VR-Gaming mit RTX 3080 und 3090 - Lohnt sich ein Upgrade für Brillenbesitzer?


Hier ein interessanter Artikel dazu

"using higher graphic presets, can result in a lower fidelity level. This is far from intuitive, but since you are stressing your GPU more at higher quality settings, the algorithm will have to drop the resolution to manage and hit those 10 ms."

Ok also wenn ich das richtig verstanden habe wäre es besser ich stelle in SteamVR das Supersampling auf 100% und wähle eventuell In-game eine schlechtere Grafikeinstellung als "Ultra" und lasse dem Spiel die Freiheit, besser aufzulösen.

Auf jeden Fall gut umgesetzt, habe im Spiel nie ein verändern bemerkt, Grafik fand ich klasse.
 
bin auch mal gespannt wie die G2 wird muss leider noch bis ende des Monats warten.... und hoffe die 2070s reicht für Anfang bis die 3090 wieder sinnvoll verfügbar ist^^
 
"using higher graphic presets, can result in a lower fidelity level. This is far from intuitive, but since you are stressing your GPU more at higher quality settings, the algorithm will have to drop the resolution to manage and hit those 10 ms."

Ok also wenn ich das richtig verstanden habe wäre es besser ich stelle in SteamVR das Supersampling auf 100% und wähle eventuell In-game eine schlechtere Grafikeinstellung als "Ultra" und lasse dem Spiel die Freiheit, besser aufzulösen.

Auf jeden Fall gut umgesetzt, habe im Spiel nie ein verändern bemerkt, Grafik fand ich klasse.
Nein, nur wenn man das möchte.

Nicht ganz.

Alyx verwendet ein eigenes preset, ganz losgelöst von SS settings so dass die Auflösung IMMER dynamisch an den vorhandenen Leistungsspielraum der GPU angepasst wird.

Man kann das aber per suffix umgehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Traurig für die angebliche "Top Hardwarezeitung" sich eines anderen zu bedienen. Anstatt einmal Grafikkarten mit VR zu testen, wird dies VÖLLIG ignoriert und werden uuunsäääglich viele, immer wiederkehrende, andere Tests gemacht. Daher habe ich mein Abo storniert.
 
Zurück