WaKü für i7-6700K, evt. Mainboard, Graka später

AW: WaKü für i7-6700K, evt. Mainboard, Graka später

Nur mal so nebenbei, du hast Schrauben für den Radiator mit dabei, die selben sind schon im Lieferumfang des Radiators mit dabei.
12x M3x30mm Sechskantschrauben
12x M3x35mm Sechskantschrauben

Ja, die sind für die Montage der Pumpe am Lüfter. Ich traue dem ganzen nicht so wirklich. Und abgesehen davon, besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. ;)
 
AW: WaKü für i7-6700K, evt. Mainboard, Graka später

Wenn du planungsprobleme mit dem verschlauchen hast, schau dir mal die xflow radis an. Habe bei mir intern 2 Stück verbaut um sinnlose Schlauchwege zu vermeiden. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: WaKü für i7-6700K, evt. Mainboard, Graka später

Davon habe ich mir einen oben verbaut, so konnte ich von einer Seite rein und auf der anderen wieder raus.
Musste deshalb kein langen Schlauch legen.
 
AW: WaKü für i7-6700K, evt. Mainboard, Graka später

Wenn du planungsprobleme mit dem verschlauchen hast, schau dir mal die xflow radis an. Habe bei mir intern 2 Stück verbaut um sinnlose Schlauchwege zu vermeiden. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dadurch, das ich die Pumpe jetzt weiter oben montieren kann, konnte ich das Problem mit der Verschlauchung lösen. Allerdings würde dieser Radiator das ganze nochmal wesentlich bequemer machen. Hm... das muss ich mir nochmal überlegen, die Schläuche sind ja eh erst ab dem 18.08 bei Caseking Lieferbar. Hmmmm...
Aber nochmal die Frage: Die beiden Warenkörbe die ich verlinkt habe, Plus der Abgang den IICARUS gebastelt hat, passt das so?
*Update* soviel dazu, soeben kam die Versandbestätigung für die Schläuche. Jetzt fehlt nur noch die letzte Bestellung bei Aquatuning, wenn das denn so passt, und dann kann ich nächste Woche wenn ich Urlaub habe in aller ruhe basteln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü für i7-6700K, evt. Mainboard, Graka später

Kurzes Update: habe jetzt alle Komponenten da und beim Einbauen festgestellt, das ein 420er Radiator NICHT in das Gehäuse passt - weder oben, noch vorne - oder zumindest Radiatoren der X-Flow Serie nicht. Ich werde stattdessen oben einen 280er, und vorne einen 360er Radiator einbauen. Die passen garantiert. Naja... learning by screwing up.
 
AW: WaKü für i7-6700K, evt. Mainboard, Graka später

Die X-Flow sind etwas länger, da muss die Läge immer beachtet werden.
Bei mir konnte ich nur einen 240er als X-Flow oben im Top verbauen, vorne konnte ich nur einen normalen 420er verbauen, als X-Flow hätte der auch nicht gepasst.
Wobei ich bei den normalen 420er noch nicht mal alle nehmen konnte, da ich nur 460mm Platz in der Höhe dazu hatte.

Man darf ja nicht nur die reinen Lüfter dabei rechnen, da die Radiatoren noch etwas länger sind.
 
AW: WaKü für i7-6700K, evt. Mainboard, Graka später

Naja bei mir kommt halt dazu, das ich den QI Charger völlig vergessen habe. Der ist zwar so ausgelegt, das da theoretisch SO GERADE eben ein 420er Radiator drunter passt, aber das ist mir VIEL zu eng, der dritte 420er Lüfter könnte die wärme nicht vernünftig abführen. Ich habe jetzt erstmal einen 360er Radiator bestellt und werde mit dem mal ein bisschen experimentieren und dann evt. noch den zweiten Radiator, bin mir noch nicht sicher obs ein 240er oder 280er wird, bestellen, falls nötig. Hängt davon ab, ob ich den 360er oben unter kriege, dürfte aber auch knapp werden, wegen dem QI Charger. Wenn das nicht passt, baue ich den vorne ein, und oben kommt dann ein kleinerer hin. Ein 280er passt auf jeden Fall, da dort momentan der Radi vom Silent Loop sitzt.
Ich komme mir gerade ziemlich blöd vor, das ich dieses kleine Detail übersehen habe.
Ebenfalls teste ich jetzt 2 verschiedene Lüfter. Einmal die EK Water Blocks EK-Vardar F2-120 Lüfter - 1450 RPM und die Noctua NF-F12-PWM Lüfter - 120mm.

*Update* Ich glaube die Suche nach einem passenden Radiator wird ewig dauern - heute kam der 360er Radiator an, habe mich für den EK-CoolStream SE 360 entschieden. Beim auspacken hörte ich raschelnde Geräusche aus dem Radiator. beim schütteln fiel Lötzinn oder sowas in der Art aus dem Radiator! Das Teil geht wieder zurück an Caseking. Langsam glaube ich da will jemand nicht, das ich eine WaKü baue :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü für i7-6700K, evt. Mainboard, Graka später

*update* So, nach mehrmaligem ändern meiner Planungen, jede Menge Nachbestellungen, unter anderem eine 1080 Ti mit Vorinstalliertem Block, bin ich jetzt ENDLICH fertig! System läuft seit etwa einer Std wieder, diese Stille ist herrlich! Und die Temps sowieso =)
Bin sehr, sehr stolz.
Es hat deutlich länger gedauert als geplant, aber es hat sich gelohnt! Ich werde das ganze jetzt mal ein paar Std so durchlaufen lassen und mich danach mal mit dem übertakten beschäftigen. Die Graka sitzt im Idle konstant bei 32 Grad, da geht noch was! :)
 
AW: WaKü für i7-6700K, evt. Mainboard, Graka später

Und wo sind die Bilder? Ja sobald die Luft heraußen ist. Wird's noch nen Tacken kühler.
Aber Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: WaKü für i7-6700K, evt. Mainboard, Graka später

Bilder... hm... ich versage jedesmal beim Kabel Management ^^
*edit* wer braucht schon Bilder?
YouTube :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück