Vorschau zu Sacred 3: Kein Loot, aber mit viel Action und guter Optik - Wird das stimmig?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vorschau zu Sacred 3: Kein Loot, aber mit viel Action und guter Optik - Wird das stimmig?

Auf der Gamescom zeigte man uns bei Publisher Deepsilver das kommende Sacred 3, welches bei Keen Games entwickelt wird. Der dritte Teil macht einiges anders als seine Vorgängern, überzeugt nichtsdestotrotz durch ein flottes Gameplay samt einer guten wie stimmigen Technik.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vorschau zu Sacred 3: Kein Loot, aber mit viel Action und guter Optik - Wird das stimmig?
 
Hmm, das Game ist nach diesen Informationen von meiner Must-have-Liste (bekennender Sacred-Fan) auf die muss-warten-bis-Budget-Titel-Liste gerutscht. Minimaler Loot, geradliniges Spieldesign (kein Open World) und Konsole bzw. Tablet als Leadplattform - nee nee, das geht gar nicht in meinen Augen.

Grüße
 
schöne Kindergrafik :daumen2:

da sieht ja Sacred 2 besser aus:what:

diese Konsoleros kotzen mich total an:kotz:
habe mich so gefreut auf Sacred 3 und dann dieser Murks

Sacred 2 und Data habe ich ewig auf der Platte und die wiederspielbarkeit ist unglaublich und im dreistelligen Stundenbereich

Die nächste Serie ist gestorben R.I.P.

Ein Fan
 
Das soll wohl n verspäteter Aprilscherz sein, oder?! :what:
Kein Loot?...das heisst auch keine Schatzkisten?!...Kann man das dann eigentlich noch RPG nennen?
Also bevor das Rad neu erfunden wird...nur für Gold renne ich sicher nicht in Dungeons rum! Wenn sie das mit Sacred 3 so druchziehen, zieht es an mir vorbei! :daumen2:
 
WAS?!

auf den Ersten Blick gefällt mir das gar nicht. Kein Loot und diese WoW ähnelde Grafik. da ist die von D3 ja noch besser.

Ich hoffe es gibt eine Open Beta für PCs , weil ohen das "Spielsystem vorher getestet zu haben kauf ich mir das ganz sicherlich nicht. Ich glaube aber kaum das mit das gefallen wird.
Da pack ich lieber Sacred mit Add On underworld noch aus und zock das.
 
schöne Kindergrafik :daumen2:

da sieht ja Sacred 2 besser aus:what:

diese Konsoleros kotzen mich total an:kotz:
habe mich so gefreut auf Sacred 3 und dann dieser Murks

Sacred 2 und Data habe ich ewig auf der Platte und die wiederspielbarkeit ist unglaublich und im dreistelligen Stundenbereich

Die nächste Serie ist gestorben R.I.P.

Ein Fan

Warum kotzen dich die Konsoleros an? Sind doch auch nur Menschen... :rolleyes:
Ich denke, es hätte nicht viel anders ausgesehen, wäre der PC die Leadplattform gewesen.

Mal zu den Fakten, die ich aus dem Artikel heraus lese:

Koop-Modus, bzw. KI-Begleiter - Pluspunkt
Grafik, anhand der Screenshots - Pluspunkt, weil es stimmig aussieht

Kein Loot - Minuspunkt
Scheinbar nur sehr wenig Skills - Minuspunkt
Geradliniges Spielprinzip - Minuspunkt. Selbst Diablo 3 bietet einen gewissen Freiraum, auch wenn Open World anders aussieht.

Für mich wirkt das im Moment alles eher wie ein Koop-Action Titel und nicht wie ein RPG. Muss ja nun nicht unbedingt schlecht sein, aber dann sollte das Spiel kein Nachfolger sein, sondern ein Spin Off. Allzu viele Brüche sollten einfach nicht sein. So vergrault man sich durchaus jede Menge Fans. Auch wenn ich selbst keiner bin.
 
Ich hätte mir lieber eine Neuauflage von Sacred 1 gewünscht. Meiner Meinung nach viel besser als der zweite Teil, der mit seinem Design auf mich ziemlich trashig gewirkt hat.
 
Sacred 2 war grafisch aber um einiges besser da müssen die Entwickler noch daran arbeiten.
Sacred 2 gefiel mir so einigermassen es verbrauchte viel Leistung, viel zu viel. Gut fand ich daran nur, das man das Spiel weiterverkaufen kann nach der installation.

Auch wenn Sacred 3 eher mehr auf Story setzen wird, also das nehme ich an, das die Gegner nix dropen ist irgendwie seltsam.
Welches Genre ist Sacred 3 denn jetzt? Adventure? RPG? Action?

Wenn da eine Demo raus ist werde ich die mal ausprobieren, die PS3 Version.
 
Ich hab nur den ersten Absatz gelesen, mehr will ich gar nicht wissen. Vielen Dank, noch eine wunderbare Spieleserie einfach so in den Boden gestampft :daumen2:
 
Warum kotzen dich die Konsoleros an? Sind doch auch nur Menschen... :rolleyes:
Ich denke, es hätte nicht viel anders ausgesehen, wäre der PC die Leadplattform gewesen.
Es steht aber so im Text:
Zudem seien die Konsolen die Lead-Platform, daher der Fokus auf simplere Kämpfe und möglichst kein überbordendes Inventar, welche gerade langsame Pad-Spielern des Spielflusses beraubt.
Für mich klingt das schon danach, dass ihr (ich nicht, bin kein Fan von Hack 'n' Slay :ugly:) durch den Konsolen-Fokus die A****karte gezogen habt.
 
Erinnert mich irgendwie an Dungeon Siege 2. Da steckte auch nicht mehr viel vom ursprünglichen Dungeon Siege drin.

Aber was soll man machen. Bei den Publishern ist Spiele-an-die-Wand-fahren gerade sehr angesagt.
 
Also Konsolen als Lead-Plattform, Linearisierung und Versimplung für den "breiten Markt" kann ich ja zumindest noch die Intention der Entwickler nachvollziehen (obwohl ich es für totalen Schwachsinn halte),

aber ein Hack&Slay ohne Loot?! Wer denkt sich denn so nen Mist aus?

Ich sehs schon kommen - man kloppt den bösen, dicken Drachen um und was droppt der?
Richtig: mehr oder weniger viel Gold, für das man dann enorm spektakulär ne neue Waffe beim Händler rausklicken kann. Kein Überraschungsmoment, kein Glücksgefühl wenn man irgendein superseltenes Teil gefunden hat, kein garnix - toll.
 
Schön die Entwickler helfen mir massig Geld zu sparen. Danke weiter so :ugly:

Im ernst, ich bin mit meinen 38 Jahren immer noch leidenschaftlicher PC Spieler und ich finde es traurig was aktuell mit diversen Serien passiert.
Das nächste NFS ist kein NFS sondern ein neuer Burnout Teil. Wird nicht gekauft.
Race Driver Grid 2, leider keine Cockpit Sicht mehr. Ein No Go bei Rennspielen. Wird daher auch nicht gekauft.
Sacred 3, Konole Leadpattform, kein Loot, Schlauchlevels. Tja die nächste Serie tot. Wird auch nicht gekauft.

Aktuell ist für mich nur der nächste Tomb Raider Teil interessant. Denke der Serien Reboot könnte gut sein.
 
Erinnert mich irgendwie an Dungeon Siege 2. Da steckte auch nicht mehr viel vom ursprünglichen Dungeon Siege drin.

Aber was soll man machen. Bei den Publishern ist Spiele-an-die-Wand-fahren gerade sehr angesagt.

Genau das gleiche habe ich auch gedacht... Verdammter Mist. Ich hatte mich so drauf gefreut. Naja, zock ich halt nochmal S2 durch. Habs ja noch auf der Platte. :daumen2:
 
Was geht bloss ab im PC Berreich, da gibt man soviel Geld für HW aus. Und nix kommt dabei rum, endweder schlechte ports. Oder einfach von Console auf PC mit lauter Bugs, oh man ey die sollen sich endlich mal wieder mühe geben. Und das wieder hervor hollen, was der PC schon immer war ne Coole Spieleplattform.

Dieser ganze mist von wegen Free 2 Play
oder Irgendwelche Consolen Ports

ma errlich das braucht kein Mensch, und wenn manche sich zu fein fürn anständigen PC sind ist es ja net unser problem. Können ja auch nix darfür, das manche lieber auf tablets oder iphone lieber Gamen weill sie kein bock oder Zeit mehr haben wollen am PC richtige Games zu Zocken grml.... was geht nur ab :(:daumen2::(:daumen2:
 
Eigentlich ist es ja auch nur "realistisch" das die Mobs keine Waffen oder Rüstungen droppen. ;)

Außerdem bekommen endlich mal die Händler NPC's eine nützliche Rolle Ingame. Gab es lange nicht mehr und ich finde den Ansatz interessant.
 
Eigentlich ist es ja auch nur "realistisch" das die Mobs keine Waffen oder Rüstungen droppen. ;)
Nicht immer. Gibt ja bei Rollenspielen auch immer Menschliche Gegner, die haben ja eine Waffe und Rüstung. Und wenn die sterben kann man ihnen das Zeugs wegnehmen. Irgendwie blöd halt das auch nicht menschliche Gegner Waffen und Rüstungen droppen.

Auch nicht sehr logisch, wo hat z.b. eine Spinne das Gold her?
 
Zurück