Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

@Da_Obst Viel Schlauch in dem relativ kleinen Case :D Dir viel Erfolg mit dem Umbau auf HT.
Haha, ja das hat ein bisschen Überhand genommen. Mir ist da die Optik immer wichtiger als die reine Funktion.
Ich finde das Case ebenfalls super, da es einem jede Menge Möglichkeiten bieten verschiedene Builds zu verwirklichen.
Das sehe ich genauso. :)
Wie gesagt, wollte nichts kaputt machen, da nach dem Video alles ausgebaut wurde. Case steht zum Verkauf und da sind solche Modifikationen nicht so toll.
Ist verständlich, war auch kein Vorwurf. :)


Ich bin in der Zwischenzeit mit dem Umbau auf Hard Tubes fertig geworden. Hier die Bilder:

PXL_20220903_172314742.jpg

PXL_20220903_172240541.jpg

PXL_20220903_172412074.jpg

PXL_20220903_172524205.jpg

PXL_20220304_105621834.jpg

PXL_20220304_105438140.jpg
 
Habe da wieder was gebastelt:

FractalDesignMeshify2Nano01.jpg


FractalDesignMeshify2Nano02.jpg


Video gibt es hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin in der Zwischenzeit mit dem Umbau auf Hard Tubes fertig geworden.

Heilige ? das sind mal sauber verlegte Hardtubes:sabber:

Ich wollte demnächst mit nem ähnlichen "Projekt" im Meshroom S anfangen, bin aber noch ein ziemlicher Noob wenn es um Custom Wasserkühlung geht, daher auch 0 Erfahrung im biegen der Hardtubes...

Gibts irgendwelche Ratschläge die du mir geben könntest, damit ich die auch so sauber gebogen bekomme? Scheinst das ja definitiv nicht zum ersten Mal zu machen?
 
Heilige ? das sind mal sauber verlegte Hardtubes:sabber:

Ich wollte demnächst mit nem ähnlichen "Projekt" im Meshroom S anfangen, bin aber noch ein ziemlicher Noob wenn es um Custom Wasserkühlung geht, daher auch 0 Erfahrung im biegen der Hardtubes...

Gibts irgendwelche Ratschläge die du mir geben könntest, damit ich die auch so sauber gebogen bekomme? Scheinst das ja definitiv nicht zum ersten Mal zu machen?

Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt. :)

Ich denke, für den Anfang schadet es sicher nicht eine gute Portion Geduld und viel Ausgangsmaterial zum üben parat zu haben.

Je nachdem wieviel Zeit und Aufwand du in das Projekt investieren möchtest kannst du dir sämtliche Rohre genau ausmessen und anschließend Schablonen dafür anfertigen.

Hier gibt es dafür ein gutes How-To:
Wobei ich mich darauf beschränke, auf Papier die Biegungen aufzuzeichnen und anschließend die Rohre danach auszurichten. Ich mache mir lieber Musterstücke und messe alles genau aus anstatt viel Aufwand in eine Vorrichtung zu investieren welche nur einmal zum Einsatz kommt. Sollte ich beizeiten mal dazu kommen, dann kann ich dir in einer PN schildern, wie meine Herangehensweise genau aussieht.

Wenn ich mir das Gehäuse, welches du verwenden möchtest, so anschaue, dann wird das sicher eine Herausforderung werden. Bei ITX hat man leider kaum Platz um ordentlich auszumessen und steht oft vor Biegungen mit sehr kleinen Radien. Machbar ist es sicher, ich würde aber auch ein paar Winkel in den Warenkorb packen. ;)
 
Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt. :)

Ich denke, für den Anfang schadet es sicher nicht eine gute Portion Geduld und viel Ausgangsmaterial zum üben parat zu haben.

Je nachdem wieviel Zeit und Aufwand du in das Projekt investieren möchtest kannst du dir sämtliche Rohre genau ausmessen und anschließend Schablonen dafür anfertigen.

Hier gibt es dafür ein gutes How-To:
Wobei ich mich darauf beschränke, auf Papier die Biegungen aufzuzeichnen und anschließend die Rohre danach auszurichten. Ich mache mir lieber Musterstücke und messe alles genau aus anstatt viel Aufwand in eine Vorrichtung zu investieren welche nur einmal zum Einsatz kommt. Sollte ich beizeiten mal dazu kommen, dann kann ich dir in einer PN schildern, wie meine Herangehensweise genau aussieht.

Wenn ich mir das Gehäuse, welches du verwenden möchtest, so anschaue, dann wird das sicher eine Herausforderung werden. Bei ITX hat man leider kaum Platz um ordentlich auszumessen und steht oft vor Biegungen mit sehr kleinen Radien. Machbar ist es sicher, ich würde aber auch ein paar Winkel in den Warenkorb packen. ;)

Ich habe mir schon überlegt zumindest mal 2 vorgebogene 90° Biegungen von EK mit zu bestellen, wenn ich den CPU/GPU Block usw. bestelle, damit zumindest sicher ist das die CPU Seite gut aussieht:haha:

Ansonsten würde ich sagen das Schablonen wirklich etwas viel ist, das mit dem Papier ist aber ein guter Tipp den ich mir merken werde. Und ja das Gehäuse ist schön kompackt, und soweit hab ich schon einiges an Arbeit reingesteckt, um genau zu wissen ob alles rein passt, und es sieht ziemlich gut aus.

Es ist definitiv nichts für jeden, aber die kompackte Art des Gehäuses gefällt mir extrem gut. Hat was von einer Xbox Series X aka "Tower of Power", und das war tatsächlich die Idee dahinter, da der PC neben dem Fernseher stehen wird wie eine Konsole.

Danke für die Tipps und den Link, freue mich schon drauf wenn es endlich los geht (auch wenn das noch etwas dauern kann):D
 
Guten Morgen,

Corsair iCue 5000T + Hydro x XH305i lösen mein be quiet! 802 | H150i Elite LCD ab :D
 

Anhänge

  • IMG_8361.JPG
    IMG_8361.JPG
    2 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_8363.JPG
    IMG_8363.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 128
Habe mal etwas bei mir umgebaut. Neu dazu gekommen sind Kabelverlängerung, Satin Röhren, schwarze Streben am Ausgleichsbehälter und oben zwei neue Noctua Lüfter. Mit dieser Gelegenheit habe ich auch die Wärmeleitpaste aufgefrischt.

Befüllt wurde aber diesmal gelbe Kühlflüssigkeit (DP-Ultra) von Aquacomputer.

IMG_20221203_024800.jpg


IMG_20221202_201615.jpg IMG_20221202_223846.jpg IMG_20221202_201503.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil 1 meines Umbaues ist abgeschlossen. Übergrosse Grafikkarte in kleines Gehäuse eingebaut.
Gemäss Corsair geht hier max 29cm rein, 31cm geht auch :-D

Jetzt warte ich noch auf den Wasserblock. Danach überlegen wie ich das alles verbinde. Denke wird zurück auf Schläuche gehen.

final.png
 
Ich hatte auch noch mal was Neues probiert mit dem high flow Next. Bin sehr zufrieden nach nun 2 Jahren.
Zusätzlich nutze ich schon seit Release die Quadro von Auquacomputer.
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    655,5 KB · Aufrufe: 69
Habe heute etwas umgebaut.
3 Röhren habe ich korrigiert und deshalb ausgetauscht und dann ist ein neuer Durchflusssensor dazu gekommen.

IMG_20221223_180714.jpg

IMG_20221223_181430.jpg

IMG_20221224_125245.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun meinen Umbau auch fertig gestellt.

- Wasserblock ist verbaut
- Altes Aquacomputer Farbwerk ausgebaut
- LED Beleuchtung für AGB fertiggestellt
- Eigene Steuerung für LED's fertiggestellt

Wieso eine eigene Steuerung gebaut? Naja die kann genau was ich will und die funktioniert ohne Software auf dem PC (welche ja gemäss Video von Roman alle eher schlicht bis richtig mies sind). Änderung der Beleuchtung oder Muster kann über ein editieren von einem File erledigt werden.
Da ich mich noch nicht für eine Farbe entschieden habe, läuft mal der Regenbogeneffekt.

fertig.png

fertig2.png
 
So, ich trau mich auch mal. Habe das Gehäuse vor Jahren um einen Alurahmen aus 20x20 Extrusionen gebaut. Mit dem Gedanken 2x240mm Radiatoren auf möglichst kleinem Platz zu verbauen. Hat aber nicht so richtig funktioniert (kein Platz für Schläuche und Anschlüsse). Sprich Alu raus und den 3d Drucker angeschmissen. Die Seitenteile habe ich behalten. Endlich passt es, 5800x + 6700xt mit 2x240mm Radiator auf 14 Litern.
20230115_153733 (2).jpg
20230115_153940 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, kleines Update an meinem System.

Hab meine 3090StriX nun umgebaut & den Loop neugemacht mit 14mm Satin-Hardtubes von Corsair, einem zweiten Radi in der Front und die GPU steckt nun im EK-WB Quantum Vector².

Edit: 2ter Adapter ist verbaut, jetzt leuchtet der Block wie er soll :D
IMG_2049.JPG
IMG_2050.JPEG
B29DD461-2F65-4FC0-BF22-A2C0BA753259.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
20230219_172100.JPG
20230219_172004.JPG

20230219_171721.JPG
20230219_171448.JPG

20230219_171431.JPG
Schon irgendwie etwas eng in dem Gehäuse, vorallem wenn man den Schrott verbaut, den man noch rumliegen hat:ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück