Wakü-Case-Liste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bräuchte ich bei einer externen Lösung einfach nur die Schläuche hinten aus dem Gehäuse führen, oben den Radiator aufsetzen, den dann am Gehäuse mit überlangen Schrauben befestigen (Löcher muss ich wahrscheinlich vorher bohren, sollte aber kein Problem sein) und fertig?

Hitzeprobleme oder so können dadurch nicht entstehen?

@Digger: Ich finde das K62 einfach nur schöner, das 902 kommt aber definitiv in die nähere Auswahl. Gefällt mir halt oben nicht 100%. Qualitativ gibts da zwischen Antec und Lancool hoffentlich keine größeren Unterschiede, oder? Und wo kann ich denn beim 902 welche Radiatoren verbauen?

Möchte nämlich auch CPU und GPU übertakten, aber schrittweise (erst einmal nur CPU).

Das Antec Twelve Hundred wäre auch noch eine Überlegung wert.

Immerhin findet darin ein Tripple-Radi in der Front Platz :)

Kostet allerdings schon 170 Tacken...

Ja, der Preis ist mir dann doch etwas zu hoch. Aber es wird ja eh immer teurer als zuerst gedacht (leider!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wakü-Case-Liste!

Also bräuchte ich bei einer externen Lösung einfach nur die Schläuche hinten aus dem Gehäuse führen, oben den Radiator aufsetzen, den dann am Gehäuse mit überlangen Schrauben befestigen (Löcher muss ich wahrscheinlich vorher bohren, sollte aber kein Problem sein) und fertig?

Quasi, ja :)

Oder Du machst es wie ich, bist faul, und stellst den Radi einfach mit den Schrauben auf das Gehäuse :ugly:

ich habe eine rutschfeste Matte zugeschnitten.... so lange man das Gehäuse nicht bewegt sitzt das Teil bombenfest :daumen:

Hitzeprobleme oder so können dadurch nicht entstehen?

Ich wüsste nicht wieso - im Gegenteil.

Da der Radi nicht mit Luft gekühlt wird, die im Gehäuseinneren schon aufgewärmt wurde, kriegst Du evtl. sogar noch bessere Temps hin.

Einzig passiv gekühlte Komponenten (etwa Mainboard-Chipsatz) sollten dennoch einen Luftzug abbekommen.
Der kommt normaler Weise aber schon von nem Lüfter in der Gehäusefront, bzw. einem an der Rückseite, der nach Draußen bläst.
 
AW: Wakü-Case-Liste!

hi,

sry, wenn das schon gesagt wurde, (ich wollte nich unbedingt alles 24 seiten durchlesen)
aber wäre das CM 690 nich auch ne variante? es ist meiner meinung auch super gut für wakü geeignet...;)

mfg
 
AW: Wakü-Case-Liste!

Wie findet ihr das Silverstone Raven RV02? Mit 140€ zwar äusserste Schmerzgrenze, soll aber anscheinend Platz für nen 360er Radi (unten) sowie einen 240er in der Front bieten.
 
AW: Wakü-Case-Liste!

Also, werde mich höchstwahrscheinlich nun für das Raven RV02 entscheiden, obwohl es sich preislich an der äussersten Schmerzgrenze (140€) befindet. Ursprünglich wollte ich ja mal das Xigmatek Midgard nehmen.

Gibt es denn gute Radiatoren mit 30mm Höhe? Laut Bedienungsanleitung geht bei einer GPU Länge von 10,5" ein 30mm Radi unten rein, wenn die Grafikkarte nur 9" lang ist, dann passen auch bis zu 60mm hohe rein.

Und wo bietet sich vorne Platz für nen 240er Radiator? Platz für Pumpe und AGB sollte ja hoffentlich auch vorhanden sein. Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
AW: Wakü-Case-Liste!

also bs 30mm höhe sind die magicool slim radi zu empfehlen.

vorne wirste keinen 240 reinbekommen, da die laufwerke vorne geschlossen sind. nutze lieber den platz für pumpe und AGB.
auf den boden passt sogar ein quad. da dürfte die leistung vollkommen ausreichen.
 
AW: Wakü-Case-Liste!

Alles klar. Bin gerade auch am überlegen, ob ich die GPU überhaupt kühlen möchte. Das ist ja immer so ne Sache, weil man ja meist spezielle Kühler braucht und diese dann auch recht teuer sind. Und für reine CPU Kühlung reicht ein Triple doch vollkommen aus, oder?

Einen Quad einfach komplett über die 3x180er Lüfter bei ausgebautem Festplattenkäfig würde funktionieren denkt ihr? In der Verpackung ist nämlich nur eine Kühlerhalterung für nen 360er.

Qualitativ sollte das Gehäuse ja auch einigermaßen in Ordnung sein? Alu brauche ich nicht, aber die Verarbeitung etc. sollte einfach stimmen.
 
AW: Wakü-Case-Liste!

also was du kühlen möchtest, musst du wissen :P
für ne cpu reicht ein triple locker aus !
problem bei den grakas ist halt, dass sie unglaublich laut sind.

bein nem quad müsstest du eventuell ein stück vom festplattekäfig abschneiden...
oh, dass eine radi halterung dabei ist, wusst ich gar nicht, aber umso besser :)

silverstone hat eine super qualität ! genauso wie antec.
 
AW: Wakü-Case-Liste!

Ich möchte halt im Idle meine Ruhe haben, wenn ich zocke, muss es nicht leise sein. Was mich halt bei den GPU Kühlern stört, ist die Tatsache, dass man für jede neue Graka anscheinend einen neuen Kühler braucht. Und jedesmal um die 90€ Aufpreis zahlen, wenn man aufrüstet, ist halt viel Geld.

Die Vapor-X von Sapphire sind ja im Idle relativ ruhig, wenn ich über meine Heimkinoanlage zocke, erachte ich die Lautstärke (sollen bei der 4890 Vapor-X um die 2,6 sone sein) als nicht so störend.
 
AW: Wakü-Case-Liste!

Was mich halt bei den GPU Kühlern stört, ist die Tatsache, dass man für jede neue Graka anscheinend einen neuen Kühler braucht. Und jedesmal um die 90€ Aufpreis zahlen, wenn man aufrüstet, ist halt viel Geld.

Das stimtm zwar.

Allerdings kannst Du mit GPU WaKü besser übertakten und zögerst das Aufrüsten so ein bisschen hinaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü-Case-Liste!

Auch wieder wahr...gar nicht so einfach. Also für CPU + GPU bräuchte ich nen Quad oder würde da auch nen Triple reichen. Und bei der GPU nur eine mit Referenzdesign kaufen?
 
AW: Wakü-Case-Liste!

naja reichen würde ein triple schon. jenachdem was für anforderungen du stellst an wassertemp etc ;)

was für hardware willst du denn kühlen ?
 
AW: Wakü-Case-Liste!

AMD Phenom II 955 BE und ne 4890. Wenn die neue 5800er Serie demnächst erscheint, hole ich mir vielleicht eine der neueren Karten. CF werde ich wohl nicht machen. Und die CPU soll auf jeden Fall stark übertaktet werden.
 
AW: Wakü-Case-Liste!

hmmmmm
schwer zu sagen. nen triple reicht schon aus nur wird die temp halt nich super-klasse sein, aber noch im erträglichen bereich.

notfalls kannste ja immernoch einen radi extern nutzen.
 
AW: Wakü-Case-Liste!

hmmmmm
schwer zu sagen. nen triple reicht schon aus nur wird die temp halt nich super-klasse sein, aber noch im erträglichen bereich.

notfalls kannste ja immernoch einen radi extern nutzen.

Danke für die Info! Wird dann wohl auf das Raven RV02 und nen Triple Radi hinauslaufen. Ich überlege mir demnächst mal die übrigen Komponenten. Auf jeden Fall vielen Dank an alle hier, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!
 
AW: Wakü-Case-Liste!

alles klar :daumen: dann viel spaß mit deinem komponenten :D

für die hilfe sind wir ja schließlich da :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück