Wakü für neuen PC

AW: Wakü für neuen PC

CPU würde ich dann den Kryos HF nehmen
Gute Wahl :daumen:

Tempsenor nimmst du diesen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquäro, aquastream XT und aquaduct Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct 71162

und evtl ein oder zwei Doppelnippel:
ww.aquatuning.de/product_info.php/info/p7971_Koolance-Adapter-drehbar-G1-4-AG-auf-G1-4-AG.html

erleichtert dir die Montage des Tempsensors und du bist variabler.

EDIT: Und nimm das Retail Package vom Schlauch, ist billiger :D
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" 59129

Den Rest im WK kannst so bestellen :daumen:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für neuen PC

Also die Radi kann ich so nehmen ? Hab nämlich noch die alphacool angeschaut die sind ja Bombe

Restlichen teile überarbeite ich heute Nachmittag
 
AW: Wakü für neuen PC

alphacool hat den vorteil, dass sie bleche unter den schraublöchern haben, damit man die schrauben nciht zu weit einschrauben kann. und wenn schon phobya radiator, dann die V2 weil die sind dann auch full-copper.
 
AW: Wakü für neuen PC

Vorab, sorry, das es so lange gedauert hat. :)

Gute Wahl :daumen:

Tempsenor nimmst du diesen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquäro, aquastream XT und aquaduct Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct 71162

und evtl ein oder zwei Doppelnippel:
ww.aquatuning.de/product_info.php/info/p7971_Koolance-Adapter-drehbar-G1-4-AG-auf-G1-4-AG.html

erleichtert dir die Montage des Tempsensors und du bist variabler.
...
MFG

Wieso nicht den AG-IG? Braucht weniger Platz, kriegt man an so ziemlich allem (wo ich es versucht habe) verbaut.

So würde ich es machen.
Habe die Ultra gegen die Standrad getauscht, da du ja den Aquero mit drin hast, übernimmt er die Steuerung.

Noch ein paar Fragen:
Wie wäre es mit Tüllen?
CPU-Kühler würde dann auch der Delrin passen.
Zur Pumpe, ich habe jetzt erfahrung sowohl mit der Eheim als auch mit der Laing gemacht und muss ehrlich sagen, das MIR die Laing besser passt. Sie schafft bei mir mehr Durchfluss, so das ich sie weuter runterregeln kann und dementsprechend leiser ist als die Eheim-Variante.
Was ist aus dem Kühler für die Graka geworden? möchtest du die nicht mehr kühlen?
Was ist mit passenden Lüftern?

So, ich glaube das war´s für´s erste. :ugly:
 
AW: Wakü für neuen PC

Lüfter hab ich da sind 8 Sp120 Quiet Edition (High Static Pressure)

Standard joa guck ich.

Sonst ist alles passend ?
 
AW: Wakü für neuen PC

Also, du hast solche Schraubanschlüsse gewählt. Da hast du eine Überwurfmutter, mit der du dann die Schläuche festschraubst.

Als Alternative gibt es Schlauchtüllen. Hierbei hast du keine Überwurfmutter, sondern der Schlauch wird einfach auf die Tülle gesteckt und SOLLTE dann durch seine Eigensteifigkeit nicht mehr von der Tülle herunterrutschen. Es gibt zwiespältige Meinungen dazu, ob man sie zusätzlich mit Schlauchklemmen oder Kabelbindern etc. sichern sollte.

Ich habe mittlerweile diese in Gebrauch und habe den Schlauch nicht zusätzlich gesichert. Ob man Sie zusätzlich sichert bleibt einem dann selbst überlassen.

Da hier nur der Schlauch auf der Tülle ist und keine weitere Überwurfmutter, ist der Aussendurchmesser geringer als bei den von dir gewählten Anschlüssen. Das ermöglicht es CPU-Kühler einzusetzen, die einen geringeren Abstand zwischen den Anschlüssen hat, wie den Cryos Delrin.

...
Was ist aus dem Kühler für die Graka geworden? Möchtest du die nicht mehr kühlen?
...
 
AW: Wakü für neuen PC

das problem mit den eng sitzenden anschlüssen besteht bei schlauchgrößen ab 16/10 bei enigen kühlern, wenn man zwei gerade anschlüsse aufschrauben will. da man zwecks sauberer verschlauchung meist einen oder sogar zwei winkel am cpu-kühler hat, passt das dann wieder ;)
 
AW: Wakü für neuen PC

immer noch nicht fertig..

habs ein wenig abgeändert:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Meine Frage: zusätzlich noch ein 240er Radiator ? Und ist die D5 samt Bitspower Mod besser als die Aquastream ? Zudem zu den Röhren AGBs.. Wie sind die so, gibt es andere empfehlenswerte und wie verbaue ich 2 Hintereinander ?

Gruß
 
Das bitspower modkit ist letzendlich nur eine verkleidung und ein fuß für die pumpe.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Bitspower-D5-Mod-Kit::16627.html

dazu noch das upgradkit:
http://www.bitspower.com.tw/index.php?main_page=product_info&cPath=6_7_120&products_id=3044
leider keine ahnung, wo man das in deutschland bekommen kann.

fehlt nur noch der pumpendeckel, soweit ich das gelesen habe, ist der nicht dabei.

ansonsten kannst du auch den aquacomputer aqualis holen, der hat meines wissens den größten durchmesser von allen röhren agb's. dann die große davon und das reicht.

bzgl wie man zwei montiert, am besten parallel. also die verschlauchung teilt sich vor den agb's und wird hinter ihnen wieder zusammengeführt. das schliesst dann allerdings das bitspower upgradekit aus.

einer hier von ist mehr als genug wasser. bei zweien ist allein in den agb's platz für über 1,7l. in meinem ganzen system ist nichtmal ein ganzer liter drin :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du zwei von den großen Ausgleichsbehältern hintereinander verbauen?
Die sind 340mm hoch und haben 60mm Durchmesser.
Da passt schon in einen mehr als genug rein.
Hab mir deinen Warenkorb auch nochmal angeguckt.
Du hast von den Schnellkupplungen nur jeweils ein Element drin. Falls du damit einen exteternen Radi vom Kreislauf abtrennen möchtest brauchst du jeweils zwei. Je ein Paar für Hin- und Rückleitung.
Ansonsten sieht's gut aus.
 
AW: Wakü für neuen PC

Also bringt die D5 mehr ? Wenn ja würde ich die samt Bitspower Kit nehmen (wegen Entkopplung)

Danke für die Hinweise ;) andere das gleich

Sonst sollte ich noch zusätzlich den 240er radiator nehmen ? Und wenn ja packt es das 650W Dark power pro 10 alles ?
 
Zurück