Was für ein Netzteil brauche ich?

AW: Was für ein Netzteil brauche ich?

Passt in mein Mainboard eine Grafikkarte, wenn dort eine von der selben Firma reinpasst? (In dem beitrag geht es auch um dieses Thema) Was sagst du dazu? Sry, aber ich möchte nur sichergehen, nicht das meine Hardware drunter leiden muss :/

Was ist das denn für eine Frage? :huh:
Eine PCIe Grafikkarte passt in einen PCIe Slot. Wer die Grafikkarte herstellt oder welcher Grafikchip verbaut ist, ist dabei völlig irrelevant.
 
AW: Was für ein Netzteil brauche ich?

Sofern das Netzteil die passenden Stromstecker hat wirst du keine Probleme haben.
 
AW: Was für ein Netzteil brauche ich?

Das nützt jetzt nicht so viel.
Du solltest schon ein Foto von deinem Rechner machen.
 
AW: Was für ein Netzteil brauche ich?

Eben, weil dein Rechner ganz anders ausgestattet sein kann, trotz des ähnlichem/gleichen Namens...
 
AW: Was für ein Netzteil brauche ich?

hier sind zwei fotos
 

Anhänge

  • DC060131221823.jpg
    DC060131221823.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 127
  • DC060131221906.jpg
    DC060131221906.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 108
AW: Was für ein Netzteil brauche ich?

Das nützt auch nichts. :D
Das links sind Molex Stecker. Die hat jedes Netzteil.

Wir reden aber von PCIe Steckern.
Das sind 6 Pin bzw. 6+2 Pin Stecker.

Die sehen so aus:

35850d1238482693-graka-2mal-6-pin-mit-6-und-8-pin-anschliessbar-pcie-connectors-jpg.396553
 

Anhänge

  • 396553d1301356833-neue-grafikkarte-fuer-shuttle-xpc-sp35p2-35850d1238482693-graka-2mal-6-pin-mit.jpg
    396553d1301356833-neue-grafikkarte-fuer-shuttle-xpc-sp35p2-35850d1238482693-graka-2mal-6-pin-mit.jpg
    53 KB · Aufrufe: 929
AW: Was für ein Netzteil brauche ich?

Es gibt aber Adapter von zwei Molex auf einen PCIe 6-pin und kosten ca. 2€ inkl. Versand.
 
AW: Was für ein Netzteil brauche ich?

Danke, ich kauf mir lieber ein neues Netzteil :) Danke euch allen, dass ihr mir so gut geholfen habt, ich werde es jetzt versuchen bis Frühling 2014 ein neues Netzteil zu besorgen, warscheinlich dieses bquiet netzteil: http://amzn.to/16vtuN0 , die Nvidia Geforce Gtx 770 und noch 2x 4GB DDR3 RAM, das kann teuer werden, aber dazwischen ist ja noch Weihnachten yaay :)
 
AW: Was für ein Netzteil brauche ich?

Hey Legacyy, kannst du vielleicht sagen, warum die deiner Meinung nach Mist sein sollen? Ich benutze selber zwei und habe damit keinerlei Probleme gehabt. Dankööö.
 
AW: Was für ein Netzteil brauche ich?

Weil du damit praktisch nur eine Ader mit +12V an der Grafikkarte hast. Best Case wären 2 Adern. Sprich du müsstest 2 Peripherial Stränge opfern.
 
und du die (meistens, also bei Multirails; bei Singlerails haben nur die BWLer gedacht:ugly:) durchdachte Verteilung der Hardware auf verschiedene Rails umgehst, was Schutzschaltungen außer Kraft setzen kann.
 
AW: Was für ein Netzteil brauche ich?

Weil du damit praktisch nur eine Ader mit +12V an der Grafikkarte hast. Best Case wären 2 Adern. Sprich du müsstest 2 Peripherial Stränge opfern.

Das würde heißen, sobald man zwei 6-Pin-Anschlüsse braucht kann man das doch einfach umgehen, indem man den Strom halt aus zwei Kabel nimmt. Soweit ich weis habe ich bei mir Zwei Molex zu einem PCIe 6pin adaptiert und auf dem anderen Strang per SATA --> Molex-Adaptern dasselbe gemacht.
 
AW: Was für ein Netzteil brauche ich?

Auch das ist nicht sicher. Du müsstest erst ermitteln welche Kabelstränge auf welcher Schiene laufen.
 
Zurück