Wann kommt GTR 3 und Peoject Cars?

Vergesst mir r-factor2 nicht! Da gibt es seit einiger Zeit ja schon eine Beta. Nur hab ich die leider noch nicht gezockt...

rF2 ist klasse. Aber AC ist da vom Fahrgefühl her schon um einiges besser. Aber rF2 ist halt noch Beta. Aber fühlt sich besser an als pCars.

Ich sehe das der acti0n mal wieder dran ist das alles subjektiv ist was es über AC zu sagen gibt. Da kann ich nur eins sagen. Kauf dir für 5 Euro NetKar Pro und teste AC selber. Ich hab es und muss sagen das die Physik der von pCars um Lichtjahre vorraus ist.
 
rF2 ist klasse. Aber AC ist da vom Fahrgefühl her schon um einiges besser. Aber rF2 ist halt noch Beta. Aber fühlt sich besser an als pCars.

Ich sehe das der acti0n mal wieder dran ist das alles subjektiv ist was es über AC zu sagen gibt. Da kann ich nur eins sagen. Kauf dir für 5 Euro NetKar Pro und teste AC selber. Ich hab es und muss sagen das die Physik der von pCars um Lichtjahre vorraus ist.

Laut den Entwicklern ist rfactor2 keine beta mehr. Haben sie wohl irgendwo im Forum mal gesagt.
 
Ich finde ja project cars immernoch am besten, weil ich es grafisch am besten finde. Allerdings finde ich die Bezeichnung “pre alpha“ etwas übertrieben! Diese Phase hat es schon hinter sich Finder ich. Deshalb Finder ich den inmomentigen release Termin bei November 2013 reell. Von den anderen spielen kann ich nicht vierzig sagen, da ich von ihnen nur Videos und Bilder kenne.
 
Der Release wurde letztens schon auf 2014 verschoben ;)

Btw: Warum zockst nich ein paar der anderen Games an..?
 
Ich finde ja project cars immernoch am besten, weil ich es grafisch am besten finde. Allerdings finde ich die Bezeichnung “pre alpha“ etwas übertrieben! Diese Phase hat es schon hinter sich Finder ich. Deshalb Finder ich den inmomentigen release Termin bei November 2013 reell. Von den anderen spielen kann ich nicht vierzig sagen, da ich von ihnen nur Videos und Bilder kenne.

Optisch ist pCars schick. Aber in einer Simulation sollte die Fahrphysik logisch und nachvollziehbar sein. Da hat pCars noch heftige Mängel. Wenn beim anbremsen vor einer Kurve ohne Lenkeinschlag die Kiste auf einmal quer kommt ohne das man was dagegen machen kann, dann muss da noch ganz viel Arbeit reingesteckt werden. Wenn man mit einem Joypad fährt fällt das wohl nicht so auf als wenn man mit einem guten Wheel unterwegs ist.
 
Ich mein ich bin es selbst noch nich gefahren aber was man so in Videos sieht da bewegen sich die Wagen doch stellenweise noch sehr merkwürdig...
 
Ich mein ich bin es selbst noch nich gefahren aber was man so in Videos sieht da bewegen sich die Wagen doch stellenweise noch sehr merkwürdig...

Ich teste jede Woche das neue Build und vergleiche dann immer mit Game Stock Car, rF2 und iRacing. Bei den anderen ist alles logisch nachzuvollziehen. Wenn man halt zu hart einlenkt oder zu hart bremst.
 
Ist ja klar das es immer noch Alpha ist und da noch viel passieren muss und wird und ich hoffe wirklich das SMS es auch auf die Reihe bekommt da ich schon Bock drauf hab.
 
Ich bin da nicht so sicher. Kommt immerhin von der Firma die schon bei Shift 2 erzählt hat das es total realistisch wird. Das Ergebniss kennt jeder. Vor allem ist SMS das komplett falsch angegangen. Halt EA Style. Erst die Optik dann den Rest. Da wird mehr an der Grafik gebastelt als das die mal ernsthaft an der Physik schrauben. So hat für mich iRacing, GSC, AC und Co ganz klar die Nase vorn. Vor allem da AC auch richtig gut aussieht.
 
Na klar stehen für mich auch erst andere Titel auf der Liste da pCars eh noch nich spruchreif ist.

Und ja ich bleibe da auch skeptisch da SMS noch nix gutes abgeliefert hat und man dieses Shift typische Verhalten stellenweise immer noch in den Videos sieht.

Aber da das alles "Platzhalter" sein sollen bin ich nach wie vor gespannt ob es im Endeffekt nen Kracher wird.
 
Und ja ich bleibe da auch skeptisch da SMS noch nix gutes abgeliefert hat

GTR 2, GT Legends usw. waren also nicht gut. Soso.

Bevor jemand meint die Spiele sind von Simbin/Blimey whatever: 98% des (Kern)Teams bei SMS haben an GTR 2 und GT Legends gearbeitet.

Und ich glaube schon, dass die ernsthaft an der Physik schrauben. Bin zwar schon länger nicht mehr pCars gefahren aber die haben 2 Rennfahrer (wo einer von auch in anderen Simulationen in Ligen aktiv ist) zur Beratung, einen Physik irgendwas hohes xD (er hat vorher im Flugzeugbau gearbeitet und dort haben die sicher keine schlechten Leute) und dann sind noch ein paar andere Physik gurus die auch schon bei GTR 2 und co dabei waren in deren Team.

Wenn denen die Physik egal ist, warum sollten die dann das Geld für die Leute ausgeben?

Warte einfach bis pCars Offiziell released ist, dann kannst du imemr noch meckern.
 
Niemand hat behauptet das SMS die Physik egal ist.

Und hier meckert keiner sondern werden nur Eindrücke geschildert.

Und das da Fachkäfte und Rennfahrer hinzugezogen werden ist nich verkehrt nur ist das keine Garantie für ein super Endprodukt finde ich.

Aber wie gesagt ich beobachte das mit Interesse weiter. :)
 
@acti0n und gh0st76

Ihr beide klärt eure Differenzen bitte per PN. Hier sind eure persönlichen Streitigkeiten jedenfalls OT (ausgeblendet).
 
Und warum haben die Herrschaften den Arbeitgeber gewechselt? Und was ist unter dem neuen Brötchen-Finanzierer bislang auf den Markt gekommen? :hmm:

Hm....du meinst so Simracing Perlen wie Shift und Shift 2? :D

Aber lustig wie sich wieder Forenmods einmischen. Wie schon bei meinem Fanatec Community Test. War ja unseriös weil Fanatec die hälfte des Wertes als vorauszahlung haben wollte. Dafür hat die PCGames jetzt ein Video wo ein Redakteur sich super informiert hat und irgendeinen Blödsinn brabbelt. Da hätte man auch mal richtig recherchieren können. Aber bei der Recherche und den Mods hier kann man die Seite nicht mehr ernst nehmen.


Deswegen mein Tip für Simracer: http://forum.virtualracing.org/forum.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück