Voltmod durchführen...

AW: Voltmod durchführen...

Los trau dich 1.45V und los - 2.8 bei 1.3 ist ja ein guter Wert ^^ da konnte ich mit meinen Manchester X2 nur von träumen ;)
Die wollten unterm Kompressor 1.5V für 2.8 und 1.6V für 3 GHZ :eek:
 
AW: Voltmod durchführen...

An einem Voltmod wäre ich auch interssiert.

Wäre es wohl möglich Bilder oder Anleitungen zu veröffentlichen??? Ich würde gerne meine beiden 7900er GTO/GTX ein wenig flinker machen. Im Moment bin ich im 3DMark06 bei knapp 8800 Punkten.
Gerade bei aktuellen Spielen fehlt ein wenig Leistung bei hohen Auflösungen. Da die Temperaturen beim Spielen nie über 80° kommen, sollte da doch noch Spielraum sein.
 
AW: Voltmod durchführen...

die 8800 points im 06er bekomme ich auch hin wenn die graka auf 600/800 läuft aber da muss noch etwas mehr gehen.....ich habe bis jetzt noch keinen vmod für dir GTX gesehen der ohne lötarbeite verbunden wäre ich lasse mich gern eines besseren belehren:D
 
AW: Voltmod durchführen...

@ SoF

Danke für den Link. Lötarbeiten an sich sind kein Problem, aber die Anleitungen (ich hab noch eine andere gefunden) sind mir echt zu schwammig. Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man zum regulieren der Spannung auch relativ viel Messarbeit leisten. Eine feste Verdrahtung wäre mir da schon lieber als diese dynamische Geschichte.

Ich suche mal weiter, vielleicht gibts ja in den Tiefen des Internets noch weitere Anleitungen.
 
AW: Voltmod durchführen...

Das mit der Messarbeit ist kein Problem, wenn du dir einfach "Messleitungen" legst, die du dann deutlich bequemer anzapfen kannst.
 
AW: Voltmod durchführen...

An die Messleitung kannst man so einen HDD Stecker anlöten damit das Multimeter besser hält.

MfG
 

Anhänge

  • Foto0182.jpg
    Foto0182.jpg
    140 KB · Aufrufe: 34
  • Foto0185.jpg
    Foto0185.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 31
  • Foto0186.jpg
    Foto0186.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 44
  • Foto0386.jpg
    Foto0386.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 35
  • Foto0387.jpg
    Foto0387.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 42
AW: Voltmod durchführen...

gibts eigentlich ne step by step beschreibung für voltmods?
also auch löten und was man alles beachten muss, wie ich dann den widerstand einstelle... was man brauch usw....^^
wenn ich dann meine 8800GT/GTS (1GB) habe will ich die auf 1,3V übervolten (häää wie jetzt?^^) (soll ja laut vielen forum der gänige wert sein) und Vram ein bissl runtermachen, habe es beim CompuBase forum gelesen - da hat einer 1,95v statt 2,0 dann gahbt, und konnte seinen Ram nochmal um 100 mhz übertakten!

Mein ziel ist:
Mindestens:
800mhz GPU
Shader leicht über 2000mhz (lässt sich ja nur so blöde umschalten, sont würd ich 2000 nehmen)
und 1100mhz RAM

Mit GTS hab ich dann was besseres als ne ~70 teurere GTX :D
(abgesehen von den 0,8ns schnellen RAM!)
hoffe damit kann ich crysis @ very high 1280x1024 zocken, bei explosionen sollten es dann mindestens 20fps sein, AVG 35
Denkt ihr das würd ich schaffen?
und durch 1GB ram:
Kann ich dann auchmal in anderen spielen wo ich noch genug freiraum nach oben hab FSAA modi aktivieren?
oder limitiert da noch die speicheranbindung? =/
 
Zurück