Wakü-Case-Liste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wakü-Case-Liste!

Ins Cooler Master Cosmos S 1100 geht ein 360er in den Deckel und mindestens ein 240 in die Front.

Hat auch Schlauchdurchführungen für exteren Radis.
 
AW: Wakü-Case-Liste!

Hi Leute

Ich glaub ich bin hier richtig^^ Ich werde mir demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen, welcher auch erstmalig eine WaKü spendiert bekommt ;)

Hier mal die Komponenten die reinkommen:

Intel Core2Quad Q9450 (Wakü)
Asus Maximus Extreme / Striker 2 Extreme (WaKü)
AMD HD 4870 / GeForce GTX 280 (die sollen erstmal/müssen mit Luft gekühlt werden, da die Kühler für solche GraKas am anfang ja immer total überteuert sind... aber später sollen diese dann auch in den Wasserkreislauf mit eingebunden werden...)

So, der Rest wie Ram und sowas ist ja jetzt erstmal uninteressant, aber das Gehäuse und die WaKü...

Im Moment liebäugele ich mit dem Antec P182 (zum einem wegen dem relativ günstigen Preis von 111 bei kmelectronik und zum anderen wegen der guten Verarbeitung)!

Bei der Wakü hingegen bin ich mir da nicht so wirklich sicher, aber auch hier habe ich eine im Auge, die Big Water 745 (1x120mm+1x240mm). Ich weiß das dies keine supertolle WaKü ist, allerdings soll es wiederum ein gutes und billiges Einsteigerset sein... (ob die Leistung für das Sys ausreicht weiß ich nicht... aber einer von euch hoffentlich :daumen:)

Der Plan is ganz einfach, ich wollte den 120er hinten am Gehäuse befestigen und den 240er gleich an die Gehäusedecke. (siehe Bild) So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
 
AW: Wakü-Case-Liste!

Also es ist nicht nur eine nicht so tolle Wakü, es ist eine schlechte :)

Mein Tipp, hol dir ein einsteigerset mit nem dual raid bei aquatuning, davon hast du mehr für dein geld...

Das Case naja, im oberen Slot passt eine 140er lüfter rein, also müsstest du zusätzliche bohrungen vornehmen, wenn du dir das zutraust, stellt das alles kein problem dar.
Das Case ist Top, so ihc such dir mal nen Set zusammen. Da ist auch eine Einbau anleitung dabei.

240er Komplettset Eheim Plexi S. 775
Art.Nr.: 40064


Lieferzeit: ab Lager
109,90
incl. 19 % UST
exkl. Versandkosten

Technische Daten und Lieferumfang: . 1xMagicool SLIM DUAL 240 Radiator
. 1x Alphacool Eheim 600 Station II 230V . 1x Klettmatte zur Pumpenbefestigung . 2x Lüfter 120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker . 2x Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V) . 3m Schlauch PUR 10,3/7,5mm Flexible . 1x Fertiggemisch AT-Protect-Plus 1000ml . 6x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle AG 1/4 . 1x CPU Kühler Alphacool NexXxoS HP Pro S. 775 . 1x detaillierte bebilderte Aufbau und Bedienungsanleitung . . In dem Set ist ALLES enthalten, was für den Aufbau und Betrieb der Wasserkühlung benötigt wird.
 
AW: Wakü-Case-Liste!

hmm denkst du ein 240er Radi reicht um das alles zu kühlen?
ach und ich hab keine 2 linken Hände^^ ich würde mir auch durchaus zutrauen eine WaKü aus Einzelteilen zusammenzubauen, nur weiß ich halt nicht was ich so für Teile bräuchte... ich hatte ja auch schon an ne Innovatek WaKü gedacht... aber da zahlt man ja mehr für den Namen als für den Rest^^

(denkt ihr ich bekomm nen 140er und nen 240er da rein? bzw. lohnt sich das überhaupt? wie gesagt wir meine erste WaKü)

dit: Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - Antec ***Sammelthread*** << die Variante gefällt mir eigentlich sehr gut^^ bräuchte ich nur noch die passende WaKü
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü-Case-Liste!

naja der hat aber den deckel sogar komplett gemoddet, ist viel arbeit, aber machbar, das Set anner Wakü, stellt dir bestimmt hier jeamd liebnedgern zusammen, und das Set was ich dir gezeigt habe ist besser als nen inovatek mist teil... und kostet 110
 
AW: Wakü-Case-Liste!

dann danke ich dir schon mal für den Tipp^^ und warte mal was die anderen so für Ideen haben (hab ja eh noch bis Mitte Juni Zeit :ugly:)
 
AW: Wakü-Case-Liste!

ja da spiele ich schon mit dem Gedanken... aber naja Mein FSC case reicht momentan, das noch nen altes von meinem AMD 64 auf 754er Chipsatz, das aus Voll-Alu, und massig schwer, dämmt dafür aber super... da hatten OEM Cases noch Qualität ...

werd mal gucken ob ich da oben ne 3er Radi Slot Blende rein modden kann...
 
AW: Wakü-Case-Liste!

Naja dann mach es doch so ;)

Werd ich ^^
aber ich brauch halt noch Komponenten... bei den Pumpen z.b. habe ich keinen Plan worauf ich achten muss... deswegen wollte ich mir mal ne Empfehlung von euch einholen ;) (genau so beim Radi, AGB und wie dick sollen die Schläuche sein? :hmm: )
 
AW: Wakü-Case-Liste!

^^
kommt darauf an wie viel Geld du zu Verfügung hast und eventuell mal die Suchfunktion benutzen.Die Fragen was brauche ich alles steht hier 10 x am Tag;)
 
AW: Wakü-Case-Liste!

Also wenn es eh aussen angebaut wird, dann ist ein TJ07 ziemliche Geldverschwendung :ugly:

Tri und Dual passen in ein TJ07, Quad und tripple eher nicht, da die Schläuche nicht sauber rausgeführt werden können.

Gruss
 
AW: WAKÜ Case List!

Ja da ist schon Platz drinnen einen 360er bekommst du oben rein es fehlen dir dann aber ich glaube es sind 3 5,25" Schächte da der Radi und die Lüfter ja Platz braucht und das Netzteil muss nach unten ist für ungeübte nicht einfach zu machen!!!!Meine Empfehlung für das Gehäuse 240er Radi oben oder vorne letztes Bild zeigt einen 240er vorne

http://www.abload.de/thumb/photo-00963fj8p6.jpg http://www.abload.de/thumb/photo-0092f610sq.jpg http://www.abload.de/thumb/photo001925h.jpg



Sag mal lässt du die heiße Luft des Radis nach innen pusten??? Das ist doch nicht wirklich effektiv oder?
Ich meine die ganze Wärme wird dann in das Case geblasen.
 
AW: Wakü-Case-Liste!

Ich muss euch noch ein weiteres case vorführen, was einfach klasse ist:)

Ich habe in mein Coolermaster Stacker 832 sehr viele radis bekommen:

1x 240 slim radi oben (zum einbau muss man die außenhaut abmontieren ( lediglich mti schauben befestigt)) / nur ein 1x120er lüfter kann man anbauen - sonst NT im weg)
1x 360 radi unter dem gehäuse (nur zu emfehlen wenn man die rollen montiert / nur 2x 120 lüfter montierbar - damit man das case zu machen kann, muss am lüfterhalten etwas weggesägt werden - näheres unten)

2x240 radi an der Seite ( wird am "lüfterhalter" angebracht, gut auf den folgenden fotos zusehen)

1x 120 radi hinten ( man kann den mainboard schlitten nicht mehr ganz reinschieben, wenn man auch die radis an der seite macht - mich persöhnlich stört es aber nicht^^)

generell sei noch gesagt, wenn man die radis an dem lüfterhalter montiert, ist es nicht emfehlenswert die graka(s) unter wasserzusetzen, da es bei einigen wasserkühler zu komplikationen kommen kann, wenn man das case zu klappen möchte. cpu und andere komponenten lassen sich aber hervorragend damit kühlen.

die bilder reiche ich nach, kann momentan leider die kamera nicht finden
 
AW: Wakü-Case-Liste!

Öhm ich glaub hier bist du mit deinem Anliegen im falschen Thread. Aber nur mal so am Rande, ist n Mora nicht etwas überdimensioniert für ne CPU-Kühlung? Du solltest vielleicht n extra Thread eröffnen.

MfG
GoZoU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück