Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

So, ich habe ab heute habe ich auch wieder eine:love:
Noch schauts ein wenig arg wüst aus, aber sobald ich noch einige Kleinteile habe, sollte es besser werden, finale bilder folgen dann, aber warscheinlich erst nächstes Jahr:ugly:

attachment.php


Gekühlt werden CPU, GPU, RAM und Chipsatzt, wobei ich beim Board den Fusion Block von Asus nutze (Maximus Formula SE:devil:).

attachment.php


Schön ist, das der Radiator den PC schon im passiven Betrieb packt, jedoch werde ich noch mindestens 2 120mm Lüfter davorspannen, damit ich noch ein wenig mehr aus dem PC rausholen kann.
Enttäucht bin ich von dem AB, ich dachte der währe größer, so taugt der kaum etwas, höchstens als Gimmik, werde mir auch hier einen neuen besorgen.
(Die Kühlung ist nur so unsauber eingebaut weil ich dringend den PC brauchte)
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

So nun werde ich auch mal meine Bilder zeigen die ich so habe.

http://www.abload.de/thumb/31z30006jve.jpghttp://www.abload.de/thumb/31z30007ac8.jpghttp://www.abload.de/thumb/31z30008nas.jpg

So siehts bei mir aus wenn ich am PC Löte und Bastel. Gibt immer etwas zu verbessern, wer nichts mehr findet, sieht einfach nicht genau hin.

http://www.abload.de/thumb/31z300014pp.jpg


Bilder im Ausgeschalteten Zustand werden nachgereicht, wenn ich dran denke. Sollt sind diese nicht ganz 1 Monat alt.

http://img48.imageshack.us/img48/7986/31z30006nd5.th.jpg
http://img86.imageshack.us/my.php?image=31z30009ra7.jpg
http://img86.imageshack.us/img86/622/31z30008dy3.th.jpg

So der Radiator hängt 30cm über dem Boden, hinter meinem Schreibtisch womit man ihn nicht mehr wahrniemt. Die Temperaturen haben sich auch im 3C° Verbessert, da warme Luft nach oben steigt. :haha:

Wer Ideen hat, einfach anschreiben, bin immer Interessiert an Verbesserungsvorschläge.

mfg

Tom
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Zwei Fragen @Ace:

1.Du weißt doch bestimmt dass der Enzo gerne mal ohne Grund knackt oder?
2.Behältst du beide oder geht einer davon bald wieder weg?
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Der Enzo hat überhaupt keine Problem und das ist so sicher wie das Armen in der Kirche!!ich habe Schrauben und Tüllen getestet und jeder der angeblich seinen Enzo Kaputt gemacht hat,oder dem er angeblich kaputt gegangen ist ist selber daran Schuld!!Der reißt nur,weil sie die Tüllen mit einem Schlüssel oder Ratsche nachgezogen haben,und zu fest angezogen haben,oder andere Schrauben oder Tüllen benutzen deren Gewindelänge mehr als 7mm betragen!!!Das auch ganz klar in der Beschreibung des Kühlers steht.So das zu dem Punkt.Habe mich darüber schon genug Aufgeregt!!!
Lese mal Hier die Berichte vom Enzo Opfer Thread nur Hohlköpfe:wall:

Ich werde erst mal beide behalten und mal Testen,warte aber noch auf die extra Sockel 775 Halterung für den EK Kühler die hier gefällt mir nicht und passt auch nicht auf alle Mainboards!Kann aber auch sein das ich mir einen Halter selber mache:D
mfg
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

ist also der ek supreme?@ace?und welcher geht besser machst du mal nen kleinen test?und besser verschrauben oder tüllen?!
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Ja ist der Ek Supreme und der Enzotech.Mir gefallen Tüllen besser bekommst dickere Schläuche drauf,und Optisch macht es mehr her(meine Meinung)
Ja werde 3 Testen den Koolance 330 habe ich ja auch noch:D aber erst ende Januar da habe ich Urlaub 3 Wochen und Zeit dazu
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

okay naja soweit ich dachte bekommst du dann doch auch bessern FLOW mit tüllen höherer HIHG flow mehr leistung /kühlung oder nicht?
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

@memphis:
Der Durchfluss ist doch nur vom Innendurchmesser des Schlauches und der Anschlüsse abhängig. Ob Das ganze dann verschraubt oder mit Schlauchschellen fixiert wird macht keinen Unterschied.
@ACE:
Da darf man ja gespannt sein.
IMO hat der EK Supreme schon mal einen großen Materialvorsprung vor den anderen beiden:
Kailon: Alu aber zumindest eloxiert;
Enzo: nicht sehr festes Plastik als Deckel auch wenn es normaler Belastung vll. standhält.
Was die Kühlleristung angeht würde ich auch den Supreme leicht in Front vor dem Enzo erwarten. Der Kailon eignet sich imo eher als nicht sooo niedrig perfomanter Schmuck als als Highest-End Kühler.
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

@ACE:
Da darf man ja gespannt sein.
IMO hat der EK Supreme schon mal einen großen Materialvorsprung vor den anderen beiden:
Kailon: Alu aber zumindest eloxiert;
Enzo: nicht sehr festes Plastik als Deckel auch wenn es normaler Belastung vll. standhält.

Ja das mit dem Deckel ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn!Es gibt Leute die "leider" nicht in der Lage sind Tüllen oder Schrauben nach Anleitung zu montieren und somit jeden Plexi CPU Kühler zerstören.Der Enzo ist Stabil und es gibt nichts an ihm auszusetzen.Vielleicht hänge ich ihn die nächsten Tage mal in den Kreislauf mit rein um ihn mal probe laufen zu lassen!
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

endlich mal einer der meine ideen umsetzt TJ07 mit 480er radi! JEAR!

hier 4-5 fragen!
passt der ohne probs rein oder musst du VORNE was ändern weil da ist ja so nen blech nen kleines!?

wie hast du die käfig boden komplett rausbekommen sind die geschraubt!?

und WIE hast du den radi befestig?! geschraubt oder verklebt?

welcher radi ist es?!

temps?
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

schließe mich memphis mal an. Ein paar Detailaufnahmen wären hilfreich :)

P.S: WO stecken die HDDs?
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Danke für euer Lob... Mein Vadder findet es einfach überflüssig....

Der Radiator passt ohne Probleme rein...
Ich habe diesen Radiator drinne http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1898_Black-ICE-Radiator-GT-Xtreme-480---black.html
Man kann die HDD Käfige raus machen dann bleibt unten nur ne Metallschine übrig die am Gehäuse festgeschraubt ist.

http://img145.imageshack.us/img145/2015/p1010200xy1.jpg

Rechts ist der HDD Käfig und und unter jedem HDD Käfig befindet sich eine Schiene (links)

Der Radiator ist geschraubt... Das Blech hab ich selbst geboden und geschnitten....

http://img179.imageshack.us/img179/9936/03012008290qn8.jpg

Hier kann man noch ein Stück des Bleches sehen. Das Blech ist am Gehäuse festgeschraubt aber dawischen ist eine Dämmmatte...

http://img233.imageshack.us/img233/2154/p1010204lo7.jpg

Die Tempratur ist sehr niedrig finde ich... im leerlauf ist die cpu bei ca 28°C und die Grafikkarte bei 55°C die lüfter laufen aber nur bei 5V.

Es ist nur noch eine HDD und die ist im 5 1/4" schacht verstaut. Sie wird von einem Sharkoon HDD Vibe- Fixer gehalten und daran befindet sich ein 80mm Papst lüfter.

http://img178.imageshack.us/img178/7083/p1010218nf1.jpg

Unter der Hdd befidet sich dann die Laing Pumpe in einer Dämmbox.

http://img135.imageshack.us/img135/4813/p1010207zl8.jpg

Und hier die verlegten Kabel. Die Schwarzen und weißen Kabel sind für die Lüfter die ich per hand Angelötet habe.

http://img167.imageshack.us/img167/2897/p1010217up9.jpg
 
Zurück