Von Desktop zu Gaming Laptop max 1600€

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen ,

Die Zeiten meines Desktop PC sind leider Geschichte - Ich bin Vater geworden im Januar und mein Stand PC wurde so gut wie nie mehr genutzt weil mein Arbeitszimmer jetzt Babyzimmer ist.

Jetzt suche Ich einen Gaming Laptop und bin jedoch hin und her gerissen ob Ich nicht auf RTX3000 Mobile warten sollte ( Ich weiß bei PC Teilen heißt es immer Kauf wenn du es brauchst )

Ich habe mir nach mehreren Test´s und Konfigs diesen hier ausgesucht :

ASUS ROG Strix G17 G712LWS-EV003 / 17,3" FHD IPS 144Hz / Intel i7-10750H / 16GB RAM / 1TB SSD / GeForce RTX 2070 Super / ohne Windows / schwarz bei notebooksbilliger.de

Wichtig ist für mich eine 2070 Super damit auch andere Spiele später noch gut laufen da Sie ungefähr je nachdem die Leistung der RTZX 2080 Max-Q haben soll.

Weiteres + für mich die Erweiterbarkeit des Speichers und RAMs .

Ist der Laptop für das Gebotene ein Guter Preis oder zu Teuer ? Ich bin im Bereich Laptop absoluter Neuling und bräuchte da Alte Hasen mit Erfahrung. Laut alten Test war der Unterschied von GTX1070 zu RTX2070 auch nur minimal im einstelligen FPS Bereich.

Wie das mit RTX3000 sein wird ist natürlich Glaskugel. jedoch ist auch die Frage ob es realistisch ist eine zb RTX3060 Mobile für um die 1600€ zu bekommen ?

Für eure Hilfe wäre Ich sehr Dankbar da ich doch etwas hin und her gerissen bin was nun das Richtige ist da man einen Laptop ja nicht so schnell aufrüsten kann.

Grüße der Speedy :)
 
Ich denke, es wird schon Geräte geben, die zumindest in der Nähe von den 1600€ liegen und ne 3060 haben werden. Aber wenn dann würde ich direkt auf die 3070 gehen, weil ich mal vermute, dass die 2070s ungefähr ähnlich schnell sein wird wie die 3060. Aber ich würde tatsächlich abwarten, weil die 20er Serie EOL ist, auch wenn es noch etwas dauern wird. Und AMD wird safe auch noch Geräte mit 6000er GPUs bringen.
 
Zurück