Guide Voltmod löten

AW: [Guide] Voltmod löten

Habe auch meine 8800 GTS 512 gerade gemoddet. Leider Quimonda RAM drauf, deswegen nen reverse vMEM Mod.
OCP Mod kann man denke auch gut erkennen.
Verwendet wurden isolierte Kupferlitzen, also nicht wundern, warum die blank aussehen.

ocp.jpg vmods 8800.jpg
 
AW: [Guide] Voltmod löten

@ Frink:

Klar kannst auch VRs nehmen und die vorher auf den festen Wert einstellen.
 
AW: [Guide] Voltmod löten

Alles klar. Bringt mir das irgendwas? Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die Stärke des Widerstands iwie Auswirkung auf den VDroop oder so haben soll .. :huh:

edit: Okay, ich habs jetzt einfach gemacht. Ganzschön fizzelig wenn man 1,2kOhm SMD-Widerstände braucht aber nur 20kOhm VRs hat :ugly:
Alles professionell riesig, dezentral und mit Heißkleber isoliert :schief:

Egal, es läuft (zumindest gibt die Karte nen Bild, kann ich den Mod iwie testen? Warscheinlich net). Mem-Mod kommt heute abend oder morgen, und dann will ich nichtsmehr hören :D
 

Anhänge

  • IMG_4646.JPG
    IMG_4646.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] Voltmod löten

Soo, Mem-Mod ist drauf und funktioniert. Jetzt will ich nichtsmehr hören :D
Ne, Spaß! Vielen Dank für die Hilfe und Geduld hier im Thread, echt super :daumen:

edit: Aahh shit, jetzt hab ich dochnoch nen Doppelpost verbrochen :ugly:
 

Anhänge

  • IMG_4648.jpg
    IMG_4648.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 151
AW: [Guide] Voltmod löten

Hrhr, sehr geil Jan^^^
Aber kauf dir ruhig die kleinen SMD Widerstände. Die kosten glaube nur 5 Cent bei Conrad und die brauchste ständig für alle 8800er (und davon gibts einige).
 
AW: [Guide] Voltmod löten

Jo, hatte ich vor, aber irgendwie hab ich die im Conrad-Shop nicht gefunden und naja... du weißt ja.. jugendliche Ungeduld :D
Hast du mal nen Link für mich? Würd die auch lieber benutzen als die VRs von denen hab ich grad nen sehr 20kOhm lastigen Verbrauch.
 
AW: [Guide] Voltmod löten

Klick mal auf "Zurück" und dann scroll mal hoch zu den angepinnten Themen.
 
AW: [Guide] Voltmod löten

Mhm okay, ich geb zu, die Frage war doof :ugly:

Aber irgendwie finde ich mich da nicht wirklich zurecht. Ich bräuchte ja 1,2kOhm Widerstände, aber erstens finde ich die da nicht, zweitens blick ich durch die Angebote einfach nicht durch. Die Produktbilder sind verwirrend...

Kannst du mir vllt einfachmal nen Link zu dem Angebot der Widerstände posten die ich für den OCP Mod gebraucht hätte? Also 1,2kOhm? Dann kann ich mich besser orientieren.
Das wären doch eigentlich der hier, oder? http://www.conrad.de/ce/de/product/451639/Samsung-Industrieware-Widerstand-RC-auf-Rolle-RC1608F1211CS-SMD-Bauform-0603-121-k-010-W-1-/SHOP_AREA_17445&promotionareaSearchDetail=005

Aber wieso kosten der 5€ und sind nicht verfügbar :huh:
 
AW: [Guide] Voltmod löten

Sind das denn die richtigen? Da steht die sind erst ab August verfügbar? :huh:
Leute, schickt mir bitte mal nen Link zu den Dingern die ich brauche, ich blick da echt nicht durch :wall:
 
AW: [Guide] Voltmod löten

Ja, den Filter hab ich auch genutzt, aber irgendwie kam bei mir nur der Link den ich gepostet hab hoch. :huh:
Naja seis drum, vielen Dank abermals, ich lerns schon noch :D

Vielleicht schreib ich mal nen Erfahrungsbericht zu diesem Tutorial und beantworte die ganzen Vollnoobfragen die euch Profis nichtmehr auffallen ;)
 
AW: [Guide] Voltmod löten

Wo kann ich denn Spindeltrimmer kaufen und müssen die was besonderes können oder sind die alle gleich
 
Kennt wer ne Mod für die XFX HD5450 rev. 7.1

Bilder im Anhang hatte hier im Forum schon ne Anleitung für ne Gigabyte gefunden die hat aber nach meiner Betrachtung n Andres Layout als meine :ka:
Bei der genauen Klassifizierung nach Takt handelt es sich um eine: HD-545X-ZCH2
 

Anhänge

  • image-3078091958.jpg
    image-3078091958.jpg
    915,9 KB · Aufrufe: 97
  • image-1168756244.jpg
    image-1168756244.jpg
    895,4 KB · Aufrufe: 79
  • image-2913359882.jpg
    image-2913359882.jpg
    924,4 KB · Aufrufe: 141
  • image-4144966818.jpg
    image-4144966818.jpg
    914,8 KB · Aufrufe: 78
  • image-3664440488.jpg
    image-3664440488.jpg
    938,4 KB · Aufrufe: 80
Zurück