WaKü im Enthoo Pro / Frage zum Einbau

AW: WaKü im Enthoo Pro / Frage zum Einbau

Moin,

eine Frage noch, passt der Grakakühler auf die Sapphire R9 290 TRI X OC?
Ist noch die "alte" Version der Karte - soweit ich weiss, gibts da ne neue wo das Board kein Referenzdesign hat - oder ist das bei der auch schon nicht mehr so?
Werden die Spannungswandler da ebenfalls mit gekühlt?

Danke und Gruss
 
AW: WaKü im Enthoo Pro / Frage zum Einbau

Ich würde mal bei EK Waterblocks schauen. Dort kannst Du die Revision deiner Karte genau raussuchen und wenns ein Full block ist, dann sind auch die Spawas mitgekühlt.

Beim AGB musst du etwas aufpassen. Ich weiss nicht genau wie lang die Trix oc ist, aber die msi lightning hat mich bei der Platzierung des AGB schon eingeschränkt. Vielleicht helfen Dir die Bilder in meinem Thread
 
AW: WaKü im Enthoo Pro / Frage zum Einbau

Moin,

sieht gut aus dein Umbau.
Die Frage wird aber wenn überhaupt nur indirekt beantwortet, da ich über einen anderen Kühler spreche ;)
Sollte aber laufen.

Gruss
 
AW: WaKü im Enthoo Pro / Frage zum Einbau

Moin zusammen,

so, folgender Warenkorb isses nun geworden :)
Warenkorb | Aquatuning Germany

Hab schon alles soweit eingebaut, aber noch eine Frage zur Pumpe - wie schliesse ich diese korrekt ans Aquaero an?
Drehzahl Pin an den RPM Anschluss auf der Platine und Strom mit dem Adapter von einem Lüfteranschluss?
Oder ganz anders?

Danke für die Tipps und Hilfen, ich poste die Tage mal ein paar Bilder.

Gruss
 
AW: WaKü im Enthoo Pro / Frage zum Einbau

Moin zusammen,

so, folgender Warenkorb isses nun geworden :)
Warenkorb | Aquatuning Germany

Hab schon alles soweit eingebaut, aber noch eine Frage zur Pumpe - wie schliesse ich diese korrekt ans Aquaero an?
Drehzahl Pin an den RPM Anschluss auf der Platine und Strom mit dem Adapter von einem Lüfteranschluss?
Oder ganz anders?

Danke für die Tipps und Hilfen, ich poste die Tage mal ein paar Bilder.

Gruss

Cool, dass bei der DDC310 jetzt auch eine Drehzahlsteuerung per Tachosignal dabei ist. Dann hätte ich mir meine PWM Version ja sparen können.

Also mMn solltest Du einfach den 4PIN ans Netzteil angeklemmen und das 3 PIN Tachosignal an den "TACHO" Anschluss am Aquaero 5 - den hast Du doch, oder?
Beides an den AQ5 macht ja wenig Sinn, du erzeugst nur Last am AQ5, dann hättest Du gleich eine Pumpe ohne Tachosignal nehmen können.


Man korrigiere mich, falls ich falsch liege.

Hast Du einen passenden Block für deine GPU gefunden?
 
AW: WaKü im Enthoo Pro / Frage zum Einbau

Hi, also gpu kühler is der ausm warenkorb. Taugt wohl auch - liegt gut auf und passt optisch[emoji1] hmm als ich das so angeschlossen habe, hat mir die aquasuite aber nix angezeigt...also tacho an den rpm vom aquaero mein ich.
 
AW: WaKü im Enthoo Pro / Frage zum Einbau

Hi, also gpu kühler is der ausm warenkorb. Taugt wohl auch - liegt gut auf und passt optisch[emoji1] hmm als ich das so angeschlossen habe, hat mir die aquasuite aber nix angezeigt...also tacho an den rpm vom aquaero mein ich.

ich seh im Warenkorb keinen GPU Kühler :D

Ws meinst Du genau mit RPM beim AQ5 LT? Ist der 3pol ein PWM?

HAb nochmal nachgeschaut, ich habe eine 12v DDC1T Plus + PWM und den 12v Molex ans Netzteil und den 4 PIN (nur 2 belegt) an eine PWM Buchse des AQ5 LT

In der Aquasuite habe ich die Laing dann unter Lüfter geregelt auf 20% Leistung.
 
Zurück