Was erreicht ihr so für Taktraten mit euren Ryzens?

Wieviel Ghz erreicht ihr mit euren 1600/1600x (alltagstauglich)

  • <3,8 Ghz

    Stimmen: 2 11,1%
  • <3,85 Ghz

    Stimmen: 4 22,2%
  • <3,9 Ghz

    Stimmen: 6 33,3%
  • <3,95 Ghz

    Stimmen: 0 0,0%
  • <4 Ghz

    Stimmen: 2 11,1%
  • >4 Ghz

    Stimmen: 4 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
AW: Was erreicht ihr so für Taktraten mit euren Ryzens?

hab bis 4,1GHz ausprobiert, da dürfte ich mit guten 1,44V getestet haben. Hab mich auf 3,8GHz eingependelt bei guten ~1,25V

EDIT: Ups, hab mit meinem 1700X gevotet. Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was erreicht ihr so für Taktraten mit euren Ryzens?

3,9 - 1,27v - 1720cb
4,0 - 1,37v - 1755cb
4,075 - 1,44v - 1790cb
4,1 - 1,48v - 1799cb
4,125 - 1,55v - 1806cb
4,15 - 1,55v - sofort crash beim boot, noch höhere Spannung? Nicht mir mir!

immer +2% Spannung als LLC unter Vollast

zum Vergleich der Cinebench Multiscore... die letzten 200MHz bringens einfach überhaupt nicht mehr...

1800X
NH-D15 & LM (Conductonaut)
3200 CL14
X370 Gaming Pro Carbon 10 Phasen (4 gedoppelte CPU Phasen, 2 SoC Phasen)
 
AW: Was erreicht ihr so für Taktraten mit euren Ryzens?

Mal ne Frage. Wieso bechränkst du die Umfrage auf den 1600(X)?
 
AW: Was erreicht ihr so für Taktraten mit euren Ryzens?

^^Weil der TE sich den evtl. zulegen möchte? Aber auch genauso im Vorfeld eine grobe Statistik/groben Überblick zur Taktarbarkeit wünscht?!
Das was man dann zum Schluss in der Hand hat, ist meist aber was anderes als es eine Statistik je hergeben kann, man kann sich aber grob daran orientieren.
 
AW: Was erreicht ihr so für Taktraten mit euren Ryzens?

Heute habe ich erstmal Oc betrieben.
Bin benchtauglich mit meinem 1600 bei 1,38 Volt auf 4 Ghz gekommen, ich glaube ich habe bei der Siliconlottery gewonnen :D
Gruß Constiiii

EDIT: Für den Alltag läuft meiner jetzt mit 3,9 Ghz, genauere Voltzahlentests kommen noch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was erreicht ihr so für Taktraten mit euren Ryzens?

Also mein R5 1600 schafft ziemlich genau 4GHz bei 1,39V...allerdings nur ohne Ram OC…wenn ich SMT aus schalte komme ich auf 4,1GHz…
 
Zurück