte so handeln, da habt ihr das Ergebnis ;)
 
Ich find es immer wieder witzig wie manche auf sowas reagieren. Wen ich als Shop Betreiber soviele Kosten übernehmen müsste die ganze Zeit weil jeder was zurückschickt würde ich auch so reagiere.

Man kann es auch übertreiben mit seiner Hardware.... Oh nein meine Gk fiept ein bisschen... gleich zurück etc.

Leider meinen zuviele Kunden man könnte so handeln, da habt ihr das Ergebnis ;)

Stimme dir da vollkommen zu. Wenn ich schon lese "habe mir jetzt mal alle Modelle bestellt und behalte dann das was mir gefällt", treibt mich das zur Weißglut. Das ist der Grund warum man selbst als unschuldiger dann gebrauchte Ware erhält, bzw. dauerhaft draufzahlen muss weil die Händler das Geld wieder reinholen müssen. Diese Personen sagen dann ja natürlich "Ich habe doch nur 1-2 Artikel zurückgeschickt". Komischerweise sagen die das immer, trotzdem sind es nur sehr wenige die diese Sperre bekommen. Daher kann da ja etwas nicht stimmen.

Besonders im Mode Bereich ist das ganze ja ein großes Problem. Die Händler haben da Retourenquoten von fast 40%. Musste leider selbst immer wieder erleben wie gewisse Damen aus meinem Umfeld für 300-400 Euro Artikel bestellen und am Ende nur ein T-Shirt für 10-20 Euro behalten wird.
 
Besonders im Mode Bereich ist das ganze ja ein großes Problem. Die Händler haben da Retourenquoten von fast 40%. Musste leider selbst immer wieder erleben wie gewisse Damen aus meinem Umfeld für 300-400 Euro Artikel bestellen und am Ende nur ein T-Shirt für 10-20 Euro behalten wird.

Dort muss man aber auch sagen dass die Anbieter damit werben.
 
Dort muss man aber auch sagen dass die Anbieter damit werben.

Das ist aber eher die Ausnahme. Ich habe beruflich viel mit Händlern zu tun, viele kleinere & mittelständische. Die haben dadurch ein enormes Problem (egal in welcher Branche). Anbieter wie Zalando die von Anfang an damit werben und Ihr Unternehmen darauf ausgerichtet haben, die machen das natürlich auch nur weil es ebend diese Leute anzieht. Am Ende leiden darunter die Angestellten im Fall von Zalando.
 
Naja ich hab dieses Jahr bei Mindfactory Waren im Wert von ~1000 Euro gekauft und keinerei Probleme gehabt. Die R9 290 PCS+ die ich bestellt hatte, war beim ersten Mal kaputt, also angerufen, Retourenschein bekommen, zurückgeschickt, und nach zwei Tagen war ne neue da. Ich kann mich also nicht beschweren.
Mehrfach da angerufen, jetzt auch vor Weihnachten weil ich noch was anderes bestellen wollte und mich vorher informieren wollte ob es noch vorrätig ist, und die waren immer freundlich und sehr hilfsbereit.
 
Habe meine Einzelteile am 23. auch bei Mindfactory bestellt - http://extreme.pcgameshardware.de/k...2k-4-auswahlmoeglichkeiten-3.html#post7051232. Bis auf die Tatsache, dass manche Preissprünge mir etwas willkürlich vorkommen, kann ich bis jetzt nichts negatives berichten. Wenn man mehrmals am Tag reinschaut und sich die günstigsten Preise merkt, kann man die Bestellung richtig timen.

Zur Lieferzeit kann ich auch nichts sagen, da ich per Vorauskasse bestellt habe. Da die Überweisung vom 23. - Dank der ganzen Bankfeiertage - erst am 29. rausgehen wird, dürfte es mit der Lieferung noch etwas dauern. :-/ Werde berichten, inwieweit bei etwaigen Problemen gehandelt wird.
 
Ich habe gerade gestern erst bei Mindfactory bestellt, kaufe dort auch schon seit Jahren und mache mir überhaupt keine Sorgen. Mein persönlicher Verdacht, wer hier meckert hatte enweder Pech und ist zum falschen Zeitpunkt an den falschen Mitarbeiter geraten oder es hat sehr gute Gründe warum er gesperrt wurde etc.

Der Service wird bei einem so preisagressiven Shop wirklich nicht der allerbeste sein, aber bei den wenigen Gelegenheiten wo ich ihn bemühen musste hatte ich keine Probleme.
 
Habe heute eine Mail erhalten, dass ein Teil meiner Bestellung (das Case) bereits versandfertig ist und am nächsten Arbeitstag von der Spedition abgeholt wird. Das ist insofern überraschend, da ja das Geld (Vorauskasse) aufgrund der Bankfeiertage noch nicht eingegangen sein kann.
Daher: Schon einmal top! 8)
 
Bei MF habe ich eventuell 2 - 3 mal bestellt in meinem Leben, immer nur für Leute die extrem aufs Geld achten mussten.

Seit der ersten Alternate Werbung in der GameStar die ich 1998 gesehen habe bestelle ich dort. Und noch nie Probleme gehabt bei Alternate. Die haben sogar einige Sockel A Boards umgetauscht die ein Kumpel von mir kaputt bekommen hat mit ner Zange -.-

Aber mal was anderes, zum Thema Rücksenden und FAG und so:

Es ist absolut in Ordnung sich Waren zu bestellen und bei Nichtgefallen zurückzusenden. Da muss man sich nichts vormachen. Wenn man wegen so einer Sache gesperrt wird - okay ab zum nächsten Laden.

Aber mal ehrlich, Online Hardwareversand war doch die Jahre vor dem FAG eine Goldgrube - dementsprechend sind diese "Läden" ja aus dem Boden gewuchert.

Wenn die Shops jetzt rumweinen wegen paar Rücksendungen, okay. Ist halt ******** wenn man ohne Produktive Arbeit dennoch Geld verdienen möchte :rollen:

Und wenn man es ganz übertrieben sehen will: Die Shops schicken die Rückläufer ja auch wieder raus, an andere Kunden. Was interessiert es den Verkäufer ob die GraKa Geräusche macht oder nicht - eventuell ist der nächste Kunde ja nicht so empfindlich. Wer so ne Arschloch Mentalität hat, der hat auch Rücksendungen verdient :schief:
 
Bei MF habe ich eventuell 2 - 3 mal bestellt in meinem Leben, immer nur für Leute die extrem aufs Geld achten mussten.

Seit der ersten Alternate Werbung in der GameStar die ich 1998 gesehen habe bestelle ich dort. Und noch nie Probleme gehabt bei Alternate. Die haben sogar einige Sockel A Boards umgetauscht die ein Kumpel von mir kaputt bekommen hat mit ner Zange -.-

Aber mal was anderes, zum Thema Rücksenden und FAG und so:

Es ist absolut in Ordnung sich Waren zu bestellen und bei Nichtgefallen zurückzusenden. Da muss man sich nichts vormachen. Wenn man wegen so einer Sache gesperrt wird - okay ab zum nächsten Laden.

Aber mal ehrlich, Online Hardwareversand war doch die Jahre vor dem FAG eine Goldgrube - dementsprechend sind diese "Läden" ja aus dem Boden gewuchert.

Wenn die Shops jetzt rumweinen wegen paar Rücksendungen, okay. Ist halt ******** wenn man ohne Produktive Arbeit dennoch Geld verdienen möchte :rollen:

Und wenn man es ganz übertrieben sehen will: Die Shops schicken die Rückläufer ja auch wieder raus, an andere Kunden. Was interessiert es den Verkäufer ob die GraKa Geräusche macht oder nicht - eventuell ist der nächste Kunde ja nicht so empfindlich. Wer so ne Arschloch Mentalität hat, der hat auch Rücksendungen verdient :schief:

Habe früher auch eigentlich immer bei Alternate bestellt. Leider musste ich dann immer wieder feststellen, egal was ich bestellen wollte, das gab es bei Mindfactory günstiger. Alternate ist definitiv flott, der Service gut. Aber wenn man bei fast allem 5-10 Euro draufzahlt, sind das bei ca. 10 Artikel alleine schon 50-100 Euro. Solange ich bei Mindfactory zufrieden bin, gibt es da für mich persönlich keinen Grund mehr zu zahlen.
 
Naja okay. Hmm mein i5 hat 06/2012 200€ gekostet, bei MF 190€. Ich behalte den Prozi 4 Jahre. Das macht dann 20 Cent im Monat mehr dafür das ich bei Alternate bestelle, für besseren Service. Jo ist schon krass teuer ...
 
Kann mich bisher über Mindfactory nicht beschweren. Heute früh ein Mail erhalten, dass meine bestellten Teile bereits versendet wurden - inkl. Tracking-Nummer. Das ist insofern super, da - durch die Bankfeiertage - die Überweisung (Zahlung per Vorauskasse) erst heute von meinem Konto weggegangen ist. dH sie können das noch gar nicht haben. Habe eigentlich damit gerechnet, dass das sicher die ganze Woche dauert - bis die das haben und intern richtig verbucht haben (denke da zB an Dell, wo das gerne mal 10 Tage dauern kann).
Von daher: Großer Pluspunkt!
 
Nun deshlab gibt es ja Lagernd, Verfügbar oder Bestellt
Der Unterschied ist, ob sie es direkt am Lager haben, ob sie es im Außenlager haben, ob es vom Hersteller geliefert wird.
Das es sein kann, dass im Außenlager mal was verschwindet, oder der Artikel einfach nicht mehr gefunden wird, obwohl es im System noch verbucht ist, kommt mir bekannt vor. Nicht von MF aber es soll schon mal vorkommen -_-
Wer weiß was da los ist. Ist sicher nicht im Intresse von MF das der Kauf schiefläuft und für genau sowas hilft der Kundenservice :D
 
Zurück