News Voodoo 5 6000 auf Ebay: Prototyp steht schon bei über 11.000 Euro, PCGH zeigt Fotos von September 2000

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Voodoo 5 6000 auf Ebay: Prototyp steht schon bei über 11.000 Euro, PCGH zeigt Fotos von September 2000

Nach unserem Bericht über einen seltenen Prototyp einer Voodoo 5 6000 auf Ebay hat sich der Preis nahezu verdoppelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Voodoo 5 6000 auf Ebay: Prototyp steht schon bei über 11.000 Euro, PCGH zeigt Fotos von September 2000
 
So wie ich das verstehe, ist das nicht einfach eine Vodoo5 6000, sondern der Prototyp, also etwas Einzigartiges, das es wahrscheinlich kein zweites Mal auf der Welt gibt.

Die wird wohl ein Sammler kaufen und wenn der Käufer ein paar Jahre wartet, wird sich der hohen Kaufpreis locker verdoppeln.
 
Ich stamme ja aus einer Zeit in der die Voodoo Karten der geile Scheiß der Grafikkarten waren. Hatte selbst sehr lange eine Voodoo 2 und war damals so happy mit ihr. Als die Gerüchte über die 5er aufkamen und man die ersten Fotos gesehen hat, dachte ich mir nur "WTF?!" so ein Monster!

Im Vergleich zu heutigen (überteuerten) Grafikkarten ist das ja schon fast wieder süß. :)

Hätte trotzdem gerne eine in meinem Retro-System :) Einfach weil Voodoo :)
 
Diamond Monster 3D 2 8MB - ach, waren das tolle Zeiten!

Als Ergänzung zu meiner 1MB-Matrox-2D-GPU.

Das muss so 1998 gewesen sein.

Ach, wie gern denke ich an diese Zeit und die damaligen Spiele zurück, welche ich z.T. heute noch regelmäßig spiele... .

Leider bin ich nicht in den Genuss der Nachfolger-Voodoos gekommen. Die nächste Grafikkarte wurde dann schließlich eine TNT2Ultra.
 
Der heilige Gral wäre eine V5 6000: Revision 5 (3900).
… zu finden beim Christie's Auktionshaus, ab 2031. ?
Wie finden Sie die enormen Preise für die Voodoo 5 6000?
Ist das schlimm, wenn ich sage das ich das super finde?

Lassen wir mal die Argumente weg, bei denen die Allgemeinheit sagt, dass dies nicht vernünftig ist.
Da gibt es einen der bietet und einen der kauft.
Ist doch gut, so ein win-win. ?
Das Geld wechselt den Besitzer und der Verkäufer bringt es evtl. "vernünftiger" zurück in den Umlauf.

Was empfindet ein Besitzer eines teuren Gemäldes, wenn er dies betrachtet?
Warum kaufen Fans eines Franchise Unmengen an Produkten, obwohl sie dann nur ungenutzt rumstehen?
Warum sind Graflex 3 Kameras mit Zubehör so teuer und werden fast nur von Menschen gekauft, die weder Fotograf sind noch fotografieren? (Nerd Frage)

Sei es Prestige, Fankult, die Kindheitserinnerungen aufleben zulassen oder eine Wertanlage.
Es ist eigentlich egal. Es ist die Freude daran.

Würden wir alle rational, emotionslos und bedarfsgerecht einkaufen, hätten wir nicht die aktuellen Preise…
…und auch keine für uns funktionierende Wirtschaft.

Unvernunft kann so schön (und böse) sein...
 
Hattet ihr nicht irgendwann mal 2 Nachbauten von dem Russen oder so bekommen?
Wie siehts da mit nen test aus?
Ich kann mich erinnern dass Raff mal versprochen hat, sobald seine 12h-Schichten vorbei sind investiert er mal wieder Freizeit, aber das is jetzt schon fast ein Jahr her. Ich konnt den Test nicht erwarten und teste jetzt selber :D
 
But can Crysis handle it? :)

@Topic
Irgendwie bin ich immer etwas traurig wenn ich über 3dfx lese. Etwas seltsam zu beschreiben, aber es fühlt sich einfach traurig und nicht richtig an, dass diese Firma unterging.
Das geht mir auch so, war regelrecht geschockt damals. Habe noch zwei Voodoo 1, eine 12mb Voodoo 2 und eine v5 5500 ,alle funktionsfähig. Bin froh alle behalten zu haben.
 
Zurück