Auch Probleme im neuen Warzone?

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin :)
Ich wollte mal fragen, ob noch mehr Leute Probleme im neuen Warzone haben. Für mich ist das Spiel fast unspielbar. Durchgehend kleine Ruckler und Lags. Ich spiele auf PC und habe die Grafik-Settings komplett niedrig bzw. aus gestellt und habe immer so um die 120FPS. Die CPU liegt immer bei einer Auslastung von 40-50% und trotzdem läuft es wie Ar....
Geht es da noch mehreren so oder muss ich doch meine Hardware erneuern?
Liebe Grüße
 
Bei 40-50% kannst du dich auch schon im CPU Limit befinden.

Schau dir mal an wie stark die einzelnen CPU Kerne ausgelastet werden.
Bei einem Ryzen 5 3600 halte ich das jetzt nicht für unwahrscheinlich das ein bis zwei Kerne bis zum maximum ausgelastet sind.

Teste es am besten gegen wenn du wirklich mal alle Ingame Optionen auf ein Minimum reduzierst, läuft es dann besser bist du vermutlich in einem CPU Limit.
 
Guten Morgen bzw. Mahlzeit :D

Ja, ich habe gestern mal Afterburner laufen lassen und die ersten 6 Threads kommen sehr häufig auf 80-88% Auslastung. Die Grafikkarte hingegen springt immer mal wieder auf sehr geringe Auslastung. Sie läuft zwar meistens mit 98-99%, springt aber sehr viel und läuft dann kurzzeitig mit deutlich weniger Auslastung, sogar einmal mit 23%.

Klingt schon sehr nach einem CPU-Limit oder? ^^
Würde hier mal den Ryzen 7 5800X3D versuchen, der sollte das doch wuppen oder? :huh:
 
Hört sich zwar nach einem Mischbetrieb an, mal deine CPU am Limit aber mit 23% hast du auch definitiv stellen die deine Grafikkarte ausbremsen.

Natürlich ist die 5700XT jetzt allerdings auch nicht mehr die aktuellste Karte, ein 5800X3D wäre in Kombination mit der nicht unbedingt erforderlich.
Wenn du die Karte also noch etwas behalten willst oder gar nicht erst aufrüsten willst, würde auch eine etwas schwächere CPU gut ihren Dienst tuen.


Wenn du die CPU Upgradest denk aber an das Bios Update vor dem Umbau.

Ich persönlich würde auch jetzt mit deinem System ein CPU Update in Angriff nehmen. Passend zu einer RX 5700XT würde mir dann ein Ryzen 7 5800X oder 5700X reichen. Das bleibt dir überlassen ob es jetzt der 5800X3D sein muss.
 
Ein BIOS-Update? Davon wusste ich bisher nichts. Gut, dass Du das sagst. Vielen Dank dafür auf jeden Fall!

Das liegt daran das das Mainboard älter ist also bereits vor der Veröffentlichung des 5800X3D verkauft wurde.
Ohne das passende Bios erkennt dein Board dann die aktuelle CPU vermutlich nicht.
 
Zurück