Warzone Texturenproblem

Lucky_Dani

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal,

ich spiele mit dem System aus meiner Signatur Warzone in 1440p und es läuft eigentlich für die doch "alte" Grafikkarte recht ordentlich seit Monaten, im Schnitt habe ich so 100 Fps (schwankend zwischen 90 und max. 115 Fps).

Seit 1-2 Wochen habe ich folgendes Problem im Spiel:

Ich stehe z.B. auf einem Gebäude und nutze das Zielfernrohr meiner Sniper um ein weiter entferntes Gebäude ins Visier zu nehmen---> die ersten ca. 1-3 Sekunden sieht das Gebäude total matschig aus, dann laden erst die Texturen des Gebäudes bzw. ploppen auf.
Dies kann ich beim selben Gebäude so oft wiederholen wie ich will (also aus dem Zielfernrohr gehen, danach direkt wieder reinzoomen auf das Gebäude) und jedesmal ist es so.

Der Geforce Game-Readytreiber ist natürlich auf dem neusten Stand, ebenso mein Windows 10 Ultimate 64 Bit, allgemein alle Treiber sind aktuell sowie auch das Warzone.

Noch eine Info am Rande---> Das Texturenproblem ging bereits vor 1-2 Wochen los, also vor der neuen, aktuellen Season 3.

Übrigens gibt mir Warzone an, meine VRAM-Auslastung wäre bei meinen Einstellungen 3581 Mb von 11127 Mb, das MSI-Afterburner Overlay gibt aber an es wären ~8 Gb VRAM ausgelastet beim spielen?! :-|

Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Die Shader-Installation habe ich bereits im Warzonemenü neu gemacht, keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was denkst Du warum die Texturen so langsam laden, weil das VRAM leer ist, oder weil das VRAM voll ist?
Und wenn es erst seit 1-2 Wochen ist, dann liegt es entweder an dem Treiber, den Du Dir die letzten 1-2 Wochen installiert hast, oder an den Updates von Warzone in den letzten 1-2 Wochen.
Da die Foren überquellen mit "seit kurzer Zeit läuft bei mir Warzone total kacke", kann man sich eigentlich denken woran es liegt.

Also wenn man mal nicht nur die eigenen Probleme vor Augen hat^^.


Was spricht gegen Texturen runterstellen, oder wie alle anderen in der .ini auf 0.5 begrenzen? Oder hast Du das schon gemacht und nicht nicht erwähnt? Alternativ könnte man es natürlich auch einfach aussitzen, und darauf hoffen das es irgendwann einen Patch von Warzone gibt, der das Problem behebt. Schließlich sollte gerade ein Shitstorm über die Jungs hereinbrechen.
 
Naja, der VRAM ist nicht voll.
Meine Grafikkarte hat ja 11 Gb VRAM und laut MSI Afterburner sind während des spielens nur rund 7,7 Gb vom VRAM belegt, somit wären ja noch 30% vom VRAM ungenutzt ;)
 
Na wenn Du meinst, dass es nicht am Game liegt ...

 
Die Frage mit der VRAM-Anzeige im Game ist: Was will sie uns sagen?
Das ist der Mindest-Wert den Du brauchst um zu zocken?

Das Game ballert das VRAM (je nach Settings) dicht.

ModernWarfare_2021_04_25_02_29_46_068.jpg


Aber langsam ladende Texturen konnte ich jetzt nicht feststellen. Auch mit dem neuen Patch nicht.
 
Hab das Windowsupdate gerade deinstalliert und es scheint das Problem gelöst zu haben :)
Zu früh gefreut, immernoch vorhanden das Problem -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja schon das "Folge"-Update^^
Eventuell geht es dann damit wieder vernünftig.

Du kannst aber natürlich mal nen Screen von der Hauptseite GPU-Z machen, wenn Du das ? gedrückt hast, und der Rendertest läuft.


1619372629224.png
 
Hier das Foto während laufendem Test:

asdfsa.JPG


Problem besteht übrigens weiterhin, auch nach installieren des aktuellen Windowsupdates.
 
Zurück