VR-Headset Pico Neo 4: Vorstellung steht unmittelbar bevor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu VR-Headset Pico Neo 4: Vorstellung steht unmittelbar bevor

Bald bekommt das Oculus Quest 2 von Meta Konkurrenz aus China. So schickt sich das Pico Neo 4 an, den Markt der VR-Headsets aufzumischen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: VR-Headset Pico Neo 4: Vorstellung steht unmittelbar bevor
 
Kein Mensch braucht eine Konkurrenz zu einer 2 Jahre alten VR-Brille.
Traurig dass es hier nicht wirklich Fortschritte gibt.

Dass die Playstation mal noch möglicherweise VR retten wird hätte ich nicht für möglich gehalten
 
Ein Konurrent zur Quest 2 ist ganz nett wenn es die Brille für sehr wenig Geld gibt. Allerdings hat man Anfangs evtl. noch mit Kinderkrankheiten und schlechter Software zu kämpfen. Das muss dann schon sehr billig werden.
Ich hätte gerne eine Brille mit Wifi 6, dem Sitzkomfort einer PSVR 2, Eyetracking und mindestens 4 Stunden Akkulaufzeit und einer Auflösung über der Quest 2. Das Kontroller- und Bewegungstracking sollte dabei über an der Brille angebrachte Kameras und höchstens noch einer zusätzlichen Webcam funktionieren und dabei am besten nicht von der Datenkracke Meta kommen. :D
 
Solange VR-Briilen wie die Quest an irgendein Konto gebunden sind, egal ob es FB, oder neu META ist (die ja sicher nichts weitergeben ;) ), sind für mich der VR-Kram gestorben...ich melde mich mit in meinem Besitz(!) befindlichen TV ja auch nicht Online an, um TV-Sender zu sehen...

Edith: Den Teufel durch den Beelzebub ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange VR-Briilen wie die Quest an irgendein Konto gebunden sind, egal ob es FB, oder neu META ist (die ja sicher nichts weitergeben ;) ), sind für mich der VR-Kram gestorben...ich melde mich mit in meinem Besitz(!) befindlichen TV ja auch nicht Online an, um TV-Sender zu sehen...

Edith: Den Teufel durch den Beelzebub ersetzt.
Dies. Hardware (!) mit DRM kommt mir nicht ins Haus. Außerdem will ich, dass der volle Funktionsumfang auch im Offlinemodus gewährleistet ist und nicht aus seinem eigenen Gerät "ausgesperrt" wird, nur weil man keine Lust hat permanent verbunden zu sein.
 
Leidet schlecht recherchierter Artikel!

Die Pico Neo 4 (Pro) ist ein Konkurrent der kommenden Quest Pro, nicht der bereits existierenden Quest 2. Für die Quest 2 hat Pico bereits die Neo 3 Link als Konkurrenz für den gleichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange VR-Briilen wie die Quest an irgendein Konto gebunden sind
Technisch gesehen sind das Android-Geräte und somit komplett hackbar. :ugly: Sobald Facebook/Meta die Quest 1/2 abschreibt gibts instant ne Root-ROM und eine gehackte Virtual Desktop App für Wireless-Streaming zum PC. SteamVR geht ja sowieso - dafür einfach irgendwelche alten Oculus Treiber verwenden. Dann ist das ein offenes Headset, womit man ALLES spielen und machen kann - einschließlich aller raubkopierten Oculus Quest Spiele im APK-Format und Facebook hat überhaupt keine Handhabe mehr. Also was wollen sie denn machen. Sind halt faktisch Android-Smartphones.

Aber alles bisland völlig hypothetisch. Die Dinger funktionieren ja noch 1A. Und mein Gott, verknüft man halt seinen Facebook-Account damit. Ich bin seit 5-7 Jahren nicht mehr auf Facebook aktiv. Sollen sie halt haben. :lol:

Jeder der Whatsapp benutzt ist eh schon im Metaverse gefangen und niemanden juckt es.

Gruselig wird es erst demnächst, wenn die Meta Quest Pro noch mehr Kameras, sogar an den Controllern und den Augen hat. Dann bekommen sie Informationen, was man sich in VR wie lange und wie oft anschaut und wie die eigene Reaktion darauf ist. Die komplette Umgebung wird auch gesehen. Das ist schon cringe.
 
Zurück