Wakü - zu hohe Temperaturen

AW: Wakü - zu hohe Temperaturen

Bzgl. der farbigen Mittelchen, sage ich ja scheiden sich die Geister. Der eine so, der andere so. Abdichten der Radiatoren bringt gewiss am meisten. Das Radiatordichtband von Phobya ist auch super. Kann man zwischen Radi und Gehäuse, sowie zwischen Radi und Lüfter packen. Und dann entweicht die Luft nur noch dahin wo sie soll. Also wie geschrieben von vielen führen viele Wege nach Rom.

gesendet von meinem Bariphone S7
 
AW: Wakü - zu hohe Temperaturen

Ich habe für das Abdichten zwischen Lüfter und Radi einfach dünnes Fensterdichtband genommen. Hat auch geklappt:D
 
AW: Wakü - zu hohe Temperaturen

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich zu dem "alten" Thema ein Update gebe. Ich habe mir mittlerweile eine GTX1080 TI gekauft und seit 4-6 Wochen im Einsatz, natürlich mit Wakü. Diesmal habe ich als Transportschicht zwischen GPU und Kühler aber Flüssigmetall von Thermal Grizzly (?) verwendet (und nicht normale WLP). Die Temperaturen liegen damit unter Dauerlast bei weniger als 50°C. Das ist eine erhebliche Verbesserung (10-15°C) zu vorher. Das einzig schwierige war das Auftragen des Metalls, das hat beim ersten mal nicht gut geklappt, sodass die Karte nicht mehr startete. Beim zweiten Versuch die Spritzer beseitigt und alles wunderbar. Ich hatte vorher noch nie mit Flüssigmetall gearbeitet, jetzt weiß ich aber wies geht ;)

Hoffe das hilft auch anderen weiter, auch wenn ich die Verbesserungen selbst kaum glauben kann.
 
AW: Wakü - zu hohe Temperaturen

An deiner Stelle würd ich jetzt erstmal ein Dankesgebet losschicken, dass die Karte überhaupt noch läuft oO

Spritzer Flüsgmetall auf der Platine und die Karte startet nicht mehr... alter Falter.
Sei froh, dass der dabei entstandene Kurzschluss nicht zu einem permanenten Schaden geführt hat.
 
AW: Wakü - zu hohe Temperaturen

Jup, da hast du Glück gehabt.
Da muss man echt aufpassen und vielecht auch etwas abkleben.
 
AW: Wakü - zu hohe Temperaturen

Das stimmt, da hatte ich Glück. Ich wollte damit auch daraufhin weisen, dass andere die das Zeug verwenden wollen besser aufpassen sollten als ich. Genau deswegen habe ich es erwähnt.
 
AW: Wakü - zu hohe Temperaturen

Hierzu kann auch Kaptonband zum ab isolieren verwendet werden.
Kaptonband ist auch Hitzebeständig.

Bei meiner Grafikkarte habe ich kein Flüssigmetall als WLP verwendet, da ich durch die Wasserkühlung schon eine gute Temperatur erreiche, da kommt es am ende auf 5 Grad auch nicht mehr an.
 
Zurück