News Warum Intel immer besser wird: Arc A770 16GB im Nachtest (Video)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Warum Intel immer besser wird: Arc A770 16GB im Nachtest (Video) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Warum Intel immer besser wird: Arc A770 16GB im Nachtest (Video)
 
Ich finde es cool das Intel Fortschritte macht.
Wenn die auch dann das Marketing und die Treiber gut gestalten kann ich mir durchaus auch eine Intel Karte in mein nächstes System einbauen.
Die Treiberseit sieht bei Intel ja echt stock steif aus....da muss ein bissl mehr Gaming tralalala rein
 
Hmm als Ersatz GPU, wenn man seine verkauft, kann man sich so eine holen. Mal gucken, vielleicht mache ich das. Das teil scheint jetzt vernünftig zu sein.
 
Jetzt ist Ihre Meinung zu Warum Intel immer besser wird: Arc A770 16GB im Nachtest (Video) gefragt.
Wie schlagen sich Karte und Treiber im Anwendungsbereich, also vor allem Photoshop usw.?

Da finde ich nur diesen Test und da kommen sie bescheiden bei weg, wobei einzelne Anwendungen wie Catia richtig gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon eine 4060Ti für ca. 400 € mit im Vergleich ist, wäre eine 6750XT für ca. 350 € auch dazu "berechtigt",
da jene mMn schon auch zu den PL Siegern/Favoriten zählt ... :ka:

Trotzdem Respekt vor INTEL und ich freue mich auch schon auf die folge Gen´s !

 
Ich bin mal gespannt, ob Intel bei der nächsten Gen bei max. 16GB bleibt, oder noch ne Schippe drauflegt. 20GB oder gar 24GB wären ja schon nice, wenn die Preisklasse zumindest halbwegs beibehalten wird. Dazu noch den Stromhunger im Idle deutlich runter, und weiter fleißig am Treiber feilen.

Nicht das 16GB VRAM zu wenig wären, aber 20/24GB klingt schon "nicer". Vor allem ggü. der tlw. geizigen Konkurrenz. *hust_nvidia_hust*
 
@PCGH_Raff Weil du es kurz ansprichst... Schon am verzweifeln mit der MTT S80? Es kam zumindest Ende Dezember noch ein Beta Treiber (v240.50.0.1 DCB), aber natürlich ohne Change-Log. Mit dem v230.40.0.2DCB war der 3DMark11 zumindest bei mir wieder kaputt, obwohl der schonmal lief. Ich warte jetzt zumindest auf den nächsten Major-Release, bevor ich weiter Vergleiche mit der S30 und S80 anstelle.
 
Moin @Löschzwerg!

Wegen der vielen akuten Baustellen habe ich weniger Zeit mit der S80 verbracht, als ich mir wünsche. Aber yep, das reicht schon für eine anständige Verzweiflung. :D Es fing damit an, dass das Treiber-Panel chinesische Schriftzeichen zeigt und dass selbst 3DMark (ohne Jahreszahl) sehr mau läuft. Intel ist da schon eine ganze Dimension weiter. Dennoch werde ich das Geschehen im Auge behalten und auf dich zurückkommen, wenn es ernster wird. Eventuell schon im Februar. Falls du zwischendrin neue Inhalte veröffentlichst, tagge mich gerne. =)

MfG
Raff
 
Zurück