Von Ryzen 5 1600X auf Ryzen 7 1800X

Das sehe ich nicht so, mehr belegte RAM-Bänke erhöhen auch die Latenz und gerade bei der Speicherlatenz sehe ich die größte Schwäche von Ryzen.

Ich hab die Ausgabe grad nicht griffbereit, aber meine mich zu erinnern, dass der Ryzen-RAM-Test in der PCGH-Print ergeben hat, dass in dem speziellen Fall, dass man 32GB wünscht 4x8 in der Regel schneller sind als 2x16. Und zwar weil man bei 4x8 Singlerank Module finden kann, die gegenüber 2x16, welche zur Zeit immer Dualrank sind, mit höherem Takt und niedrigeren Latenzen betrieben werden können und zusätzlich wohl der Speichercontroller die Anfragen irgendwie anders verteilt, oder so.
Hab die Ausgabe wie gesagt aber leider gerade nicht zur Hand.
 
Wenn du Geld übrig hast und es in den PC stecken willst, Kauf dir doch einen vernünftigen Kopfhörer + khv/dac. Davon haste auch in den nächsten Jahren was.
 
Richtig hochwertiges Case mit Echtglas. Costum Wasserkühlung mit diesen Hardtubes und gefärbtem Wasser und ganz viel fancy Led Kram. Dazu die Kabel in den passenden Farben sleeven. Ein leuchtendes Ryzen Logo auf der Shroud. Der Pc muss nicht nur schnell sein sondern auch so aussehen :D

Vorallem wenn der PC dann nach ein paar Jahren veraltet ist und alles andere als schnell, macht sich so eine Protz-Optik besonders gut (ich denke da gerade an meinen P4)! :lol:
 
Zurück