Wakü für FX-8350, Grakas folgen später

AW: Wakü für FX-8350, Grakas folgen später

Hi Derber-Shit ;)

Freut mich. Hoffe das jetzt alles gut verläuft und sich keine Ablagerungen mehr bilden. Wenn doch, dann wirst du dir warscheinlich doch neue Schläcuhe kaufen müssen, kannst aber dann eben mit G48 arbeiten.
Noch was zu deiner Pumpe. Du hast oben geschrieben "dass sie ziemlich lang braucht um das Wasser anzusaugen". Dass sollte eigentlich nicht sein. Sobald sie läuft müsstest du die Fontäne im AGB sehen. Das kann ich mir eigentlich nur mit zu viel Luft im Kreislauf erklären. Hast nach dem befüllen, den PC mal mehrer Stunden laufen lassen und den PC ein wenig gekippt in diverse Richtungen, damit sich die Luftblasen im Radiator, CPU-Kühler und so lösen können und in den AGB wandern können?
Oder funkt das jetzt auch besser?
 
AW: Wakü für FX-8350, Grakas folgen später

Hallo Averdan,

danke für deine Antwort. Das Problem besteht immer noch, auch wenn es jetzt nur noch ca. eine Sekunde dauert.
Vielleicht mache ich noch ein kurzes Video für euch, damit ihr es auch hört.
Der PC wurde ca. 3 Stunden lang laufen gelassen und danach sowohl der Radiator als auch der PC in alle Richtungen gekippt (teilweise bis 45°).


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
AW: Wakü für FX-8350, Grakas folgen später

Hallo Averdan,

die Ablagerungen sind leider zurück. Vielleicht stammen sie aus dem Teil des Systems, welches ich nicht gespült habe, wer weiß.
Pünktlich zum Umbau auf Ryzen werde ich also die Wakü nochmals leeren müssen und werde dann sogleich ein paar Veränderungen vornehmen:
+ G48 anstatt Innovatek Protect als Wasserzusatz
+ Ablassport mit Kugelhahn an AGB befestigen (muss ich noch schauen, wo ich den dort anbringen kann)
+ Gummiringe um den Schlauch an der Stelle, wo er aus dem Gehäuse heraus und wieder hineinführt, damit der Schlauch auf lange Sicht hin nicht kaputt geht
+ Entkopplung für meine Pumpe anschaffen
+ eventuell für das Crosshair VI Hero schonmal SpaWa und SB-Universalkühler besorgen und am Board befestigen (was muss bei den Spawas genau gekühlt werden? Auch die Spulen?)

Du hast mir zu einem neuen Schlauch geraten, sollte sich nochmal deutlich etwas absetzen. Welchen Schlauch soll ich denn nun kaufen?
Bezüglich der Pumpe: Sie klackert so knapp zwei Sekunden kurz nach dem Start vor sich hin, dann kommt erst die Fontäne im AGB zum Vorschein.


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
AW: Wakü für FX-8350, Grakas folgen später

Hi
Ich kann dir bei der Pumpe nicht helfen. Das Problem Mal hier Posten, da lesen mehr Leute mit.
WaKü***Quatsch***Thread

Als Schlauch soll der Primochill LRT ganz gut sein oder in Schwarz den EK ZMT aus Gummi.
Die SPAWAs beim Mainboard müssen eigentlich nicht gekühlt werden nur bei Extrem OC. Das Asus ist ja auch nicht das Billigste. Da ist das nicht nötig und wird dir nichts bringen.
 
Zurück