Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

Jetzt ist Ihre Meinung zu Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation
 
Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

Schöne Vorschau. :)
Wäre zwar ideal wenn auch ein Board von Gigabyte dabeigewesen wäre. Aber angesichts der Tatsache, dass SB erst im Januar startet ist es okay.

Zum Thema OC dürft Ihr ja leider noch nichts sagen....



MFG
 
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

also UEFI ist ja grundsätzlich gut, aber vor allem bei ASUS meiner Meinung nach zu viel bling bling - ein schön schlichte optik wie beim BIOS wäre mir lieber - bei MSI siehts da etwas besser aus

mfg
 
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

also UEFI ist ja grundsätzlich gut, aber vor allem bei ASUS meiner Meinung nach zu viel bling bling - ein schön schlichte optik wie beim BIOS wäre mir lieber - bei MSI siehts da etwas besser aus

mfg

Haste dir mal die Bilder angesehen? MSI ist Bling bling, Asus ist schlicht.

Allein schon Spiele im Bios zu haben ist mal sowas von kindisch :schief:
 
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

lol, gerade mal 2 native SATA III.
 
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

Haste dir mal die Bilder angesehen? MSI ist Bling bling, Asus ist schlicht.

Allein schon Spiele im Bios zu haben ist mal sowas von kindisch

ja hast recht, mir ist aber beides zu viel Bling Bling, Spiele im BIOS :schief:

lol, gerade mal 2 native SATA III.

angesichts der Leistung die SB laut Vorserientests haben wird kann ich über dieses kleine Manko locker hinwesehn, zumal ich aktuell ohnehin eher in richtung PCIe SSD schiele

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

Das Msi Board ist für diejenigen, die
1. keinen Geschmack haben - das Board ist unglaublich hässlich
2. keine Ahnung haben - wenn man Windows nicht mehr booten kann, nachdem man am BIOS rumgeschraubt hat, dann spielt man halt dort seine "Spiele"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

Mit welchen Tricks kann man Win XP auf UEFI Boards laufen lassen? Ich möchte ein dual Bootsystem machen!
 
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

Wo ist hier eigentlich der "Test"?

ja hast recht, mir ist aber beides zu viel Bling Bling, Spiele im BIOS :schief:

Es leben die Bugs...

angesichts der Leistung die SB laut Vorserientests haben wird kann ich über dieses kleine Manko locker hinwesehn, zumal ich aktuell ohnehin eher in richtung PCIe SSD schiele

Und was willst du mit PCIe SSDs bei einem Chipsatz, der nur 8 PCI-E Lanes bereitstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

Und was willst du mit PCIe SSDs bei einem Chipsatz, der nur 8 PCI-E Lanes bereitstellt?

PCIe SSD haben in der Regel PCIe 4x, also kein Problem - das ASUS Board beispielsweise hat den untersten 16x Slot mit 4x an den Chipsatz angebunden, passt also genau

mfg
 
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

Wo ist hier eigentlich der "Test"?


Wie du in der Headline lesen kannst, ist es ein "Vorab-Test" wir haben die Boards bereits weit vor dem Release ausprobieren können und unsere Eindrücke zu Ausstattung sowie BIOS/UEFI zusammengefasst und die vier Boards in einer umfangreichen Tabelle verglichen.

Benchmarks und OC-Tests, waren noch nicht möglich - daher ist es ja auch kein "Test" sondern ein "Vorab-Test" weit vor dem Release.
 
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

@Daniel: Ich persönliche fände es nett, wenn ihr euch auf ein Namensschema einigen könntet. "Test" bedeutet für mich, dass etwas getestet wird - nicht, dass etwas beschrieben wird. Damit, dass letzteres als "Hands-On-Test" bereits gang und gäbe ist, habe ich mich abgefunden, aber wenn jetzt noch weitere derartige Bezeichnungen auftauchen, dann werde ich um "Test" irgendwann den gleichen Bogen wie um "Anzeige" "Gewinnspiel",... machen und mich auf Seiten konzentrieren, bei denen ich anhand der Überschrift erkennen kann, was drin steht.


@XE85: Wenn du bereit bist, den Premium-Preis für Boards mit PCI-E Switch zu zahlen...
(... kannst du auch gleich den großen Bruder abwarten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

passen dann alle Sockel 1156 Kühler auf Sockel 1155 Mainboards? Wollte mir nämlich Jahresabo machen mit dem Scynthe Y... Kühler, würde der auch passen?
 
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

Ja, Sockel 1156 Kühler werden passen da der Lochabstand gleich ist.


MFG
 
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

Ich glaube die nutzen eine Core i5-2400 oder Core i3-2100.
Denn auf denn einen MIS bild konnte man die GHz Zahl lesen.PCGH habe ich recht oder dürft ihr nix sagen ?
 
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

Neuen Sockel braucht kein Mensch!
S1156 hätte es ruhig noch ne weile machen können!
Und großartige, neue Features gibt es auch nicht!
 
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

Neuen Sockel braucht kein Mensch!
S1156 hätte es ruhig noch ne weile machen können!

aufgrund der integration des GPU Kern in den CPU Kern war das technisch nicht möglich

Und großartige, neue Features gibt es auch nicht!

doch die gibt es:

- höhere IPC als Nehalem/Westmere
- GPU Kern direkt im CPU Kern inkl zugriff auf L3 Cache
- verbesserter Turbo der auch die GPU mit ein bezieht
- verbesserter iMC - bis DDR3-2666 ist möglich
- GPU deutlich schneller als die von Clarkdale
- höhere Taktraten bei gleicher TDP

um nur ein paar zu nennen

mfg
 
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

Wow... endlich wurde mein sehnlichster Wunsch erfüllt: SPIELE im BIOS. Darauf habe ich so lange gewartet...
Ne, ehrlich, kann man den Speicherplatz nicht irgendwie besser nutzen? Z.B. mit einer Art Prime95 oder Memtest? Wer wird schon im BIOS spielen...
 
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

aufgrund der integration des GPU Kern in den CPU Kern war das technisch nicht möglich



doch die gibt es:

- verbesserter iMC - bis DDR3-2666 ist möglich

um nur ein paar zu nennen

mfg
Das trifft zumindest nicht auf den Sockel 1155 zu, theoretisch schafft der IMC das bestimmt aber die Multis sind nicht vorhanden ;)
 
AW: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation

Ja und super kann schneller Ram ansprechen...Was bringt der einen aus villt 1-3% mehr wenn überhaupt. Dazu GPU is immer noch Low hoch zehn ! Ocen is nur noch per Multi möglich, was nicht die Leistung bringt als würde man per BLK Ocen.

Was nur halt gut is ist die Gestiege Leistung Pro Takt.
 
Zurück